Harpamps Powermate

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

AxelM
Beiträge: 127
Registriert: 18.01.2010, 09:03
Wohnort: Kreischa bei Dresden

Beitrag: # 108811Beitrag AxelM »

Kannst du da nicht gleich Fotos für Christian machen?

Wenn man das Bulettini ins Rack haben will muß man es zerlegen 🤤!
Hat man dann kein eigenständiges Mic mehr?

Gruß Axel
munkamonka
Beiträge: 3838
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108814Beitrag munkamonka »

hab das harplink (power mate?) gestern bei der probe zum ersten mal im band Kontext gespielt.

Fazit:
Klasse.

setzt sich voll durch, bleibt bei zunehmender lautstärke verzerr-stabil.
tone-regler wirkt nicht sehr stark, aber ausreichend in dem benötigten Bereich.

ich hab nen jensen P10R dran gehabt, die Kombination war ausreichend fü ne mittel-laute band. ich würde jeden kleinen gig, kneipen gig, session damit spielen. mein gesamt-paket wiegt 4,5 kilo, man kann es also bequem überall hin mitnehmen.

wenn es heftig laut wird ist das teil überfordert, die 20 watt reichen dann nur bedingt, da müssen wir jetzt auf die nächste version warten, mit 40 oder mehr watt, die reise geht weiter, ich bin gespannt...

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108817Beitrag daniel »

Sach ich ja.
Lauter wie das ding will ichs auf der bühne aber ehrlich gesagt nicht mehr haben. ( wenn überhaupt) dann lieber abnehmen und gut. Da ist das Endergebnis (meiner meinung nach) auch besser

Derdaniel
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108821Beitrag triona »

daniel hat geschrieben:Sach ich ja.
Lauter wie das ding will ichs auf der bühne aber ehrlich gesagt nicht mehr haben. ( wenn überhaupt) dann lieber abnehmen und gut. Da ist das Endergebnis (meiner meinung nach) auch besser

Derdaniel

Lauter als ihr in Klingenthal gespielt habt, ist auch eindeutig nicht nötig. Alles was darüber hinausgeht wäre eindeutig gehörschädigend - nicht nur für die Kapelle, sondern auch für die Zuhörer. Ich fand das ausgesprochen angenehm :) im Vergleich zu dem Höllenkrach, den viele andere Kapellen heutzutage bisweilen machen - und das zum Teil sogar schon mit akustischen Instrumenten im Volksmusikbereich (:(). Und auch zum Tanzen war die Saallautstärke voll ausreichend - obwohl sich die Zuhörer an den Tischen die ganze Zeit unterhalten haben.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2478
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108822Beitrag drstrange »

AxelM hat geschrieben:Kannst du da nicht gleich Fotos für Christian machen?

Wenn man das Bulettini ins Rack haben will muß man es zerlegen 🤤!
Hat man dann kein eigenständiges Mic mehr?

Gruß Axel
ich hab das Bulletini ja nun fest ins Rackit geschraubt und will es dort am liebsten lassen und nicht wieder gleich rausschrauben um Fotos zu machen.

Ja, wenn man das Rackit von Greg benutzen will, dann muß man den Grill vom Bulletini vorne wegmachen, hat dann also kein komplettes Bulletini mehr.

Man kann sich aber auch angewöhnen das Bulletini im Rackit zu lassen und trotzdem ohne Rack also mit den Händen zu spielen. Dann ist das Rackit eben eine Cupping Hilfe.

drstrange
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108896Beitrag madhans »

Hi!
Feiron (aus dem Forum) hier mit vielen Transitoren und einem Powermate:

https://www.instagram.com/p/Bf1TvcvjXZm ... z9t84Sl80/

Kette:
Ultimate 545, Harp Shield, MicroPOG, Harp Octave, Crybaby (das mit dem einstellbaren Filter), Carbon Copy, Sonic Stomp, Powermate, Weber 12f150 25W.

Vielen Dank

Gruß
CB
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108898Beitrag triona »

madhans hat geschrieben:Hi!
Feiron (aus dem Forum) hier mit vielen Transitoren und einem Powermate:

https://www.instagram.com/p/Bf1TvcvjXZm ... z9t84Sl80/
Zitat von da:
#gehtmehraufkonzerte



Die Kapelle hab ich erst vor kurzem gesehen (in Affalter bei Aue).
Da hatten sie den MuHa-Spieler allerdings leider nicht dabei.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Feiron
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2009, 19:51
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 108903Beitrag Feiron »

madhans hat geschrieben:Hi!
Feiron (aus dem Forum) hier mit vielen Transitoren und einem Powermate:

https://www.instagram.com/p/Bf1TvcvjXZm ... z9t84Sl80/

Kette:
Ultimate 545, Harp Shield, MicroPOG, Harp Octave, Crybaby (das mit dem einstellbaren Filter), Carbon Copy, Sonic Stomp, Powermate, Weber 12f150 25W.

Vielen Dank

Gruß
CB
Transitoren, Transistoren, Hauptsache keine Röhren im Signalweg! ;)
Habe gestern im Anschluss gleich nochmal mit den Jungs in Leipzig gespielt und an beiden Abenden einige Komplimente für meinen Sound bekommen.
Die Band selbst sind auch alles ziemliche gearnerds und standen am Freitag erst einmal etwas skeptisch vor der kleinen Kiste. Als ich es dann ansteckte und es rumpste und funkte, war der Spott natürlich erstmal groß. :D (laut madhans aber unbedenklich und mit entsprechender Ansteckreihenfolge auch leicht vermeidbar)
...doch nach dem ersten Ton waren sie genauso begeistert wie ich. :)
Das Cab hatte ich noch so herumstehen und ursprünglich für Gitarre verwendet. Sie passt aber, wie ich finde, wunderbar zum Powermate. Besser als Cannabis Rex und Veteran.

das war auch meine erster (sehr spontaner) Einsatz in der Band und eine reine Jam Session. Drum gurk ich da noch etwas verplant durch die Gegend. In Zukunft bin ich aber wohl ab jetzt öfter mit dabei. :)

... und ich glaub der Powermate wird im Endeffekt mein neuer Hauptamp!
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108904Beitrag madhans »

Ach ja,
mir ist nochmal was eingefallen ... wegen der 18V.

Ich habe auch deswegen 18V genommen, weil damit fast alle Notebooknetzteile der letzten Jahre passen (außer Dell und so).

Leider hat inzwischen eine Abkehr eingesetzt, und jede Firma bastelt andere Stecker.

Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3838
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108905Beitrag munkamonka »

Hey feiron, klasse!
Gefällt mir, auch wie und vor allen was du spielst.
:h

Sind die ganzen Effekte wirklich nötig?

Gruß
M
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Feiron
Beiträge: 51
Registriert: 12.11.2009, 19:51
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 108911Beitrag Feiron »

Vielen Dank! :) und naja, definiere nötig! :D In der Band eher nicht und da werd ich das Spielzeug in Zukunft auch daheim lassen. wie gesagt, wusste ich nicht wirklich, was mich erwartet. Ich spiele aber auch öfters in anderen Kombos, wo die ganze Palette gut zum Einsatz kommt. Ich treib's ja in der Hinsicht auch nicht (mehr) so bunt wie Jason Ricci.^^

Das Harp Octave finde ich generell großartig, wenn man es dezent einstellt bzw als Solo Boost.
Pog und das Wah sind halt für die 1-2 speziellen Momente im Konzert und funktionieren besonders zusammen super. Shield und Sonic Stomp machen zwar nicht wahnsinnig viel, aber sind schon eine wertvolle Ergänzung. Ich habe alles auf einem kleinen kompakten Board verschnürt, somit nimmts jetzt auch keinen großen Platz in Anspruch. Also wieso nicht? :)

Grüße, Flo
daniel
Beiträge: 2442
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108915Beitrag daniel »

Progression

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108916Beitrag madhans »

Ich kenne nur Prohibition? Und Inquisition!:-D
Gruß
CB
triona
Beiträge: 3337
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108918Beitrag triona »

Oder vlt nicht doch Prostitution? :-D

Bild



liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3425
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 108935Beitrag madhans »

Hi!

Liebe Powermate und HarpTone+ Besitzer. Ich glaube ja, dass der Tone Regler in den meisten Fällen reicht, aber man strebt ja nach mehr.

Also nimmt man, wie alle Hersteller :-), einen aktiven Baxandall EQ als Buffer. Das macht auch Lone Wolf mit dem HarpTone+ so.

Nun habe ich die Frequenzen nachgerechnet, im "original" und bei Lone Wolf. Ich kapiere nicht, warum Lone Wolf den so auslegt. Gut, das ist ein anderes Thema, die machen mehr so Sachen.

Wenn mich die Simulation nicht täuscht, dann hat der einen 3dB Punkt im Bass bei etwa 700 Hz. Wenn ich das an einem Grafik EQ nachstelle, dann wird es zwar schon irgendwie bassiger, hauptsächlich aber lauter. Nehme ich nun den Bass bei 300-600HZ wieder zurück, klingt es meiner Meinung nach deutlich besser und mehr nach BASS.

Probiert mal ein wenig rum mit EQs. Am besten beim Pre aus dem Harpmate raus, in den EQ (nicht so laut machen) und dann in einen Amp.


Gruß
CB
Antworten