Bühnensound deeflexx

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114008Beitrag munkamonka »

Pool&Blues hat geschrieben: 01.09.2019, 18:29
munkamonka hat geschrieben: 01.09.2019, 17:48 bis jetzt schaff ich das mit einmal gehen, und wenn du im 4 OG ohne aufzug wohnst, weißt du das zu schätzen. ich sehs förmlich vor mir, wie das ding, das ich mit unter den arm geklemmt habe, ab dem 3 OG abrutscht und spätestens im zweiten auf den boden scheppert.
Schon mal an umziehen gedacht ? Vielleicht Ersdgeschoss ? 8)
okay
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114009Beitrag Juke »

Alternative: Man sagt dem Laden, wo der Gig stattfindet, vorher Bescheid, dass sie das Deeflexx zu besorgen haben. ;)
Oder man schickt es zwei Tage vorher per Express an den Laden, wo der Gig stattfindet, und lässt es sich nach dem Gig wieder nach Hause schicken.
Oder man hat einen Roadie, der das ganze Geraffel ...

Also erzähl nicht, es gäbe keine Möglichkeiten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114010Beitrag Adam_Lark »

Berlin soll da nicht so einfach sein :mrgreen:

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114011Beitrag UNI »

Seid froh, daß es sich um so viele kleinere Teile handelt und nicht um ein großes Instrument. Ich möchte z.B. nicht mit einem Alphorn von der Größenordnung einer LKW-Auspuffanlage ständig vier Stockwerke auf und absteigen müssen. Außerdem geht es ja auch um die Ausübung eines Hobbys, wozu einen niemand zwingt und woran man seine Freude hat. Schluß mit dem Jammern auf hohen Niveau, wir sind doch noch keine Greise !
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114012Beitrag munkamonka »

Juke hat geschrieben: 01.09.2019, 19:07 Alternative: Man sagt dem Laden, wo der Gig stattfindet, vorher Bescheid, dass sie das Deeflexx zu besorgen haben. ;)
Oder man schickt es zwei Tage vorher per Express an den Laden, wo der Gig stattfindet, und lässt es sich nach dem Gig wieder nach Hause schicken.
Oder man hat einen Roadie, der das ganze Geraffel ...

Also erzähl nicht, es gäbe keine Möglichkeiten. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Okay
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114013Beitrag munkamonka »

Adam_Lark hat geschrieben: 01.09.2019, 19:33 Berlin soll da nicht so einfach sein :mrgreen:

Gruß

Adam
Ja.
Wie macht ihr das denn mit eurem deeflexx?
Habt ihr eures immer dabei, Dirk und Adam?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114014Beitrag munkamonka »

UNI hat geschrieben: 01.09.2019, 19:52 Seid froh, daß es sich um so viele kleinere Teile handelt und nicht um ein großes Instrument. Ich möchte z.B. nicht mit einem Alphorn von der Größenordnung einer LKW-Auspuffanlage ständig vier Stockwerke auf und absteigen müssen. Außerdem geht es ja auch um die Ausübung eines Hobbys, wozu einen niemand zwingt und woran man seine Freude hat. Schluß mit dem Jammern auf hohen Niveau, wir sind doch noch keine Greise !
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Ey Uni, ja, du bist kein Greis. Wie auch immer, ein Stück Plastik kann ich jederzeit noch mit mir rumschleppen. Was nur 5 € wert ist, kann ja auch nicht so schwer sein.

Aber ernsthaft, ich will mich nicht beschweren, ich habe jeden Monat zwei Gigs, das ist super. und es ist nicht immer einfach. Du kannst nicht bei einer Session aufschlagen und deinen eigenen Verstärker dabei haben. Wenn du sogar noch dein eigenes deflex dabei hast, brauchst du dich hier gar nicht blicken lassen. Insofern hat Adam recht, Berlin ist kein leichtes Pflaster, mag sein dass das auf dem Land anders aussieht. Wie machst du es denn mit deinem deflex? Hast du es immer im Kofferraum?
Zuletzt geändert von munkamonka am 02.09.2019, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114016Beitrag munkamonka »

Noch eine kleine Anmerkung, Uni.
Hobby !?!!!? :shock:
Es sind schon Leute für weniger gesteinigt worden....
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114017Beitrag Juke »

munkamonka hat geschrieben: 01.09.2019, 23:58Wie macht ihr das denn mit eurem deeflexx?
Habt ihr eures immer dabei, Dirk und Adam?
Ich berufe mich hier auf das Recht des Kritikers, der zwar alles besser weiß, aber nichts besser kann.
Soll heißen: Isch 'abe gar keine Dieflex.
Auf der einen Seite sehe ich genau die gleichen Probleme wie du (zusätzliches Zeug zu schleppen, wie reagieren die Kollegen auf das Teil bei einer Session, ...). Auf der anderen Seite spiele ich zurzeit bei rund fünf bis sechs Sessions pro Jahr und frage mich, ob der Aufwand lohnt. Die selbe Frage stellt sich natürlich auch in Bezug auf meine Verstärker. Natürlich könnte ich dann pro Session ein wenig mehr Aufwand betreiben. Objektiv betrachtet alles Ausreden. Vielleicht sehe ich die Vorteile des Deeflexx noch nicht klar genug. Vielleicht ist da doch noch eine Hemmschwelle, ein Ding aus Plastik vor den Amp zu stellen. Möglicherweise ist das Deeflex tatsächlich die Lösung der bei Sessions ja immer wieder auftretenden Aufstellungsprobleme. Kurzum: Ich weiß nicht, ob ich das Teil wirklich brauche. Bin da noch unschlüssig. Und bis zur nächsten Session sind es noch zwei Wochen.

Viel Text, viel Rumgeeiere ... Aber meine Vorschläge zur Lösung deines Logistikproblems fand ich irgendwie witzig als ich sie postete.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114018Beitrag daniel »

So,
Bild

Bild

Wie man sieht, die kneipe hatte die minimalste grösse in der man spielen kann (Äquivalent zur berliner bumskneipe) die kollegen hatten wie auf dem foto zu sehen auch aus angst vor platzmangel die dinger zu hause gelassen, dass machen sie beim nächsten mal anders :) Platz ist immer. Immer.
Und wer auch nur halbwegs professionelle mitmusiker hat und nicht nur welche die kommen um sich zu besaufen und krach zu machen wird sich sicher erst garnicht “rechtfertigen” müssen.
Vielleicht kann mans auch nicht erklären, wenn jemandem die “notwendigkeit” (noch) nicht selbst aufgefallen ist...
Oder es ist einem schon aufgefallen aber es ist einem egal. Kann ja jeder machen wie er will, das ist ein greies land...


Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114019Beitrag Adam_Lark »

munkamonka hat geschrieben: 01.09.2019, 23:58
Ja.
Wie macht ihr das denn mit eurem deeflexx?
Habt ihr eures immer dabei, Dirk und Adam?
Ich wüsste nicht, wo ich geschroben haben soll, eines zu besitzen, oder auch deine Haltung kritisiert hätte. Kann ich absolut verstehen. Ich selbst spiele eh mit dem Redneck als Monitor für mich und der PA fürs Publikum. da, denke ich, ist der deeflex nicht so sinnvoll. Aber vielleicht müsste ich es mal ausprobieren, weil ich halt direkt im Beam stehe und mich dann vllt besser hören könnte. Quasi als Monitor-Upgrade. Das alleine wäre mir die Sache aber nicht wert.

Gruß

Adam
Zuletzt geändert von Adam_Lark am 02.09.2019, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jedem seins...
Blues will never die!
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114020Beitrag UNI »

Hallo zusammen,
mir ist natürlich klar, daß man bei einer Session (war ich sogar auch schon 'mal) nicht mit so viel Ausrüstung anrollen kann. Ehe man alles aufgebaut hat, ist das Ding schon gelaufen. Wenn man dagegen fest in einer Band spielt, sieht das schon anders aus, man baut anfangs des Gig auf und muß nicht nach wenigen gespielten Stücken wieder abziehen. Da kann man schon etwas mehr mitbringen und enge kleine Bühnen (wenn überhaupt) gibt es überall, auch bei uns auf dem Lande. Ich habe zum Beispiel neulich bei einer Bluesrockband mitgespielt, da war die Bühne die sonstige Terrasse und ich habe meine kleine fernöstliche 15W-Kiste noch zwischen Drums und Hauseingang gezwängt, da wäre für Plexiglas kein Platz mehr gewesen und am Ende hätte es davon nur noch Splitter gegeben.
Eine stressarme Woche wünscht
UNI
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114021Beitrag munkamonka »

Leute, wie könnt ihr so einen Suff Post so ernst nehmen. Habe mir gerade ein deeflexx bestellt :-D
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114023Beitrag drstrange »

Ich werde es wohl auch mal bestellen.

Es gibt ja mehrere Varianten.
Welche hast Du Daniel?
Wis You where Bier
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114024Beitrag daniel »

drstrange hat geschrieben: 02.09.2019, 11:16 Ich werde es wohl auch mal bestellen.

Es gibt ja mehrere Varianten.
Welche hast Du Daniel?


https://m.thomann.de/de/deeflexx_h1_aura.htm

Derdaniel
Antworten