Nützlichkeit von nutzloser Technik

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Nützlichkeit von nutzloser Technik

Beitrag: # 112253Beitrag triona »

Anknüpfend an zahllosen Diskussionen über Nutzen oder Nutzlosigkeit mancher Effektgeräte, sowas geht natürlich auch:

Bild

Das mag jetzt zwar eher aus dem Alltag von professionellen Studiomusikern gegriffen sein. Aber was für den Schalter an der Baßgitarre gilt, läßt sich sicher auch mühelos übertragen auf allerlei elektronische Effektgeräte oder anderes technisches Woodoo, für welches Instrument auch immer. Und auch im Amateurbereich kann es ja vorkommen, daß Kollegen bei Proben irgendwelche Kritik äußern, die nicht immer ohne weiteres nachvollziehbar ist. Da funktioniert sowas möglicherweise auch. :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Nützlichkeit von nutzloser Technik

Beitrag: # 112254Beitrag UNI »

Hallo Triona,
mir fällt da sofort ein ähnliches Beispiel ein. Bei einem Auftritt in den 1980er Jahren der Bahnsteig 2 Blues-Band sprach ein "Musikexperte" unseren Mann am Mischpult an: "Stell 'mal den Bass etwas mehr auf funky !" Der Mixer drehte an einem Regler eines nicht benutzten Kanals und schon war der Bass "Funky". Bei Medikamenten heißt das glaube ich Placebo-Effekt.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Nützlichkeit von nutzloser Technik

Beitrag: # 112255Beitrag Juke »

-6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Nützlichkeit von nutzloser Technik

Beitrag: # 112275Beitrag Adam_Lark »

Sehr geil, beide Stories. Glaube ich sofort...


Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten