Pedal Tree

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

Adam_Lark
Beiträge: 1528
Registriert: 22.12.2014, 22:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122539Beitrag Adam_Lark »

Spaß ist das Wichtigste. Aus meiner Sicht also ruhig alles ausprobieren, worauf du Lust hast! Nur halt nicht enttäuscht sein, wenn es noch nicht so klingt, wie du es gerne hättest, verstärkt. Und es dann vor allem nicht auf die Hardware schieben und immer wieder andere anschaffen. Aber vor diesem häufigen Harper-Irrpfad wurde hier ja hinreichend gewarnt...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 3593
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122541Beitrag Juke »

Adam_Lark hat geschrieben: 27.03.2021, 00:17Aber vor diesem häufigen Harper-Irrpfad wurde hier ja hinreichend gewarnt...
... was aber in der Regel kaum jemanden davon abgehalten hat, ihn zu beschreiten. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
madhans
Beiträge: 3080
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122544Beitrag madhans »

Juke hat geschrieben: 27.03.2021, 09:40
Adam_Lark hat geschrieben: 27.03.2021, 00:17Aber vor diesem häufigen Harper-Irrpfad wurde hier ja hinreichend gewarnt...
... was aber in der Regel kaum jemanden davon abgehalten hat, ihn zu beschreiten. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Was vielleicht für viele einfach notwendig ist um "Gewissheit" zu erlangen :-) !

CB
Blues‘ter
Beiträge: 129
Registriert: 24.02.2021, 09:18

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122547Beitrag Blues‘ter »

Ich sehe das nicht so „verkniffen „ . Weil hier immer gescheite Tips gegeben werden, sehe ich die Gefahr für mich nicht. Ich habe jetzt ein gutes Mikro u einen ganz kleinen, einfachen Amp...und ganz sicher werde ich bei Zeiten noch einen größeren Amp bekommen und dann ist es gut... ich werde wahrscheinlich nie die Klasse erreichen, die hier Mitglieder haben. Meine Ansprüche sind dementsprechend gering...
Juke
Beiträge: 3593
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122555Beitrag Juke »

Blues‘ter hat geschrieben: 27.03.2021, 10:43... ich werde wahrscheinlich nie die Klasse erreichen, die hier Mitglieder haben ...
Die Streuung ist auch hier groß. Und wer weiß, wie sich das bei dir noch entwickeln wird?

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Blues‘ter
Beiträge: 129
Registriert: 24.02.2021, 09:18

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122556Beitrag Blues‘ter »

Juke hat geschrieben: 27.03.2021, 11:44
Blues‘ter hat geschrieben: 27.03.2021, 10:43... ich werde wahrscheinlich nie die Klasse erreichen, die hier Mitglieder haben ...
Die Streuung ist auch hier groß. Und wer weiß, wie sich das bei dir noch entwickeln wird?

Schöne Grüße
Dirk
Danke für die latente Aufmunterung 👍 ich bin talentfrei aber emsig...und ich probiere alles mögliche aus und habe keine Scheu mit anderen zu spielen. Irgendetwas geht immer. damit lässt sich idR ein Bisschen was machen. Aber es macht riesen Spaß und das zählt.
Juke
Beiträge: 3593
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122559Beitrag Juke »

Was du schreibst, trifft auf viele (die meisten?) hier zu. Wobei ... nicht alle sind emsig. :P
Und in deinem letzten Satz ersetzen wir das einleitende "Aber" durch ein "Und". (Hier spricht der Sonderpädagoge. ;) )

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
daniel
Beiträge: 1958
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122563Beitrag daniel »

Juke hat geschrieben: 27.03.2021, 12:14 (Hier spricht der Sonderpädagoge. ;) )

Schöne Grüße
Dirk
Jetzt wird mir einiges klar... :mrgreen:
I just dropped in to see what condition my condition was in

Derdaniel
triona
Beiträge: 2135
Registriert: 21.09.2014, 18:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122566Beitrag triona »

daniel hat geschrieben: 27.03.2021, 16:02
Juke hat geschrieben: 27.03.2021, 12:14 (Hier spricht der Sonderpädagoge. ;) )

Schöne Grüße
Dirk
Jetzt wird mir einiges klar... :mrgreen:
I just dropped in to see what condition my condition was in

Derdaniel

Hast du das nicht gewußt?
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt - ich glaub ich hab das Internet gelöscht.

Meine Nachbarn hören Mundharmonika - ob sie wollen oder nicht.
daniel
Beiträge: 1958
Registriert: 06.09.2005, 20:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122567Beitrag daniel »

Mir sacht doch keiner was

Derdaniel
Juke
Beiträge: 3593
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 122568Beitrag Juke »

daniel hat geschrieben: 27.03.2021, 17:55Mir sacht doch keiner was
Armes Tucktuck! :oooch:

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
Pool&Blues
Beiträge: 251
Registriert: 16.08.2012, 08:28
Wohnort: Teneriffa

Little W Pedal

Beitrag: # 123265Beitrag Pool&Blues »

Hola, gestern angekommen und nun ein wenig rumgetestet..
Das ist sicher nicht der "Heilige Gral" aber ich denke bei ner kleinen
Session kann es was taugen ! Die Low Stellung ist wohl für Mikro's die
sehr Höhenlastig sind, aber die Mid und High Stellung klingt für mich nicht so verkehrt..

Delay Boogieman, Mikro Andre Coehlo, Forumsamp und SP 20 in A..

https://www.youtube.com/watch?v=36ev9AMaOao
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Juke
Beiträge: 3593
Registriert: 24.04.2014, 08:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Pedal Tree - Little W.-Pedal

Beitrag: # 123266Beitrag Juke »

Ich habe deinen Beitrag mal hierhin in den bestehenden Thread zum LW-Pedal verschoben.

Schöne Grüße
Dirk
Damn, this shit is Deep 8)
Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Klick
munkamonka
Beiträge: 3575
Registriert: 03.09.2005, 14:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Little W Pedal

Beitrag: # 123284Beitrag munkamonka »

Pool&Blues hat geschrieben: 04.05.2021, 10:59 Hola, gestern angekommen und nun ein wenig rumgetestet..
Das ist sicher nicht der "Heilige Gral" aber ich denke bei ner kleinen
Session ...
klingt für mich wie: überflüssig...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Pool&Blues
Beiträge: 251
Registriert: 16.08.2012, 08:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Pedal Tree

Beitrag: # 123289Beitrag Pool&Blues »

munkamonka hat geschrieben: 06.05.2021, 15:18 klingt für mich wie: überflüssig..
Für mich glaube ich nicht.
Da ich bei den letzten Jam's immer mein Set aufgebaut habe, wollten alle Harponisten
darüber spielen.. Da waren aber auch Kandidaten dabei die meinen geliebten Boogieman schlecht behandelt haben (auf den knöpen rumgetreten, und daran geschraubt wie die weltmeister) dafür ist er mir aber zu Schade/Teuer..
Ich bekomme mit dem Little W und nem Delay aber einen "Ähnlichen" Sound hin und der "Kleine Walter" hat nur einen Knopf
und ist nicht sooo teuer.
Wünsche schönes Wochenende
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Antworten