Neues Mic von Greg Heumann

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Neues Mic von Greg Heumann

Beitrag: # 99034Beitrag Juke »

Greg Heumann stellt auf seiner Webseite ein neues Mikrofon vor, das er speziell für die Belange von Harp-Spielern entwickelt hat.
http://www.blowsmeaway.com/bulletini.html

Das "Bulletini" ist deutlich kleiner als die üblichen Green Bullets und Astatics und soll deshalb erheblich besser zu cuppen sein.

Greg hat uns ja schon des öfteren mit interessanten Ideen erfreut ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99036Beitrag drstrange »

Und, hats schon jemand ausgetestet?

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 99083Beitrag Juke »

Ich hab mal eins bestellt. So verkehrt kann das gar nicht sein.
(Ich war alt und hatte das Geld ... ;) )

Wenn's da ist, melde ich mich noch mal und berichte.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99085Beitrag drstrange »

Habs auch bestellt. Als bekennender Mic Sammler und Heumann Fan konnte ich nicht anders.

drstrange
Wis You where Bier
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99086Beitrag Mamo »

Ganz witzig ist, dass ich den selben Blinker auch für mein erstes Mikroprojekt gekauft habe. Ich hab mich ja mal im Mikrofon-Basteln versucht. Hab dann aber lieber eins von Ralf (BBHarpy) genommen.

Der Blinker liegt aber gut in der Hand. Er ist wirklich sehr klein, hat aber ein ordentliches Eigengewicht (Aluguß ca. 3mm Wandstärke). Es ist ne ganz schöne Fummelei, dort Kapsel, Poti und Buchse unterzubringen.

Zum Sound kann ich natürlich nichts schreiben...ich weiß ja nicht, was er für Kapseln verbaut!

Gruß Marco
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99087Beitrag drstrange »

Na eine Eigenentwicklung.
Das ist ja das Besondere an diesem Mic.
Hier gibts scheinbar ein "Greg Heumann" Element.

BR
drstrange
Wis You where Bier
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99088Beitrag daniel »

Heumann-Element - tsk tsk ;)
Finds ziemlich klein...
Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99090Beitrag harp-addicted »

drstrange hat geschrieben:Na eine Eigenentwicklung....
Hier gibts scheinbar ein "Greg Heumann" Element.
Nicht nur scheinbar sondern tatsächlich.
Bin auf die Qualität der Kapsel gespannt. Wäre ja was, wenn man von den sündteuren CM/CR Kapseln wegkäme.

Das kleine Mic überzeugt mich (vom Anschauen her!) nicht. Ich finde, mit einem größeren Mic läßt sich eine
größere Kammer bilden. Man muss es natürlich umfassen können.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99091Beitrag drstrange »

Zumal auch die alten Crystals tatsaechlich langsam aber sicher zur Neige
gehen. Die meisten serioesen Harpmic Customizer aus USA bieten echte
Crystals garnicht mehr an, weil sie damit nur Aerger bekommen, wenn die
dann bei der kleinsten Erschuetterung kaputtgehen weil der Kleber sproede
wurde, der das Kristall jahrzehntelang hielt. Ich hab hier ein Crystal von
Dave Cott von 1959 und das klingt auch nicht so besonders gut, sehr rotzig
aber mit wenig Bass. Da klingt das Vintager von Ralf oder ein black oder
white label CR bedeutend besser. Und nun werden wir mal das GH Element
mit dem alten Gruscht vergleichen. Bin auch schon gespannt. Von Greg
kenne ich eigentlich nur gute Qualitaet. (Die allerdings auch ihren Preis hat)

drstrange
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 99093Beitrag Juke »

Das kleine Mic soll ja gerade den Vorteil bieten, dass man es besser cuppen können soll als die bekannten Astatic und Shure Fahrradlampen. Ralfs Vintagers sind ja auch kleiner. Ich bin mal sehr gespannt, wie das lütte Ding sich anhört - auch und gerade im Vergleich zu meinem sehr schönen Black Label CR von Jürgen.
Da die ersten beiden Serien bereits ausverkauft sind, dauert es aber noch ein Weilchen, bis Greg meines basteln kann, ca. zwei bis drei Wochen meinte er. Also ist mal wieder Warten angesagt.

Schöne Grüße
Dirk

@ Boris: Das Komma in deiner Sig ist über. ;)
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99095Beitrag drstrange »

Ja Scheiße. Ich hatte eben zuviel Staatsbürgerkunde und zu wenig
Kommakunde.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99106Beitrag BBHarpy »

Hi,
genau diese Tatsache, dass alte Elemente überteuert sind, hat mich damals auch dazu gebracht eine Alternative zu suchen...obwohl ich von Mr Green Bullet Dave aus dem Amiland immer top Kapseln kaufen konnte, legte ich oft noch Hand an und diese Zeit bezahlt einem keiner.

Tests abwarten.... !!! Ich kenne die Szene nun schon lange genug und verlasse mich nicht auf andere.... Da sollte jeder selber ran und testen wenn es geht.
Gruß Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 99227Beitrag Juke »

Ich habe eine Mail von Greg bekommen: Mein Bulletini ist unterwegs.
@Boris: Hast du deins schon?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99228Beitrag drstrange »

Nein, meins ist auch unterwegs.

:-D

Grusz
Boris
Wis You where Bier
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99229Beitrag Littleroger »

Ich habe zu viele Mikros und alle super. Aber auch ich habe ein Bulletini von Greg bestellt! Bin gespannt, ob es das ist, was ich mir wünsche - ein kleines, handliches Mikro, das man bei längeren Gigs einsetzen kann, das vielseitig ist und das einiges aushält sodass ich mir keine Sorgen machen muss - Grab And Go!

Meins hängt auch in Frankfurt rum :-(

R
Antworten