Harpamps Powermate

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109432Beitrag madhans »

Kann ich das so verstehen, dass alles passt?


:-) :kn:

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109433Beitrag daniel »

Adam_Lark hat geschrieben:
AxelM hat geschrieben:@Daniel
Schön gespielt und toller Sound. Vielleicht ein klein wenig mehr Höhen!? Aber live klingt das ja eh immer etwas anders. Die ersten Tische waren wohl geflüchtet oder war's zu laut? 😂
Ich hatte an dem Abend auch vorbei geschaut und paar Lieder mitgespielt, mehr Höhen hat es live für mein Ohr nicht gebraucht. Und die Leute waren nicht geflüchtet, waren nur generell wenige da, leider. Aber denen hats gefallen...

Grüße

Adam
Also ich kann sicher sagen, dass es bei adam gut klang 8) . War halt ein kacktag, erster guter Frühlingstag, da haben alle im garten gearbeitet oder gegrillt. War aber schön.

Derdaniel
AxelM
Beiträge: 127
Registriert: 18.01.2010, 09:03
Wohnort: Kreischa bei Dresden

Beitrag: # 109434Beitrag AxelM »

madhans hat geschrieben:Kann ich das so verstehen, dass alles passt?
:-) :kn:
Gruß
CB
Passt eigentlich alles. Klingt gut. Auch wenn ich etwas mehr Regelbereich in Richtung Höhen ganz nützlich fände. Da ich aber offensichtlich der Einzige zu sein scheine, liegt's wohl an mir. Habe da auch nicht so die Erfahrung. Uni nimmt ja sogar noch ein Harp Break :roll: .

Gruß Axel
AxelM
Beiträge: 127
Registriert: 18.01.2010, 09:03
Wohnort: Kreischa bei Dresden

Beitrag: # 109435Beitrag AxelM »

Adam_Lark hat geschrieben:Schöne Kiste, Axel. Geschickt, wie du den Powermate eingearbeitet hast..

Grüße

Adam
Danke 😊.

Habe den Harplinkprototyp mit dem HB-DELAY in ein anderes Gehäuse gesteckt. So in der Art als "mini Topteil" und es herausnehmbar in meine Box integriert, gekettet und mit 2 Schrauben für den Transport gesichert. Da kann ich es auch auf ein Cabinet legen oder eben hinten an meinen Bluesman drann kletten. Das Delay ist weiterhin auch extra nutzbar - für meinen Poor Bluesman - und wahlweise mit 9V oder 18V betreibbar. Bei 18V läuft aber der Amp mit.

Gruß Axel
AxelM
Beiträge: 127
Registriert: 18.01.2010, 09:03
Wohnort: Kreischa bei Dresden

Beitrag: # 109436Beitrag AxelM »

@ Uni
Schönes Cabinet. Ist die hinten offen?
Deine Box sieht durch den Klanzlack sehr edel aus.

@CB
Verschiedene Aufstellwinkel - wieder mal gut durchdacht 👍☺.
UNI
Beiträge: 715
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 109437Beitrag UNI »

Hallo zusammen,
es freut mich, daß Euch das Kistlein gefällt. Die Box hat eine geschlossene Rückwand und innen eine Schaumstoffdämmung. Bassreflexöffnungen habe ich absichtlich nicht eingebracht, weil ich von meiner Box mit 1 x 12 Zoll den Eindruck habe, sie ist bassig genug. Gut das es in der Box dunkel ist, so sieht man die Farbe vom Schaumstoff nicht, aber einem geschenktem Gaul... ! Beinahe hätte ich eine wichtige Angabe für alle Rückenschmerzgeplagten vergessen, das Teil bringt 6,2 kg auf die Waage. Ein paar Gramm kommen evtl. noch dazu, wenn ich den bereits vorhandenen Griff noch anbringe.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Bild
Bild
Zuletzt geändert von UNI am 11.04.2018, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109440Beitrag triona »

daniel hat geschrieben:
Adam_Lark hat geschrieben:
AxelM hat geschrieben:@Daniel
Schön gespielt und toller Sound. Vielleicht ein klein wenig mehr Höhen!? Aber live klingt das ja eh immer etwas anders. Die ersten Tische waren wohl geflüchtet oder war's zu laut? 😂
Ich hatte an dem Abend auch vorbei geschaut und paar Lieder mitgespielt, mehr Höhen hat es live für mein Ohr nicht gebraucht. Und die Leute waren nicht geflüchtet, waren nur generell wenige da, leider. Aber denen hats gefallen...

Grüße

Adam
Also ich kann sicher sagen, dass es bei adam gut klang 8) . War halt ein kacktag, erster guter Frühlingstag, da haben alle im garten gearbeitet oder gegrillt. War aber schön.

Derdaniel

Und wenn die wenigen Leute dann die ersten Tischreihen konsequent meiden, solange noch anderswo Plätze frei sind, dann wirds wahrscheinlich auch wieder höllenmäßig laut gewesen sein. Aber das kann man ja schon beim Anhören des Videos mit knapp mittlerer Stereoverstärkereinstellung und 2 haushaltsüblichen Stereoboxen erahnen.


liebe grüße
triona
die neuerdings bei Konzertbesuchen Gehörschutz in der Handtasche hat
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109441Beitrag daniel »

Es war nicht laut und der tonregler stand auf 11 Uhr

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1448
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109443Beitrag harp-addicted »

triona hat geschrieben:triona, die neuerdings bei Konzertbesuchen Gehörschutz in der Handtasche hat
Wenn's hilft :lol:
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Harpamps Powermate

Beitrag: # 110250Beitrag daniel »

Gehts weiter?

Derdaniel
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag: # 110251Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 11.04.2018, 08:58 ... Gut das es in der Box dunkel ist, so sieht man die Farbe vom Schaumstoff nicht, aber einem geschenktem Gaul...
Die Farbe ist doch geil. :-D Hast du noch mehr davon? Ich muß noch 1 oder 2 solche Koffer ausstatten.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 715
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Harpamps Powermate

Beitrag: # 110252Beitrag UNI »

Hallo Triona,
ein paar Stücke habe ich noch auf dem Dachboden liegen, davon kannst Du was abhaben. Hätte ich es eher gewußt, hätte ich einer Kollegin nicht vier Stücken für Stuhlkissten gegeben. Eigentlich war das Verpackungspolsterung für Rechner. Da fällt ab und zu etwas für mich ab.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Harpamps Powermate

Beitrag: # 110253Beitrag triona »

Brings mit nach Dollnstein, was du entbehren kannst.

lg tri
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Harpamps Powermate

Beitrag: # 110319Beitrag madhans »

Hi!
Ich hab die Tage mal wieder etwas an der Problematik Harp-> PA gearbeitet. Der powermate komprimiert erstaunlich gut den Pegel. Ich wollte einen einfachen Kompressorbaustein nachschalten, aber das macht den Sound dann wieder beliebig. Dann dachte ich, man könnte einen reinen preamp bauen, aber warum? Oder vielleicht könnte man den poweramp weglassen und dafür Batteriebetrieb realisieren. Aber .....
Nee - ich bleibe beim "powermate" wie er ist. Da muss es erst mal ein Pedal von Lone Wolf oder jemand anders geben, das wirklich besser ist. Dann überlege ich weiter.

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5052
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Harpamps Powermate

Beitrag: # 110321Beitrag Juke »

;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten