Halter für Bullet

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Halter für Bullet

Beitrag: # 109762Beitrag Juke »

Wolfgang (harp-addicted) hatte an seinem Mikro-Stativ eine gabelförmige Halterung für das Bullet. So ein Teil finde ich recht praktisch, denn man spielt ja auch mal akustisch oder braucht die Hände gerade für etwas ganz anderes (Getränk ...) und muss dann nicht das Mikro irgendwo verstecken.
Was ist das für ein Teil, wo gibt's das oder ist das selber gebaut?

Greg Heuman hat ja sein Bullet-Proofer im Programm (http://blowsmeaway.com/bulletproofer.html), aber das will mir irgendwie nicht so recht gefallen.

Was ist von solchen Teilen zu halten?
https://www.thomann.de/de/km_16022_univ ... halter.htm
https://www.thomann.de/de/swirlygig_gig_a_roo_1.htm

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109763Beitrag daniel »

Der harponline hatte früher son halter fürn microständer. Das war ein violinenhalter. Sowas gibts auch beim thomann. Ich hab den https://www.thomann.de/de/millenium_vh_ ... holder.htm
Der geht, ist aber leider nicht ganz so gut wie der von harponline ( der ist mir irgendwie weg gekommen)

Derdaniel
OldBlues
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2013, 14:32
Wohnort: 88250

Beitrag: # 109767Beitrag OldBlues »

...versuch's doch mal mit dem K&M 15580 Violinenhalter oder dem K&M 15590 Ukulele-Holder, beide erhältlich beim "großen T".


Meist reicht mein Gesangsmikrofon, aber wenn ich mal mit'm Bullet auf der Bühne bin benutze den erstgenannten Halter. 8)
...my old friend the blues
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 109768Beitrag Juke »

Wow, das ging ja wieder flott mit den hilfreichen Tipps! -6--

Ich habe jetzt beim örtlichen Musikalienhändler meines Vertrauens das K&M-Teil für Ukulele bestellt:
https://www.thomann.de/de/km_15590_ukulele_holder.htm

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109772Beitrag harp-addicted »

Der schaut recht fett aus.
Ich habe den Violinhalter von K&M, den es in der Form nicht mehr gibt. Den gleichen hatte HarpO als Mikro-Halter verkauft.
Auf die Bügel gehörte noch ein Überzug aus Schrumpfschlauch.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Halter für Bullet

Beitrag: # 109778Beitrag Mamo »

Ich habe mir diesen hier gekauft: https://www.thomann.de/de/millenium_uh_ ... holder.htm
Allerdings benutze ich den tatsächlich für Ukulele! :shock:
Der hat den Vorteil, dass er erstens günstiger ist und zweitens ist die Klemme um 90° drehbar. Damit kann man die Klemme auch z.B. an eine Tischplatte o.ä. montieren.
Robust ist das Teil auch!

Gruß Marco

P.S. Für das Bullet habe ich noch einen Violinenhalter. Aber den habe ich nicht mehr gefunden...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

nettes Gadget für die Bühne

Beitrag: # 121158Beitrag munkamonka »

https://www.amazon.de/gp/product/B00UK2 ... UTF8&psc=1

bei harponline gabs mal was ähnliches. das hier ist stabiler.
das kann man am micros-ständer befestigen und sein bullet-micro drin ablegen.
dann hat man es immer zur hand.

für Musiker, die bullet in der hand UND normal-mic im ständer benutzen.

gruß
mk
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: nettes Gadget für die Bühne

Beitrag: # 121159Beitrag daniel »

Das was ich von HO hatte war glaube ich auch vom K&M. Gibts auch im sonstigen Musikalienhandel als Ukulelenhalter oder Violinenhalter

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: nettes Gadget für die Bühne

Beitrag: # 121160Beitrag Juke »

Hatten wir schon mal.
Drum klebe ich die beiden Threads mal zusammen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Halter für Bullet

Beitrag: # 121161Beitrag Littleroger »

Gadget fur die Bühne?

Was ist eine Bühne?
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Halter für Bullet

Beitrag: # 121163Beitrag Juke »

Man kann das Teil auch zu Hause nutzen, z.B. an die Duschstange schrauben und den Schwamm dran hängen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Halter für Bullet

Beitrag: # 121164Beitrag daniel »

Littleroger hat geschrieben: 08.01.2021, 14:33 Gadget fur die Bühne?

Was ist eine Bühne?
Ich hörte die Älteren davon reden, aber ich glaube, dass gehört ins Reich der Mythen und Legenden...

Derdaniel
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Halter für Bullet

Beitrag: # 121170Beitrag barnblues »

Für die Älteren unter uns ist ja Ergonomie auch in Bezug auf Kaltgetränke wichtig...


Bild

Der Fotograf ist aber kein Praktiker... Wie soll man denn aus einer Flasche MIT Deckel trinken? Dann muss an den Ständer noch ein Öffner, wäre ja auch irgendwie praktisch.
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Halter für Bullet

Beitrag: # 121172Beitrag daniel »

Das ist auch mist. Das Bier gehört traditionell AUF den Amp. Dann kann man immer wenn man was trinken geht lauter machen :bruell: 8)
Und NIEMALS ( das hat man beim Timmler schon gelernt) eine Barriere zwischen sich und Publikum! Nichtmal ne Flasche Bier.

Derdaniel
Antworten