Amp auf der Bühne

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 109237Beitrag Juke »

Der Zoni ... :-D

@Daniel:
Das ganze Geraffel lasse ich deswegen nicht im Probenraum, weil der auch anderweitig genutzt wird, wenn wir keine Probe haben. Ab nächster Woche sollen wir aber einen abgeschlossenen Raum zum Lagern unseres Zeugs haben. Und mehrfach habe ich das ganze Zeug auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es sich dabei nicht um Schrott handelt. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109240Beitrag Adam_Lark »

drstrange hat geschrieben:
Genau und zwar OHNE Hessen.

drstrange :evil:
Des braache mer aach net, dass mer uff so nem Fähnsche druff sinn...
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109242Beitrag madhans »

Alleine die Sprachbarriere ... :-)

https://de.wiktionary.org/wiki/Sprachbarriere

Gruß
CB
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109243Beitrag drstrange »

Genau, det wollte ick jrade ooch saren.
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 109244Beitrag Juke »

Ker nomma, geh mich wech mitte ganzen Dialekte, woll?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109271Beitrag madhans »

Hi!
Der Metzger hat sich diesbezüglich Gedanken gemacht. Eine Südstaaten Flagge für uns.

Bild

Gruß
CB
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109272Beitrag triona »

Altbayern, Schwaben, sogar Habsburg ... alles drin.
Aber wo ist der fränkische Rechen geblieben? *wegduck*
Und das vom Scheuffeles-Metzger ... :shock:
Wo ihr im Altmühltal doch schon so dicht an der Grenze seid ...
Oder habt ihr ganz da unten mittlerweile den Anspruch aufgegeben, die gleich mit zu vertreten? :mrgreen:


zum eigentlichen Inhalt des Fadens:

Danke für die vielen Tips, wie und wo man so eine Kiste überall aufstellen kann. Das war recht aufschlußreich. Auch hier gibt es anscheinend höchst unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

zurück zum Thema...

Beitrag: # 109283Beitrag Spritty66 »

Ich persönlich hab (mit verschiedensten Amps) die Erfahrung gemacht, daß am Boden schrägstellen (zB. Legs) früher Feedback erzeugt als den Amp gerade höher zu stellen. Die Höhe schröpft allerdings den Bass-Anteil bei größeren Kisten.

LG
Spritty
...i woke up this mornin'... zum Glück!
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 109284Beitrag blueSmash »

Juke hat geschrieben:Für den größeren Harporizer habe ich dieses Ding, den gibt's vielleicht auch in etwas stabiler ...
Für die ganz großen Kisten geht auch sowas:

http://www.musicworldbrilon.de/media/ca ... 280747.jpg

Benutze ich schon einige Jahre - ist stabil und der schwindende Bassanteil ist bei einem 4x10er nicht wirklich kritisch... ;)

Viele Grüße
Matz
Antworten