Erstes Equipment für Bluesversuche

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Krautnascher
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2013, 18:04

Erstes Equipment für Bluesversuche

Beitrag: # 88739Beitrag Krautnascher »

Hi zusammen....

Als ich vor etwa einem jahr mit der Bluesharp anfing, stand ein ziel ziemlich sicher fest. Möchte irgendwann mal Blues spielen im stil von Walter Horton.

Ich suche nun für meine übungen, einen Verstärker und ein mic, der den sound der harp richtig schön schmutzig klingen lässt. nun sollte es für den anfang aber etwas preisgünstiges sein, ( evtl unter 100euro für jedes teil, sprich mic unter 100 und verstärker unter 100) Da ich musikalisch nicht sehr bewandert bin, "irgendwann fängt halt jeder mal an" habe ich keine ahnung auf was ich besonders achten muss. Ein bekannter sagt mir, Röhrenverstärker bringen oft schon automatisch kratzigen, dreckigen klang mit. Hat jemand von euch eine idee was man sich da evtl zulegen könnte.
Achja, was für mich noch etwas interessant wäre ist, wenn man über das mic oder den verstärker etwas hall/echo einfügen könnte.

Gruß Dennis
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88741Beitrag madhans »

Hi!

Ich hätte einen Cub10 für dich .... auf Harp umgebaut ... siehe den entsprechenden Thread. Den hab ich gebraucht hier im Forum gekauft und ich geb ihn um den Materialpreis weiter.
Vielleicht hat auch noch jemand ein Superlux für dich .... oder ich geb dir mein DIY Bullet (sowas spielen einige recht gute Spieler:-). Dann bist du ungefähr in deinem vorgegeben Rahmen und du sparst dir sehr viel Lehrgeld.

Für den Hall empfehle ich dir das Behringer VD400 - 19€ die dich glücklich machen, ich hab aber auch noch irgendwo ein Artec Delay rumliegen.


Gruß
CB
bronxy
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.2007, 11:04

Beitrag: # 88743Beitrag bronxy »

Hallo Krautnascher!

Das ist ein super Angebot von madhans, mit dem du deinen gewünschten Stil voll abgedeckt hast.
Wenns nicht so klingt, dann liegts an dir und nicht am equipment ;-)
Ich wünschte mir hätte jemand sowas angeboten, als ich vor Jahren in der selben Situation war.
Da würd ich nicht lange überlegen sondern zuschlagen!

Grüße,
bronxy
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88745Beitrag Mamo »

Das ist allerdings ein sehr gutes Angebot!!!

Man weiß ja, dass madhans sehr viel Mühe und Zeit in die Entwicklung der entsprechenden Teile steckt. Das Set könnte sicher auch für den doppelten Preis vertickt werden!
Aber ich will madhans da jetzt nicht auf neue Ideen bringen.. ;)

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Equipment!

Gruß Marco
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88746Beitrag madhans »

Vielen Dank für die Einschätzungen,

ich habs extra öffentlich geschrieben, nicht dass unser Gemüsefreund meint, kaum wäre er im Forum, schon würde er abgezogen werden.

Ich hab den Amnp ja nicht gekauft um ihn zu benutzen, sondern um bei den Mods mitreden zu können. Drum gebe ich ihn auch wieder her.

Ich verkauf normal immer im November alles was rumsteht bei ebay, dann kann ein neuer Bastelwinter kommen.

Schönen Gruß
CB
Bluebird
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2013, 11:46

Beitrag: # 88885Beitrag Bluebird »

Hallo, hast du den cub10 noch, dann hätte ich Interesse.

Grüße

Andreas
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88886Beitrag madhans »

Ich hab ihn noch ... aber eine Anfrage dazu.
Ich geb dir Bescheid.
Gruß
CB
buddha67de
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2011, 19:31
Wohnort: Biedenkopf

Gibts den Verstärker noch......will haben!

Beitrag: # 88898Beitrag buddha67de »

Will haben!!!

Im Ernst, das Teilchen hätte ich wirklich gern.

LG
Peter
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 88959Beitrag madhans »

Hi!
Ich habs übersehen, der Cub ist weg. Sorry ....
Gruß
CB
Doneto
Beiträge: 160
Registriert: 16.12.2010, 15:42
Wohnort: Freiburg

Re: Gibts den Verstärker noch......will haben!

Beitrag: # 89174Beitrag Doneto »

buddha67de hat geschrieben: Im Ernst, das Teilchen hätte ich wirklich gern.
Der Laney ist klasse, schon ohne Modifizierung.
Und extrem günstig!

Wenn Du ihn dann doch mal verändern willst:
über dem Boden durchsägen, 9 cm verlängern, 12" Speaker rein, passt genau.
Am besten den schon von Madhans empfohlenen Eminence 1218.
Der ist laut und fett, hat Biss, kommt rau daher.

Viel Spass!
Lucky
Antworten