Wer kann dieses Pedal erkennen?

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Littleroger
Beiträge: 493
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112095Beitrag Littleroger »

Hi all,

weiß jemand, was das für ein Pedal ist? Ich leider nicht.... Danke für die Hilfe.

https://drive.google.com/open?id=1lA8o4 ... TRN3gOeZeU


Gruß
Roger
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112098Beitrag daniel »

Bild
?

Derdaniel
Littleroger
Beiträge: 493
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112107Beitrag Littleroger »

Das passt!! Du Held - danke Daniel. Lg
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112111Beitrag daniel »

Littleroger hat geschrieben: 10.03.2019, 20:14 Das passt!! Du Held - danke Daniel. Lg
Aber deswegen musst du doch wohl nicht den seydel amp verkaufen ?
:-D

Derdaniel
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112122Beitrag Mamo »

Stop!
Ich will nicht unken, aber das Pedal auf dem Foto sieht doch anders aus! Sieh Dir mal das Poti an.
Beim BBE ist es dieses Doppelpoti. Auf dem Foto sehe ich ein normales, mit etwas breiterem Knöppchen.

Sieht mir nach MXR aus...

Gruß Marco
Littleroger
Beiträge: 493
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112124Beitrag Littleroger »

Interessant Marco. Habe es hier gesehen

https://youtu.be/XapvSDhKXhQ
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112126Beitrag madhans »

Hi!

Auf dem Video sieht man ja auch den Amp genauer, so denke ich, dass die Farbe nicht unbedingt aussagekräftig sein muss, oder?
Ich dachte auch an MXR wegen des dicken Knopfs, die hatten auch mal so Gummistulpen. Ich konnte es aber nicht verifizieren.
Dann wäre es ggf. ein Micro Amp. Aber ich will nichts gesagt haben.

https://www.tonehome.de/s/cc_images/cac ... 1373098384

Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3838
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112127Beitrag munkamonka »

das mit dem Poti war mir auch aufgefallen. ich hab jetzt auch nochmal das Video gesehen, das BBE ist schmaler. Das isses m.E. nicht.
Mir wäre aber auch nicht bekannt, dass es den micro amp in rot gibt. Der dicke knopf ist auch nicht original, die haben sonst so einen sechseckigen.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Littleroger
Beiträge: 493
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112128Beitrag Littleroger »

Dem Sound nach ist es kein Verzerrer/Booster, kein Hall, kein Echo.
Vielleicht ein FET Buffer? Ein Attenuator?
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112129Beitrag Juke »

Ich meine (bei etwas vergrößertem Bild) erkennen zu können, dass das Pedal nur an der Seite rot ist und einen alufarbenen Deckel hat. Für den Micro Amp passt meines Erachtens die Position des Fussschalters nicht.

Vielleicht fragst du Aki mal direkt, ob er weiß, was das für ein Teil ist ... (Kontakt über akikumar.com)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
munkamonka
Beiträge: 3838
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112130Beitrag munkamonka »

aber wieso ist das eigentlich so wichtig?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 112135Beitrag madhans »

Littleroger hat geschrieben: 12.03.2019, 19:48 Dem Sound nach ist es kein Verzerrer/Booster, kein Hall, kein Echo.
Vielleicht ein FET Buffer? Ein Attenuator?
Dann kann es alles sein ?
Was soll es denn sein? :-)
Gruß
CB
Littleroger
Beiträge: 493
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 114671Beitrag Littleroger »

Nun weiß ich was es für ein Pedal ist.

ClinchFX Burnish Booster.

https://www.clinchfx.com/clinchfx-burnish-boost/

Ich habe es auch besorgt und es boostet auf angenehmer Art die Mitten und "poliert" das Signal. Gut für einen großen Amp bei geringerer Lautstärke oder um einen Amp allgemein aufzupeppen. Hier im Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=4HsXyqU4IG0

Gruß
Roger
drstrange
Beiträge: 2478
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 114678Beitrag drstrange »

Littleroger hat geschrieben: 08.11.2019, 14:23 Nun weiß ich was es für ein Pedal ist.

ClinchFX Burnish Booster.

https://www.clinchfx.com/clinchfx-burnish-boost/

Ich habe es auch besorgt und es boostet auf angenehmer Art die Mitten und "poliert" das Signal. Gut für einen großen Amp bei geringerer Lautstärke oder um einen Amp allgemein aufzupeppen. Hier im Einsatz: https://www.youtube.com/watch?v=4HsXyqU4IG0

Gruß
Roger
Hi Roger
Hast Du einen Vergleich zum BBE Sonic Stomp?
Der sollte ja eigentlich das Gleiche machen?

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Littleroger
Beiträge: 493
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Beitrag: # 114679Beitrag Littleroger »

Es macht für mich was ganz anderes. Der Sonic boostet nicht sondern funktioniert als eine Art aufräumender EQ. Den benutze ich gerne mit kleinen Amps. Der Clinch boostet, in erster Linie die Mitten würde ich sagen. Das bedeutet man kann einen größeren Amp früher anzerren lassen, was bei den kleinen nicht nötig ist. Das Pedal boostet, gibt 18db mehr Headroom, zerrt und frischt auf.
Hoffe das hilft.
Antworten