NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124013Beitrag triona »

Ich weiß nicht, ob das genau hier her gehört. Aber Software für die Bearbeitung von Tonaufzeichnungen und für Notenschreiben gehört ja irgendwie auch zu "Zubehör".

Audacity und Musescore dürfte hier ja auch von dem einen oder der anderen eingesetzt werden. Ich habe auch ältere Versionen davon auf meinem Rechner, die ich mangels Beherrschung allerdings nur sehr selten nutze.

Da gibt es anscheinend neuerdings einige Änderungen, die wahrscheinlich nicht ganz unwesentlich sind für die Anwender. Der Einfachkeit halber hier mal einfach einen Verweis zum Baßforum, wo das bereits erörtert wird, und wo auch ein paar Informationen dazu zu lesen sind:
https://www.bassic.de/threads/warnung-v ... .14895526/
Lesen geht dort auch ohne Anmeldung oder Registrierung.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124014Beitrag drstrange »

Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124015Beitrag Juke »

Oder man bleibt bei den älteren, unbelasteten Version, z.B. Audacity 2.4.2.

@Triona:
Danke für den Hinweis! -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124016Beitrag Mario »

Danke für den Hinweis.

Was Alternativen betrifft, da wäre ich mal ganz entspannt. Da Audacity bislang Opensource war, wird es schnell Forks geben. Einer entwickelt sich bereits: https://github.com/tenacityteam/tenacity

Es gibt also für alle, die mit Audacity am liebsten arbeiten, keine Notwendigkeit zur Umgewöhnung.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: NEU: Warnung vor Audacity und Musescore

Beitrag: # 124017Beitrag Duo Klangspiel »

Interessant, leider aber keine ungewöhnliche Vorgehensweise bei solchen Anwendungen. Werde meine Firewall noch etwas schärfer einstellen.
Übrigens, auf meinem Smartphone läuft auch eine Firewall. Interessant im Protokoll mal zu lesen, wer immer nach Hause "telefonieren" möchte...wie gesagt: möchte.
VG Olaf
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Antworten