Bühnensound deeflexx

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113939Beitrag Juke »

daniel hat geschrieben: 21.08.2019, 10:24Dollnstein. Ich glaube der ein oder andere hat den vorteil erkannt ;) zumindest stand er bei der Session später auch auf der Bühne....
Ich weiß auch, wer ihn auf der Bühne da hin gestellt hat. ;)

Der Effekt war auf jeden Fall nachvollziehbar. Was wir leider (logisch) nicht testen konnten, war der Effekt im Bandgefüge, speziell wenn Spieler und Amp nicht optimal zueinander stehen.

Es bleibt der hohe Anschaffungswiderstand für "ein Stück Plastik". Irgendwie hat man das Gefühl, dass das gute Stück (über)teuer(t) ist. Bei einem Verstärker oder Mikro ist die Akzeptanz eher gegeben. Vielleicht sollten sich Psychologen mal damit befassen ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113940Beitrag harp-addicted »

daniel hat geschrieben: 21.08.2019, 10:24Dollnstein. Ich glaube der ein oder andere hat den vorteil erkannt ;)
Aber was macht der vor dem braunen Mülleimer?
daniel hat geschrieben: 21.08.2019, 10:24zumindest stand er bei der Session später auch auf der Bühne....
Um den nervigen Gordo etwas zu entschärfen? Sorry, ich kann mich dessen Klang einfach nicht anfreunden.
Schon letztes Jahr bei der Session mit Band ging es mir so. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113941Beitrag daniel »

Juke hat geschrieben: 21.08.2019, 15:11
daniel hat geschrieben: 21.08.2019, 10:24Dollnstein. Ich glaube der ein oder andere hat den vorteil erkannt ;) zumindest stand er bei der Session später auch auf der Bühne....
Ich weiß auch, wer ihn auf der Bühne da hin gestellt hat. ;)

Der Effekt war auf jeden Fall nachvollziehbar. Was wir leider (logisch) nicht testen konnten, war der Effekt im Bandgefüge, speziell wenn Spieler und Amp nicht optimal zueinander stehen.

Es bleibt der hohe Anschaffungswiderstand für "ein Stück Plastik". Irgendwie hat man das Gefühl, dass das gute Stück (über)teuer(t) ist. Bei einem Verstärker oder Mikro ist die Akzeptanz eher gegeben. Vielleicht sollten sich Psychologen mal damit befassen ...

Schöne Grüße
Dirk
Also mal andersrum. Nen amp für 250 euro würdest du doch garnicht mehr kaufen, weil das für den preis nix sein kann. Jetzt hast du aber sicher schon mehr als 5 und jeder macht mehr oder weniger das gleiche. Wenns nun aber für 250 euro was gibt, was es in dieser funktion sonst nicht gibt, es dir aber die hilfe gibt, nach der du immer gesucht hast ?
Ich postuliere mal, dass die produktionskosten bei einer klein(st) serie (postulat!) garnicht soo niedrig sind. Außerdem will man sich auch nen lohn und die Entwicklung bezahlen lassen.
Und wenns 500 kosten würde, es dir (und der band) genau das gibt auf der bühne, was dir immer gefehlt hat?

Ps. Ich glaube der Wolfgang is kein Gordo fan.. (was kostet der nochmal? ;)

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113944Beitrag madhans »

Hi!
Ich finde das Plastikding auch teuer. Aber wenn es was bringt ... und es keine Alternative gibt .... ? Ich hab auch Artikel gekauft, die ich mag und gerne bezahlt habe. Auch wenn das nicht jeder tun würde.

Der Gordo würde sicher deutlich mehr kosten als ein Seydel Hyper Amp. Er ist aufwändiger von der Schaltung, hat teurere Bestandteile und erfordert mehr Arbeitszeit. also wenn der Hyperamp 1400€ kostet, dann müssten es schon 2000€ sein ... sonst rentiert es sich nicht für eine Firma. Das schätze ich aber nur. Im Eigenbau liegt man bei 600 - 800€.

Der Sound des Gordos ist für mich OK, er hat auch genug Druck. Ich glaube ich weiß, was den Wolfgang nervt. Ich denke das liegt an dem 12" Canabis Rex - der aber auch Vorteile hat.

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113946Beitrag Juke »

Hier gibt's übrigens die Infos vom Entwickler höchstselbst:
https://www.hoovi.at
Hört sich ja alles ganz logisch an ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113952Beitrag harp-addicted »

madhans hat geschrieben: 21.08.2019, 17:59Der Sound des Gordos ist für mich OK, er hat auch genug Druck. Ich glaube ich weiß, was den Wolfgang nervt. Ich denke das liegt an dem 12" Canabis Rex - der aber auch Vorteile hat.
Nur kurz dazu, ist ja hier eigentlich OT.
Mir fehlt da irgendwie die Wärme, empfinde ihn also eher ein bisschen kalt und in den höheren(?) Mitten sehr präsent.
Ich habe mich aber auch nie um das Setup gekümmert, außer das Volume am Mikro auf 6..7 Uhr eingestellt.
Vlt. ein Fall für das mumpflige LW Harp Delay :-D
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113954Beitrag munkamonka »

gordo: ich glaube nicht dass der noch mehr mupfeln muss, also mit hilfe des grünen LW delay. zumal er selbst ein ordentliches delay hat- Ich drehe nicht zuviel höhen rein. das ist aber mein Geschmack. ich denke auch, diese wuchtige, vielleicht harte, kommt vom speaker.

deeeflexxxxx: ich würde die 300 € ausgeben, aber ich würde es wahrscheinlich nicht benutzen, weil ich das teil zum einen uncool finde, zum anderen das hantieren mit noch einem und noch einem teil einfach unpraktisch ist. mein setup besteht im besten fall aus amp/kabel/mic. alles darüber hinaus nervt (mich).

uns so ganz einhellig war das lob jetzt auch nicht, da kann man dann wahrscheinlich wieder diskutieren und der eine findet, es bringt was, der andere nicht... tja
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113996Beitrag daniel »

Bild

Es bleiben 2 hände, ich bin cool genug dafür und das ist gut so

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113998Beitrag Adam_Lark »

Man weiß immer selbst am besten, wie cool man ist :-D
Aber finde ich gut, du stehst zu dem Teil und fertig. Und wenn der Sound tatsächlich besser wird (was wohl keiner so richtig bestreitet), müssen sich für mich Argumente um Geld oder Style unterordnen...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114002Beitrag daniel »

Bild

Derdaniel
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114003Beitrag triona »

Diese Gastststätte zählt wohl zur Kategorie "sehr kleine Bühne"? Wenn der Schlagzeuger sich schon beschränkt auf ein Cajon und einen Schellenring. :-D Da ist übermäßige Lautstärke meistens eh unangebracht.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114004Beitrag Juke »

Wenn für drei Winkekatzen Platz ist, wird's so schlimm nicht sein. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1460
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114005Beitrag harp-addicted »

Ist die Hülle vom Amp von Covers4all?
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114006Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 30.08.2019, 21:11 Bild

Es bleiben 2 hände, ich bin cool genug dafür und das ist gut so

Derdaniel
wenn ich das sehe weiß ich sofort, das ding käme nie mit zum gig, weil ich hab auch nur 2 hände und ne Gitarre und nen gitarrenamp und microständer so weiter, und in des mini-Köfferchen würde ich nie mein ganze equipment unterbringen, was außer harps und bullet-micro, akustik-mic mit langem kabel, gitarren-overdrive, Patchkabel, Netzteile, ELT-Verteiler, gitarrenständer, und schweißtuch umfasst. bis jetzt schaff ich das mit einmal gehen, und wenn du im 4 OG ohne aufzug wohnst, weißt du das zu schätzen. ich sehs förmlich vor mir, wie das ding, das ich mit unter den arm geklemmt habe, ab dem 3 OG abrutscht und spätestens im zweiten auf den boden scheppert.

ich hab noch ein anderes geniales teil, ein großer schwarzer geschlossener Notenständer, den ich immer für meine harps, setliste, etc benutze. ist super praktisch. lass ich auch immer zu hause, aus o.g. grund.

nagut, man müsste es halt mal hören... :-D
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 114007Beitrag Pool&Blues »

munkamonka hat geschrieben: 01.09.2019, 17:48 bis jetzt schaff ich das mit einmal gehen, und wenn du im 4 OG ohne aufzug wohnst, weißt du das zu schätzen. ich sehs förmlich vor mir, wie das ding, das ich mit unter den arm geklemmt habe, ab dem 3 OG abrutscht und spätestens im zweiten auf den boden scheppert.
Schon mal an umziehen gedacht ? Vielleicht Ersdgeschoss ? 8)
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Antworten