Dyna-Mic

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111574Beitrag triona »

munkamonka hat geschrieben: 21.01.2019, 11:12 maaan. die antwort war auf ermüdende weise vorhersehbar.

hier: so cool kann man mit rack aussehen:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 7N_q68H1bg

;)

... und hört sich vor allem gut an. :h


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111575Beitrag drstrange »

munka :

man siehst Du wieder gut aus :mrgreen:
Wis You where Bier
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111576Beitrag munkamonka »

sag ich doch. ein schöner mensch sieht auch mit rack und dyna-mic klasse aus :-D :-D :-D

siehe hier, olle Paul oscher mit ner 64er im rack…
https://www.youtube.com/watch?v=l-5KoP4o4Xc
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111581Beitrag Adam_Lark »

Ist doch wieder schön, wenn aus einem Thema eine Grundsatzdiskussion wird.

An dem Show-Argument ist schon was dran. Der beste Spieler erreicht das Publikum nicht wirklich, wenn er beim Spielen keine Regung zeigt. Aber es muss authentisch bleiben oder zumindest wirken. Nichts ist affiger, als einer, bei dem die Show erkennbar aufgesetzt ist. So Auftritte kann ich mir überhaupt nicht anschauen und ziehe den Reglosen dankend vor. Wenn ich zum Beispiel versuchen würde auf der Bühne abzugehen wie der Sepp, würde das tierisch nach hinten losgehen! Im Endeffekt versucht man doch an beidem zu arbeiten, Musik und Bühnenpräsenz...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111582Beitrag munkamonka »

Ja, stimmt. hat aber nur bedingt was mit rack und rack-micro zu tun. Das eine ist das verhalten, das andere das equipment.
und jaaahaaa, ein rack sieht eher scheiße aus, und dann noch ein klobiges micro wie das hier oder so ein oschi wie bei paul oscher (geniales wortspiel, gell!?) machts net besser.
aber während gitarristen oder gar gitarre spielende sänger immer einen song komplett featuren können, und die anderen steigen dann ein und machen mit, sind harper eben immer die, die den anderen folgen müssen, bei sessions. ein rack, bzw. ein rack-mic, das u.U. einen halbwegs brauchbaren amp-sound liefert, wäre schon ein fortschritt. man kann gitarre spielen, harmonisch durch das stück leiten und trotzdem gleichzeitig auch harp spielen. wäre doch super...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111583Beitrag Adam_Lark »

Ok. Bin etwas abgeschweift. Zum Rack: Wenn das Ding guten Sound liefert und es einem ermöglicht, gute Musik zu machen, die man sonst nicht machen könnte, kann es fast aussehen, wie es will. Der "Show" tut doch ein Rack kein Abbruch. Für mich jedenfalls nicht. Der einzige Grund, weshalb ich so selten eines benutze, ist, dass ich mich gerne auf eine Sache konzentriere, Harp oder Gitarre. Für beide zusammen müsste viel mehr multitasking üben.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111585Beitrag triona »

Adam_Lark hat geschrieben: 21.01.2019, 19:39 Für beide zusammen müsste viel mehr multitasking üben.
Das ist der Knackpunkt.
Gilt auch für alle anderen Kombinationen von mehreren Instrumenten oder Instrument + Gesang, auch MuHa + Tanz (z.B. orientalisch oder Step).

Hier ein Beispiel mit MuHa und Schellenband, das ohne Halter auskommt:
(ab 1:26)

https://www.youtube.com/watch?v=zq1Vgwvockc

Da hab ich ja gerade gesehen, daß beim ersten Stück auch schon leichte leichte Ansätze zum Tanz dabei sind. Ist allerdings noch ausbaufähig. :lol:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
blueSmash
Beiträge: 406
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111595Beitrag blueSmash »

daniel hat geschrieben: 21.01.2019, 09:34... das die musikalische qualität auch gegeben sein muss ist klar, aber its all about the show. Wird viel zu oft vergessen!
Ein schlechter musiker mit klasse show und feeling wird beim überwiegenden Publikum immer besser ankommen als der Jazzprofessor mit Stock im Arsch.
Isso
Issüberhauptnichso...
"It's all about the show" ...Dieser Argumentation folgend müsste ich wohl mich hauptsächlich an Helene Fischer und anderen Hupfdohlen orientieren, weil da mal so richtig was für die Augen geboten wird...
Demgegenüber habe ich mir beispielsweise schon solche "Jazzprofessoren" wie B.B. King, Robben Ford und Larry Carlton angeschaut, die (fast) zur Gänze auf Show-Einlagen verzichtet haben. Weißte warum? Weil sie's drauf haben und nicht durch Gehampel ablenken müssen (wie ich leider immer noch... :-D )...

Viele Grüße
Matz

P.S.: Auch durch ein grottenhässliches aber außergewöhnliches Mikrofon kann man die (Augen der) Leute neugierig machen...
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111596Beitrag drstrange »

munkamonka hat geschrieben: 21.01.2019, 13:48 siehe hier, olle Paul oscher mit ner 64er im rack…
https://www.youtube.com/watch?v=l-5KoP4o4Xc
Man ist das Klasse. Sowas find ich ja absolut cool.

Gruß
Wis You where Bier
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111598Beitrag daniel »

blueSmash hat geschrieben: 23.01.2019, 08:38
daniel hat geschrieben: 21.01.2019, 09:34... das die musikalische qualität auch gegeben sein muss ist klar, aber its all about the show. Wird viel zu oft vergessen!
Ein schlechter musiker mit klasse show und feeling wird beim überwiegenden Publikum immer besser ankommen als der Jazzprofessor mit Stock im Arsch.
Isso
Issüberhauptnichso...
"It's all about the show" ...Dieser Argumentation folgend müsste ich wohl mich hauptsächlich an Helene Fischer und anderen Hupfdohlen orientieren, weil da mal so richtig was für die Augen geboten wird...
Demgegenüber habe ich mir beispielsweise schon solche "Jazzprofessoren" wie B.B. King, Robben Ford und Larry Carlton angeschaut, die (fast) zur Gänze auf Show-Einlagen verzichtet haben. Weißte warum? Weil sie's drauf haben und nicht durch Gehampel ablenken müssen (wie ich leider immer noch... :-D )...

Viele Grüße
Matz

P.S.: Auch durch ein grottenhässliches aber außergewöhnliches Mikrofon kann man die (Augen der) Leute neugierig machen...
Also die gerade zitierten sind wohl ne ganze ecke weg von stock im arsch. Show heisst ja nicht unbedingt dumm rumhüpfen. Ein jeder nach seiner art. Wenn bb king keine geile „show“ macht, dann weiß ichs auch nicht...

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1456
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111599Beitrag harp-addicted »

daniel hat geschrieben: 23.01.2019, 11:27 Also die gerade zitierten sind wohl ne ganze ecke weg von stock im arsch. Show heisst ja nicht unbedingt dumm rumhüpfen. Ein jeder nach seiner art. Wenn bb king keine geile „show“ macht, dann weiß ichs auch nicht...
Das nennt man Charisma.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
blueSmash
Beiträge: 406
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111600Beitrag blueSmash »

daniel hat geschrieben: 23.01.2019, 11:27Also die gerade zitierten sind wohl ne ganze ecke weg von stock im arsch. Show heisst ja nicht unbedingt dumm rumhüpfen. Ein jeder nach seiner art. Wenn bb king keine geile „show“ macht, dann weiß ichs auch nicht...

Derdaniel
Hm, gerade Robben Ford macht sowas von gar keine Show - es sei denn, rumstehen und Gitarrespielen zählt schon... Und abgesehen davon, dass B.B. King seit 2015 keine Gigs (zumindest hier im Diesseits) mehr spielt, hat der ansonsten auch eher durch Rumsitzen und Geschichtenerzählen geglänzt. Was aber mir zumindest mehr als gereicht hat - der hatte es halt auch ohne Show drauf... ;)
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111601Beitrag munkamonka »

okay, ich nerve, ich komm zum Thema zurück.
ich find das argument 'ein equipment kann auch aufallend häßlich sein' sehr gut. sonst hätte Daniel seinen amp ja nicht in DIESER farbe ausgeführt und ne plastik china-winkekatze drauf gesetzt.
und zum dynamic: was, bitte, soll denn an dem ding jetzt so häßlich sein? es ist etwas groß, vielleicht kriegt man das dezenter hin, aber die abgerundete form, die blaue farbe, das geht doch einigermaßen? bisschen teuer isses halt.

ich denke mal mit Akustik gitarre und harp im rack wird man nicht unbedingt nen rückwärtssalto machen, wie Nils Lofgren. Aber leidend gucken wie BB king kann man schon...

und jetzt nochmal, ganz ernsthaft: es gibt musiker, die finden, harp im rack scheiße. dass sind (fast) IMMER harper, die NICHT Gitarre spielen können, oder Gitarristen, die NICHT harpspielen können. Die meisten harpspieler, die auch gitarre spielen können, haben es mindestens mal probiert, sich also von der Optik nicht abschrecken lassen.

ach ja, da war ja noch was: gute show - schlechte show, hässliches mic - hübsches mic… hm, tja, weiß gar nicht, wie man da unterschiedlicher Meinung sein kann, ich dachte, in geschmacksfragen gibt es immer einigkeit!?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111608Beitrag triona »

munkamonka hat geschrieben: 23.01.2019, 14:34 ... aufallend häßlich ... sonst hätte Daniel seinen amp ja nicht in DIESER farbe ausgeführt und ne plastik china-winkekatze drauf gesetzt.

Du weißt aber, daß das eine Glückskatze ist?
Die heißen übrigens Maneki Neko. Und das ist Japanisch, auch wenn die allermeisten in China gefertigt werden.
Man mag die ja vlt bisserl kitschig finden - aber gleich "auffallend häßlich"?
Und wenn er eine aus Porzellan nehmen würde, hätte er sicher laufend Bruch.

Bild


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Dyna-Mic

Beitrag: # 111609Beitrag Pool&Blues »

Mir gefällt das Dyna - Mic auf jeden Fall besser, wie diese gruseligen,furchtbaren, abartigen, usw. usw. Winkedinger !! 8) 8)
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Antworten