Bassman

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Bassman

Beitrag: # 110713Beitrag daniel »

Scheisse, jetzt war ich so zufrieden mit allem und nun hab am samstag auf ner session first time ever nen bassman gespielt- also- das jat schon was. Plötzlich erwischt man sich bei ebay- Ach, wie ich diese momente völliger unverhältnissmäsdigkeit und soundeuphorie hasse, muss dringend in proberaum fahren...

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bassman

Beitrag: # 110716Beitrag Juke »

munkamonka hat geschrieben: 17.10.2016, 11:06...
nebenbei hab ich den besten harpamp meines lebens gespielt, den von christian modifizierten bassman.
***geiler-geht-es-nicht***
den muss ich auch irgendwann haben (jetzt aber nicht).
...
So schrob dereinst der Munka nach der 16er Session in Dollnstein.

Neben dem Anschaffungswiderstand hat der Bassman noch ein weiteres Problem: Sein Kampfgewicht von knapp 25 kg ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110720Beitrag madhans »

Hi!
Ich hab ein paar Bassman "gemacht".
Aber ich hab das Gefühl, dass die nicht wirklich oft gebraucht werden. Man hat sie halt. Weils cool ist.

Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110721Beitrag munkamonka »

ja, aber der mensch braucht auch einen lauten amp. der daniel hat keinen. also, warum nicht ein bassman...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110722Beitrag madhans »

Ich hab nix dagegen :-) Dann kann er endlich auch den Gitarristen quälen.

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110729Beitrag daniel »

Darum gehts ja nicht, aber der Bassman hat schon irgendwie was... jetzt is aber mal gut, eigentlich warte ich ja auf ne ganz andere lösung...

Derdaniel
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110736Beitrag Littleroger »

Der Bassman ist ein TOLLER Amp! Keine Frage. Aber .... er klingt mit Harp nur gut, wenn man ihn aufreisst. Das habe ich ein paar Jahre gemacht und neulich als Gast wieder. Toll. Laut aber cool. Dann wurde es mir doch zu laut. Dann habe ich mit Pedalen gearbeitet. Dann kann man besser einen anderen Amp benutzen.
Aber wenn der Preis stimmt .....
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110753Beitrag daniel »

Habs geschafft, bin ohne einkauf erstmal drüber weg gekommen. Jetzt erwarte ich GROSSES von der Transistorfront ausm Altmühltal 8)

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110754Beitrag madhans »

Danke!
Nun fühl ich mich besser ... so ohne Druck! :-D

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110755Beitrag daniel »

Dachte ich mir doch :h

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110757Beitrag madhans »

Also,
hab mal einen 100W Chip mit dem Preamp vom powermate an nem 12" ausprobiert.

(edit - siehe nächster post )

Mit Bassman hat das leider nicht wirklich viel zu tun. Aber das liegt auch an den 4x10".

Gruß
CB
Zuletzt geändert von madhans am 23.11.2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110758Beitrag daniel »

Naja 100W ist ja schon arg amtlich. Bassman ist ja auch nicht unbedingt das ziehl, grosser bruder vom harpmate wäre halt geil-eilt ja nicht... du machst das schon 8)

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110760Beitrag madhans »

Ich hab den Preamp mal getrennt mit Strom versorgt ... und der alte (gute) Sound war wieder da.

Nachgemessen (nur mit den Anzeigen des Netzteils) zieht die Powerstage maximal so 40-50 W an einem 8 Ohm Speaker (dauerhaft). In Spitzen kann das schon mal hochgehen (die Anzeige ist träge), aber das ist ja nicht so wichtig.

Gefühlt ist genug Leistung da, aber wie gesagt, schwer zu beurteilen an einem 12" in einem kleinen Büro.

Also für das was du schreibst sehe ich durchaus eine Lösung darin. Die Speakerwahl ist noch interessant und auch ein direkter Vergleich mit dem powermate. Es geht doch weiter hier :-)


Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110761Beitrag daniel »

Klingt gut! Gewicht ist mir nur sekundär wichtig, handlich muss es bleiben. Für die grüne box hab ich jetzt mal nen Klein‘ kumpel bestellt

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bassman

Beitrag: # 110762Beitrag madhans »

??? Verstehe ich nicht?

Ich dachte an den Jensen Tornado 10" 100W 8 Ohm. Ich hatte mal den 10" Neodym, der war OK. Der 12" Neodym war eine Katastrophe.

Gruß
CB
Antworten