JASON RICCI SIGNATURE MICROPHONE

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

F16-Pit
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2018, 19:31
Wohnort: Hannover

JASON RICCI SIGNATURE MICROPHONE

Beitrag: # 109639Beitrag F16-Pit »

Hallo Harpspieler,

bin heute grad neu in eurem Forum angekommen.
Um mich hier beliebt, bekannt und berühmt zu machen :lol: , kann ich über das neue Mikrophon der LONE WOLF BLUES COMPANY, welches ja zusammen mit Jason Ricci entwickelt wurde, berichten.
Das ist nämlich vor 10 Tagen bei mir angekommen.

Interesse?

Greetings

Peter
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109640Beitrag madhans »

Hi!
Dann bist du schon 9 Tage zu spät dran schöne Fotos und Beschreibung zu liefern. Am besten auch Fotos vom Innenleben usw.

Jetzt aber hurtig. :shock: :-D

Gruß
CB
F16-Pit
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2018, 19:31
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 109641Beitrag F16-Pit »

Na ja, nen bisschen drauf spielen wollte ich vorher schon, sonst kann ich ja nur was übers Gewicht sagen, oder so...

Aber das mit den Fotos scheint in diesem Forum nich ganz - äh - trivial zu sein?!

Hab schon bei FAQ geschaut, da steht man soll seine Daten auf einen öffentlichen ungeschützten, Server ablegen, oder so... :shock:
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109642Beitrag madhans »

Schick sie an die Infoadresse meiner homepage.
Ich stelle sie (zumindest eine kleine Auswahl :-) online.

Hol schon mal den Schraubenzieher raus.

Gruß
CB
F16-Pit
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2018, 19:31
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 109643Beitrag F16-Pit »

Haste bekommen.

Bin übrigens sehr erfreut mit Dir Kontakt zu bekommen, is doch deine Side mein Nachschlagewerk Nr 1!!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109644Beitrag madhans »

Danke!
Und nicht stressen, war nur Spass.

Gruß
CB
F16-Pit
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2018, 19:31
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 109645Beitrag F16-Pit »

Nö, kein Streß!

Auseinandernehmen hat ich eh als eher "lustig" empfunden...
Is doch recht kostenintensiv, bis es so vor Dir liegt. Ich sach nur Zoll :evil:

Ausserdem macht es nen brutal soliden Eindruck, wüsste nich mal wo man da ansetzen wollte, wenn man denn wollte, was man ja nich will.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109646Beitrag madhans »

Das war jetzt wiederum kein Spass.

Gruß
CB
F16-Pit
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2018, 19:31
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 109647Beitrag F16-Pit »

Nee, ohne Grund schraub ich da nich dran rum.
Und Grund gibts überhaupt gar nich, nee echt nich!

Klar würde ich auch gerne wissen, was da so drin steckt - vielleicht nen gebrauchter China SM 57 Nachbau??
Wäre ja mal ne schöne Show!

Aber das Ding passt mir grade so gut, dass ich mich kaum traue am Poti zu drehen. Wenn das Ding kaputt geht würde mir schon nach den 10 Tagen echt was fehlen, ohne Sch...

Egal was die da geschraubt haben und was da drin steckt, das is den jedenfalls gelungen.
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109648Beitrag madhans »

Man hofft halt immer, mal was Neues zu sehen.
Es ist sicher ein "üblicher" Aufbau, gerade bei Lone Wolf, die verwursten public domain. Aber trotzdem ist es interessant. Man kann von den Details immer was lernen.



Gruß
CB
F16-Pit
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2018, 19:31
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 109649Beitrag F16-Pit »

Jau, dass schreibst Du ja schon über die Effekte von Lone Wolf.

In verschiedenen Ami Foren wird auch genau über dieses Thema "gefachsimpelt". Wobei die Betonung leider oft auf "simpel" liegt.

Wie dem auch sei, kann ich nich viel vom guten alten SM 57 wieder finden, was natürlich auch am fetten Gehäuse des Lone Wolf Mikros liegen könnte, oder, oder, oder, ...
Is ja auch klar, dass die bei der kleinen Serie nich losgehen und sich Membranen mit dem Schweiß von Jason Ricci bedampfen lassen, oder so...

Hatte eigentlich auch kein echtes Interesse meinen alten Bluesblaster nach 25 Jahren so einfach abzulegen.
Hab mich halt irgendwann dabei erwischt, wie ich auf bezahlen klicke... :shock:

Aber seitdem das Mikro da is, freu ich mich jedesmal wenn ich wieder damit spielen kann. Is echt mal was Neues!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109652Beitrag munkamonka »

hey F16-Pit,

sach mal, wenn du seit 25 jahren spielst, haste doch bestimmt eine band. kennt man die zufällig? kann man dich irgendwo bei YouTube bewundern?

ich find es immer spannend was die leute so machen, dann kann man viel besser den individuellen Geschmack einordnen. schick doch mal 'nen link, falls es einen gibt. danke.



gruß
markus
Zuletzt geändert von munkamonka am 15.05.2018, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109654Beitrag triona »

Auch von mir ein freundliches Willkommen hier.
munkamonka hat geschrieben:... wenn du seit 25 jahren spielst, haste doch bestimmt eine band. ...
gruß
markus
Ääähmmm ... ich spiel seit fast 50 Jahren ... Da müßte ich nach deiner Rechnung ja eigentlich in 2 Kapellen spielen ... mindestens - sowas soll sich ja mit steigendem Alter potenzieren ...

munkamonka hat geschrieben: aso: wer fordert muss auch liefern, ich hätte meinen kleinen Kanal unter
https://www.youtube.com/user/munkamonka
;)

Da möchte ich mich trotzdem mal anschließen. ;)
Egal ob mit Kapelle oder alleine.

Wenn das neuerdings Standard hier ist - mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
dort auch „Playlist“ mit Videos von mir auf anderen Kanälen

Elektrisches Spiel ist da allerdings nicht drauf. Ich hoffe, es gefällt trotzdem, und wird im Mikrofon-Faden nicht als störend empfunden.

Und Kapelle ist leider auch nicht. Aber das läßt sich ja vlt irgendwann einmal ändern.



liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109659Beitrag munkamonka »

DIIIICH kenn ich doch, Triona.
Mir geht es darum, dass die Geschmäcker ja sooo verschieden sind. Und wenn dann jemand ein neues Micro beschreibt, und irgendwas toll oder nicht so toll findet, weiß man überhaupt nicht, ob man die selbe Vorstellung von 'toll' hat. Siehe unsere Will Wilde Diskussion neulich.

Wenn ich hören kann, was einer sonst so macht, dann hilft mir das, das einzuordnen. Das soll jetzt keine Nabelschau sein, sondern einfach eine 'geschmacks-kalibrierung'.

gruß
mk
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109661Beitrag triona »

Na ja, dich kennen wir hier auch. Und ich wollte halt nur deinem Beispiel folgen, und dem Neuen meine Vorstellung von MuHa-Spiel vorstellen. Vlt interessiert es ihn aber auch gar nicht - wo ich doch meistens gar kein Mikro verwende. Und wenn doch, dann führt es meistens zu keiner Verbesserung meines Vortrags. Wie dem auch sei. Er kann es ja genauso ignorieren wie du. Daß da kein Elektro-Blues zu hören ist, hab ich ja vorsorglich schon angemerkt, um Pit eine mögliche Enttäuschung zu ersparen. ;)

Aber mit der "Geschmackskalibrierung" bezüglich Mikrofongebrauch hast du natürlich schon recht. Dieser Gesichtspunkt ist mir in der Tat entgangen. Hab halt gedacht, du wolltest Pit auch nur dein Tun vorstellen - eben weil er neu hier ist.


Ich weiß ja nicht, was Pit mit "F-16" meint. Aber wenn damit der Düsenjäger gemeint sein sollte, dann spricht es schon mal für große Lautstärke. Da denke ich immer an Überschallknall ... :-D


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten