M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111286Beitrag daenou »

Ich könnte einen 'M.K.A.' (Rückseite) 'BLUES HARP AMP' (Vorderseite) kaufen. Habe allerdings nur Bilder von aussen und deshalb keine Ahnung, was drin steckt. Dr. Google spuckt kein passendes Bild aus. Könnte also etwas exklusives, handgemachtes sein - aber ebensogut ein billiger Schrott aus Fernost.

Weiss jemand von Euch Gurus sich einen Reim zu machen? Die beiden Bezeichnungen sind mit schwarzer Schrift auf gelben Schildern zu lesen, dazu gibt es 6 Drehknöpfe, alle auch mit gelben Schildern beschriftet, z.B. 'Presence', 'Master', 'Treble' etc. Vorne eine Klinkenbuchse, hinten Anschlüsse für 'Speaker' und 'DJ', sowie ein Umschalter '8 / 4 Ohm'. Senfgelbes Tuch vorne und als Überzug, hinten ein Lochblech.

Bilder kann ich hier leider nicht publizieren, da diese nicht mir gehören.

Any Hints?
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111287Beitrag madhans »

Hi!
Habe ich noch nie gehört. Aber ich bin sehr skeptisch, wenn ich deine Beschreibung lesen.
Gelbe Schilder und exklusiv? Was bedeutet "DJ"? Wenn es neben Speaker ist ... meint er "PA"?

Vielleicht schickst du mir die Bilder?
Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111289Beitrag munkamonka »

heißt bestimmt DI
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111297Beitrag triona »

Als vertrauliche Privatnachricht / private Email kannst du die Bilder verschicken.

lg triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111298Beitrag drstrange »

Macht man heute tatsächlich so ein galama um Bilder hier in einem geschlossenen Forum?
Man wo sind wir bloß hingekommen. Demnächst machen alle einen schriftlichen Vertrag
bevor sie SEX haben, damit der andere hinterher nicht mit Anwalt .....

Oh Gott, oh Gott.
Diese scheiß Anwälte. Geier der Nation.

drstrange
Wis You where Bier
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111300Beitrag daenou »

ok, Ihr habt ja so recht, was die Bilder betrifft, sch...
blues-harp-amp_V.jpg
blues-harp-amp_H.jpg
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111302Beitrag triona »

drstrange hat geschrieben: 08.01.2019, 06:40 Macht man heute tatsächlich so ein galama um Bilder hier in einem geschlossenen Forum?
Bei diesen Bildern spielt es wohl kaum eine Rolle. Da dürfte eine Urheberrechtsverletzung für einen solchen Fall wohl kaum einklagbar sein, und auch nicht zu erwarten. Verschiedene popelige Produktfotos bei Ebay, amazon usw sind allerdings mehr oder weniger stark kopiergeschützt und / oder mit Wasserzeichen oder ausdrücklichem Urheberrechtsvermerk (Verwendungsverbot) versehen.

Und eines ist ganz klar: Ein "geschlossenes Forum" ist das hier keinesfalls. Das ist alles (zumindest zum größten Teil) für die Öffentlichkeit einsehbar. Selbst anmelden (mit Schreibrecht) kann sich hier grundsätzlich jeder. Ob das auch für die Kriechtiere der Suchmaschinen und Datenkraken gilt, weiß ich nicht. Das ist möglicherweise vom Forenbetreiber einstellbar. Ob die hier auch freien Zugang haben, und wie aktiv die hier sind, weiß ich allerdings nicht. In der Liste der anwesenden Nutzer habe ich sie hier jedenfalls noch nie gesehen. Also wahrscheinlich höchstens als "Gast".

drstrange hat geschrieben: 08.01.2019, 06:40 Diese scheiß Anwälte. Geier der Nation
Da stimme ich dir zu.
Wobei man hier wohl nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Aber für sogenannte "Abmahnungsanwälte" gilt das auf jeden Fall. Das ist Schmarotzerei pur.


Zur Sache: Aussehen tut das Kistchen ja recht ordentlich. Könnte durchaus handgemacht sein, wo und von wem auch immer. Über das Innenleben sagen die Bilder allerdings nichts aus, z.B was für Teile da verbaut sind.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111303Beitrag harp-addicted »

Sieht jedenfalls sauber und aufwändig gebaut aus.
Leider gibt's keine Leistungsangabe.
An der XLR-Buchse steht tatsächlich DI dran. Ich nehme an, ein Ausgang zu einem Mixer/PA.
Kostet?
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111304Beitrag madhans »

Ok, gelbes Tuch, jetzt verstehe ich.

Die Verarbeitung sieht für mich bemüht aber nicht routiniert aus. Über den Inhalt zu spekulieren ist nicht zielführend.

Über die rechtliche Situation würde ich auch genausowenig spekulieren sondern sie zeitnah löschen.

Gruß CB
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111306Beitrag daenou »

harp-addicted hat geschrieben: 08.01.2019, 11:14 Kostet?
Ist eine Internet Auktion von Ricardo, einer lokalen schweizer Konkurrenz zu eBay. Zu einem Startpreis von CHF 200 ausgeschrieben, seit gestern, noch keine Gebote. Der Verkäufer hat unter anderem auch zwei Fender Bassmann für 900 bzw. 1000 ausgeschrieben, und ein Konvolut von 54 Harps ab 320. Da wird wohl der Nachlass eines Musikers vertickt.
Leider gibt's keine Leistungsangabe.
Immerhin eine Sicherung zu 3.15 A mal 230 V gibt 725 Watt maximal Eingang. Und der Hochspannungs-Aufkleber suggeriert, dass mindestens eine Röhre drin ist. :?
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111308Beitrag munkamonka »

Das ist ein Michael Krüger Amp, auch als harponline-amp bekannt. ich hab auch einen. er ist sehr, sehr gut!

siehe hier:
viewtopic.php?f=22&t=13260
ich wusste doch gleich, dass MKA mir irgendwie bekannt vorkommt. :roll:

gruß
markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111310Beitrag madhans »

Hi!

Die Sicherung ist mir auch ins Auge gefallen. :-D

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111312Beitrag daniel »

munkamonka hat geschrieben: 08.01.2019, 13:57 Das ist ein Michael Krüger Amp, auch als harponline-amp bekannt. ich hab auch einen. er ist sehr, sehr gut!

siehe hier:
viewtopic.php?f=22&t=13260
ich wusste doch gleich, dass MKA mir irgendwie bekannt vorkommt. :roll:

gruß
markus
Hab ich auch optisch gleich dran denken müssen. Aber ich dachte du hättest den einzigen jemals verkauften. Aber wieso Michael Krüger? Der ist doch wie der Seydel von HDB / Vermona / Haller gebaut ?

Aber für das geld kann man nicht meckern

Derdaniel
daenou
Beiträge: 222
Registriert: 01.06.2015, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111313Beitrag daenou »

munkamonka hat geschrieben: 08.01.2019, 13:57 Das ist ein Michael Krüger Amp, auch als harponline-amp bekannt. ich hab auch einen. er ist sehr, sehr gut!
Bingo! Allerdings ohne die Speaker-Box, die Du hast.

Somit bin ich tatsächlich sehr in Versuchung, dort zu bieten. Danke für die Information! Und ja, ich war damals auch ein Fan von Michael Timmlers Internet-Seiten und hatte auch mal was gekauft bei ihm (und seiner Tochter).
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111314Beitrag triona »

daniel hat geschrieben: 08.01.2019, 14:32 ... Vermona ...

Das würde auch das Aussehen erklären.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten