520DX "Green Bullet

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

520DX "Green Bullet

Beitrag: # 81904Beitrag joachim1960 »

hallo zusammen

wollte gerne mal eure meinung hören

über dieses micro

vor und nachteile ,,

oder ein anderes ???

:)
freue mich von euch zu lesen
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Beitrag: # 82136Beitrag Spritty66 »

Vorteile:


ziemlich robust (dynamische Kapsel)
guter Klang für Harp
klassischer Look
Poti für Lautstärke


Nachteile:


durch dynamische Kapsel nicht ganz so guter Klang für Harp wie die früheren 520er/440er... (CM/CR Kapseln waren eine andere Bauweise)
billiger Poti für Lautstärke
für kleinere Hände möglicherweise gewöhnungsbedürftig


Meinung: ich halte es immer noch für eines der besten Mikros heutzutage, die "von der Stange" sind, und jetzt nicht ein Vermögen kosten.
Spiele selber eins seit 12 Jahren, das allerdings aus unerfindlichen Gründen klingt wie ein altes Shure.


LG
Spritty
...i woke up this mornin'... zum Glück!
towa
Beiträge: 213
Registriert: 15.03.2012, 11:49
Wohnort: Calw

Beitrag: # 82137Beitrag towa »

also für das geld würde ich persönlich ein monsterharp mic vorziehen
Marko Muddy
Beiträge: 137
Registriert: 30.01.2013, 09:17
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85520Beitrag Marko Muddy »

towa hat geschrieben:also für das geld würde ich persönlich ein monsterharp mic vorziehen
Hi...
Hast Du ein Monsterharp Mic ??? Interessant sehen die Mics ja aus und der Kurs ist auch ok, wenn sie denn soundmäßig gut sind... Gibt's dazu Soundbeispiele ???

Gruß
Muddy
Chicago Blues and Rock'n'Roll
ostkeks
Beiträge: 52
Registriert: 20.09.2010, 16:32

monsterharp mic

Beitrag: # 85521Beitrag ostkeks »

also ich hab ein rocket dynamic und bin total zufrieden damit.

auf der monsterharpseite gibt es folgende videos dazu:

http://www.monsterharp.de/video-1011.html

grüße

ostkeks :-D
Oh happy day!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 85523Beitrag madhans »

http://harpamps.de/mikes/mikes.html

Mir hat das Monsterharp gut gefallen.

Aber das ist Geschackssache - es gibt Leute, die mögen die Kristalle ... ich mag die Green Bullets recht gerne.


Gruß
CB
Zuletzt geändert von madhans am 26.02.2013, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
wolfe
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2011, 23:27
Wohnort: Bellenberg / Ulm

Beitrag: # 85526Beitrag wolfe »

-520DX - für eine Bluesharp ja !
Für eine Chromatische, glaube ich, nicht ganz so das Richtige (Handhaltung).
Für nix, gibt`s nix
towa
Beiträge: 213
Registriert: 15.03.2012, 11:49
Wohnort: Calw

Beitrag: # 85527Beitrag towa »

Der Till hier aus dem Forum spielt das Monsterharp mit nem Marble Max. Damit sollten genug beispiele vorhanden sein :)

http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=9955
hier konkret... Lass dich aber nicht täuschen so gut wirds bei den meisten nie klingen
DocBen
Beiträge: 2287
Registriert: 21.02.2008, 21:48
Wohnort: Greifswald

Beitrag: # 85529Beitrag DocBen »

wolfe hat geschrieben:-520DX - für eine Bluesharp ja !
Für eine Chromatische, glaube ich, nicht ganz so das Richtige (Handhaltung).
Und da Joachim sowohl zu sweet home chicago gepostet hat als auch zu Chromatischen ist wolfes Einwand völlig berechtigt. Joachim: Du musst erstmal schreiben, was Du mit dem Mikrophon machen willst. Suchst Du was universelles oder speziell was für verzerrtes Spiel in Blues und Rock?

LG,
Bernhard
"Sadness" is just another word for "not enough coffee". (Wally, in: Dilbert)

Logo
Antworten