NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 2240
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124013Beitrag triona »

Ich weiß nicht, ob das genau hier her gehört. Aber Software für die Bearbeitung von Tonaufzeichnungen und für Notenschreiben gehört ja irgendwie auch zu "Zubehör".

Audacity und Musescore dürfte hier ja auch von dem einen oder der anderen eingesetzt werden. Ich habe auch ältere Versionen davon auf meinem Rechner, die ich mangels Beherrschung allerdings nur sehr selten nutze.

Da gibt es anscheinend neuerdings einige Änderungen, die wahrscheinlich nicht ganz unwesentlich sind für die Anwender. Der Einfachkeit halber hier mal einfach einen Verweis zum Baßforum, wo das bereits erörtert wird, und wo auch ein paar Informationen dazu zu lesen sind:
https://www.bassic.de/threads/warnung-v ... .14895526/
Lesen geht dort auch ohne Anmeldung oder Registrierung.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
drstrange
Beiträge: 2001
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124014Beitrag drstrange »

Aus gegebenem Anlass:
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
Blaise Pascal französischer Mathematiker, Physiker und Philosoph * 19.06.1623, † 19.08.1662
Juke
Beiträge: 3716
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124015Beitrag Juke »

Oder man bleibt bei den älteren, unbelasteten Version, z.B. Audacity 2.4.2.

@Triona:
Danke für den Hinweis! -6--

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Mario
Beiträge: 4281
Registriert: 28.12.2006, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124016Beitrag Mario »

Danke für den Hinweis.

Was Alternativen betrifft, da wäre ich mal ganz entspannt. Da Audacity bislang Opensource war, wird es schnell Forks geben. Einer entwickelt sich bereits: https://github.com/tenacityteam/tenacity

Es gibt also für alle, die mit Audacity am liebsten arbeiten, keine Notwendigkeit zur Umgewöhnung.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Duo Klangspiel
Beiträge: 301
Registriert: 04.10.2005, 08:31
Wohnort: Thüringen

Re: NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124017Beitrag Duo Klangspiel »

Interessant, leider aber keine ungewöhnliche Vorgehensweise bei solchen Anwendungen. Werde meine Firewall noch etwas schärfer einstellen.
Übrigens, auf meinem Smartphone läuft auch eine Firewall. Interessant im Protokoll mal zu lesen, wer immer nach Hause "telefonieren" möchte...wie gesagt: möchte.
VG Olaf
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Antworten