Bühnensound deeflexx

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113208Beitrag munkamonka »

nochmal deeflex:
ich kann mir vorstellen, dass es was bringt. ich hab aber garade mal bei thomann die Bewertungen gelesen: ein user, der ursprünglich begeistert war, hat es wieder verkauft. er brauchte es für kleine, enge (bums)kneipen, und da nervt es irgendwie, die amps werden alle irgendwie halb hinter / über /nebeneinander gequetscht und man hat kaum beinfreiheit. genau das hatte ich mir auch gedacht. wäre auf Daniels bericht gespannt, wenn er mal nicht auf einer derartig riesigen mega bühne mit dem teil antritt...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113209Beitrag daniel »

Also ich hab schon in vielen bumskneipen gespielt. Ein schräger amp braucht nicht viel weniger platz. Oder nn stuhl. Im schruppke, wo mein amp unterm piano stand hätts kein mensch gestört und es wär NOCH geiler gewesen 8) ...

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113210Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 19.06.2019, 12:08 Also ich hab schon in vielen bumskneipen gespielt. Ein schräger amp braucht nicht viel weniger platz. Oder nn stuhl. Im schruppke, wo mein amp unterm piano stand hätts kein mensch gestört und es wär NOCH geiler gewesen 8) ...

Derdaniel
NOCH geiler geht ja wohl kaum...
was macht mein Daniel-spezial-power mate?
ich hab ja an meinem Amp tilt-back-legs, das schrägstellen ist gar kein problem und nimmt nicht viel platz weg. man kann ihn auch fast 45 neigen. aaaaber: ich mag den sound nicht, wenn ich direkt angetrötet werde, auch bei monitoren oder andern amps. ich finde das diffuse, wenn er auf dem boden steht, optimal. aber dann isser eben nach vorne raus oft zu laut. das plastik-teil sieht als mega un-bluesig aus...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113211Beitrag UNI »

Hallo zusammen,
im Zusammenhang mit der Optik habe ich mich bisher nicht getraut, etwas zu äußern. Markus hat mir mit seinem Begriff "un-bluesig" Mut gemacht und ich finde bei allen positiven akustischen Eigenschaften sieht ein Amp mit dem Plexiglasschirm davor doch ziehlich space-mäßig aus, mehr so nach Techno-Disko. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich stehe halt mehr auf Lärchenholz.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113212Beitrag Juke »

Zum Aussehen: Mit Tweed bekleben? Oder so ein Airbrush: (/) ?

Am Sonntag war's in Bielefeld auf der Bühne auch wieder kuschelig: zwei Gitarren, Bass, Keys, Schlagzeug, Tuba, Saxophon, Trompete, Harp. Trotz El Gordo (stand schräg auf einem Amp-Stand ca. 80 cm über dem Boden und blies im Winkel von etwa 30° Richtung Decke) habe ich mich teilweise kaum gehört. Andere dafür umso besser ... Für unter 300 Öcken vernünftiger Sound für alle - mich inbegriffen - da kann man schon mal drüber nachdenken.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113213Beitrag Adam_Lark »

Juke hat geschrieben: 19.06.2019, 13:59 Zum Aussehen: Mit Tweed bekleben? Oder so ein Airbrush: (/) ?

Am Sonntag war's in Bielefeld auf der Bühne auch wieder kuschelig: zwei Gitarren, Bass, Keys, Schlagzeug, Tuba, Saxophon, Trompete, Harp. Trotz El Gordo (stand schräg auf einem Amp-Stand ca. 80 cm über dem Boden und blies im Winkel von etwa 30° Richtung Decke) habe ich mich teilweise kaum gehört. Andere dafür umso besser ... Für unter 300 Öcken vernünftiger Sound für alle - mich inbegriffen - da kann man schon mal drüber nachdenken.

Schöne Grüße
Dirk
Sprach was dagegen, den Gordo lauter zu drehen? Da muss ich an Feedback denken, was ja dann oftmals der Engpaß ist. Hilft der Plexiglas Schirm da? Sprich: Man hört sich klarer und was sonst noch alles getrieben wurde, aber die Neigung zu Feedback nimmt ab?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113214Beitrag daniel »

Wenn jeder nur immer lauter dreht....

Derdaniel
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113215Beitrag Adam_Lark »

Klar: Er hätte auch jedem anderen abringen können, sich leiser zu drehen...
Jedem seins...
Blues will never die!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113216Beitrag munkamonka »

Guter harp-amp und gutes micro *gibt-kein-feed-back*.
ich nehme mal an, 'andere dafür umso besser' hieß: die anderen haben ihn gut gehört, nur er selbst sich nicht. kennick.
ist aber auch psycho-Akustik. beim spielen denkt man, wo bin ich, wenn man jemand anderem das mic in die hand drückt isses brechend laut.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113217Beitrag daniel »

Weil du dann wo anders stehst
Ich will ja nix verkaufen, nur helfen. Wer nicht (viel) auftritt kennt das problem nicht, da machts auch keinen sinn erstmal das problem und dann die lösung zu erklären. Wer das problem kennt kann selbst entscheiden ob ers verbessern will oder sagt „ das hammer immer schon so gemacht“ simple as that...

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113218Beitrag drstrange »

Genau.
Des Kleinkarierten Hauptregeln:

1.) Des hamma schon immer so gemacht.
2.) Des hamma ja noch nie so gemacht.
3.) Da kann ja jeder kommen.
:mrgreen:
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113219Beitrag Juke »

munkamonka hat geschrieben: 19.06.2019, 15:29 Guter harp-amp und gutes micro *gibt-kein-feed-back*.
ich nehme mal an, 'andere dafür umso besser' hieß: die anderen haben ihn gut gehört, nur er selbst sich nicht. kennick.
Du hast es korrekt erfasst. (Noch) lauter drehen hätte böse Blicke gegeben - im Idealfall. Durch die Enge auf der Bühne stand ich einfach ungünstig. Der arme Kerl, der vor dem Gordo stand, hört vermutlich immer noch mein Solo (CX12 in F, schöner Swing in G - hat mir Spaß gemacht!).

BTW: Ich "ertappe" mich immer häufiger dabei, dass ich Stücke in der 3. Position spiele, die vor einem Jahr für mich noch absolut unerforschtes Terrain war. Auch ein Jimmy Reed-Blues in E und George wollte es quietschen hören, also D-Harp in der 3. und ab in die obere Oktave. Hätte ich vor einem Jahr nie gemacht. ;)

So ein Stück Plastik vor dem Gordo könnte tatsächlich Abhilfe schaffen: Ich höre mich, egal wo ich auf der Bühne stehe, und die Leute vor dem Gordo kriegen keinen Hörschaden.
@Daniel: Bring das Teil bitte nach Dollnstein mit. Ich bin neugierig. Vorher bin ich urlaubsbedingt eh bei keiner Session in Bielefeld.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113220Beitrag Juke »

drstrange hat geschrieben: 19.06.2019, 17:16 Genau.
Des Kleinkarierten Hauptregeln:

1.) Des hamma schon immer so gemacht.
2.) Des hamma ja noch nie so gemacht.
3.) Da kann ja jeder kommen.
:mrgreen:
4.) Und wo kämen wir hin, wen das jeder so täte.
5.) Dann wären wir ja blöd, wenn wir das nicht so täten.
;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113221Beitrag triona »

Juke hat geschrieben: 19.06.2019, 17:24... CX12 in F...
:-D Da brauchts kein Mikro + Verstärker mehr. Damit blas ich dir auch ohne ein Loch ins Trommelfell, wenn du dich zu ungeschickt davor hin stellst. :lol:
Krieg ich jetzt auch so'n Reflektor vor die Nase gestellt? :shock:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bühnensound deeflexx

Beitrag: # 113222Beitrag Juke »

triona hat geschrieben: 19.06.2019, 17:40Krieg ich jetzt auch so'n Reflektor vor die Nase gestellt? :shock:
Nein, du wirst direkt eingemauert. :-D
triona hat geschrieben: 19.06.2019, 17:40 :-D Da brauchts kein Mikro + Verstärker mehr. Damit blas ich dir auch ohne ein Loch ins Trommelfell, wenn du dich zu ungeschickt davor hin stellst. :lol:
Juke hat geschrieben: 19.06.2019, 13:59 zwei Gitarren, Bass, Keys, Schlagzeug, Tuba, Saxophon, Trompete
Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten