M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

munkamonka
Beiträge: 3862
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111317Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 08.01.2019, 14:32 Hab ich auch optisch gleich dran denken müssen. Aber ich dachte du hättest den einzigen jemals verkauften. Aber wieso Michael Krüger? Der ist doch wie der Seydel von HDB / Vermona / Haller gebaut ?

Aber für das geld kann man nicht meckern

Derdaniel
Der Amp wurde seinerzeit von Michael Timler zusammen mit seinem Kumpel Michael Krüger entwickelt. Ob den auch schon Vermona oder sonst wer gebaut hat, weiß ich nicht, das gilt m.E. für den Hyperamp von Seydel.

Der harponline amp (MKA-Amp) ist ein ganz anderer Amp, hat 40 Watt, ist viel lauter als der Hyperamp mit seinen 15 watt. Es ist ein Top-Amp, mit einem für Harper geeigneten Master Vollume, also regelbarer Verzerrung, und einem wirkungsvollen Presence-Regler. Somit sehr flexibel und immer Harp-tauglich.

Der Amp auf den Bildern ist m.e. auch keiner aus der Serie, sondern eher aus der Entwicklungszeit; das meine ich an der weißen Front zu erkennen, die hatten später eine Chrom-Front und etwas professionellere Beschriftung. Und Hall (aber vielleicht nicht alle). Ändert aber nix am Amp. Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der einen hat, ich hab nur noch nie einen anderen irgendwo gesehen. Ich würde fast meinen, der ist von Michael Timler selbst.

Der Nachteil an dem Amp ist evtl. sein Gewicht, das Head wiegt 16 Kilo, die Box nochmal 12. Wenn man sehr viel unterwegs ist, womöglich ohne eigenes Auto, dann ist das viel. Ich hab immer eine Sackkarre benutzt. Wenn man den hautsächlich im Proberaum hat und nicht öfter als 1-2 mal im Monat live spielt, ist es kein Problem. Wenn du den günstig kriegst, dann würde ich zuschlagen, wenn du noch nix Vergleichbares hast.

gruß
markus

PS: Mein Verkaufsangebot gilt noch, falls du mit dem anderen Verkäufer nicht einig wirst, da ich inzwischen mehrere Amps dieser Größenordnung habe.
Die passende Box alleine würde ich aber nicht verkaufen...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111318Beitrag daniel »

Das das ein anderer amp ist ist klar, bauen lassen hat der timler den bei H D B ( so stehts auch hinten drauf)

Derdaniel

Geschichtlich hat der Michael bei seiner Zeit bei Seydel den Hyperamp angestossen und “entwickelt”, zumindest ideen eingebracht. Danals sollte der amp auch eine art “mastervolume” haben-der auch irgendwie auf die vorstufe wirken sollte. Nach dem weggang von michael und dem start der amp produktion wurde die idee verworfen.
Michael hat dann anschließend seinen eigenen Harponline amp gebaut, bzw bauen lassen bei HDB, wohl durch den kontakt den er noch hatte. Wer wo wieviel zur “ Entwicklung “ beigetragen hat kann ich nicht sagen
Zuletzt geändert von daniel am 08.01.2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
munkamonka
Beiträge: 3862
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111319Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 08.01.2019, 17:13 Das das ein anderer amp ist ist klar, bauen lassen hat der timmler den bei H D B ( so stehts auch hinten drauf)

Derdaniel
auf dem harponline? seh ich erstmal nicht. die amps aus der Vorserie sehen sehr handgemacht - selbstgebaut aus.
oder meintest du den hyperamp? den hat er ja entwickelt, als er schon bei Seydel Product Manager war. Is ja auch schnuppe, MKA sind jedenfalls die Initialen des Entwickler, ich meine der hieß Michael Krüger (Amp), hat mit Seydel nix zu tun. Ich kanns nicht ändern, auch wenn ich mir nen rostigen Nagel ins Knie schlage...

Gruß
mk
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111320Beitrag daniel »

Siehe oben
munkamonka
Beiträge: 3862
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111321Beitrag munkamonka »

daniel hat geschrieben: 08.01.2019, 17:35Siehe oben
glaube ich nicht. der harponline war zuerst da. zumindest die private Entwicklung.
dann ist MT zu Seydel gegaangen und hat den Hyperamp entwickelt, und als er wieder zu h.o. zurück ist, hat er die Serie mit seinem eigenen aufgelegt.
falls ich mich richtig erinnere.

Is ja auch schnuppe, MKA sind jedenfalls die Initialen des Entwicklers, ich meine der hieß Michael Krüger (Amp), hat mit Seydel nix zu tun. Ich kanns nicht ändern, auch wenn ich mir nen rostigen Nagel ins Knie schlage.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111322Beitrag daniel »

Sacht ja keiner, sei doch nicht so autoaggresdiv

Derdaniel
daniel
Beiträge: 2448
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: M.K.A. BLUES HARP AMP ???

Beitrag: # 111323Beitrag daniel »

Also, ums kurz zu machen. Kauf den Amp. Wenn nicht da, dann in Berlin.

Derdaniel
Antworten