Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: Adam_Lark, madhans, Juke

blueSmash
Beiträge: 360
Registriert: 14.08.2006, 12:57
Wohnort: Geseke

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Beitrag: # 120081Beitrag blueSmash »

MarioMS hat geschrieben: 25.10.2020, 05:26 Lone Wolf Harp Chorus
https://www.youtube.com/watch?v=eeHpVZL ... IanCollard
Hm... der Sound ist für mich weder orgelähnlich noch sonst irgendwie verwertbar...

Harmonica hat geschrieben: 26.10.2020, 20:24 Ich habe den Pitch Fork von TC Electronics.
Finde ich nirgends... - vielleicht von electro harmonix??

Viele Grüße
Matz
Mamo
Beiträge: 866
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Beitrag: # 120233Beitrag Mamo »

Hi!

Ich bin gerade noch über ein Pedal gestolpert, dass wohl ziemlich neu am Markt ist. Das sollte m.M.n. auch einen schönen Orgelsound produzieren...
Das NuX Roctary
https://www.thomann.de/de/nux_roctary.htm
Eine Rotary-Simulation und PolyOktaver in einem Pedal. Man kann sogar über den Drive-Regler ein bisschen Zerre mit reinbringen.

Gruß Marco
drstrange
Beiträge: 1790
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Beitrag: # 120234Beitrag drstrange »

So viele Knöpfe..
Aus gegebenem Anlass:
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen.
Blaise Pascal französischer Mathematiker, Physiker und Philosoph * 19.06.1623, † 19.08.1662
Mamo
Beiträge: 866
Registriert: 21.02.2009, 19:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Beitrag: # 120252Beitrag Mamo »

Einmal eingestellt und dann bleibt es so! Oder?
Harmonica
Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2008, 13:18

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Beitrag: # 120479Beitrag Harmonica »

blueSmash hat geschrieben: 27.10.2020, 07:28
MarioMS hat geschrieben: 25.10.2020, 05:26 Lone Wolf Harp Chorus
https://www.youtube.com/watch?v=eeHpVZL ... IanCollard
Hm... der Sound ist für mich weder orgelähnlich noch sonst irgendwie verwertbar...

Harmonica hat geschrieben: 26.10.2020, 20:24 Ich habe den Pitch Fork von TC Electronics.
Finde ich nirgends... - vielleicht von electro harmonix??

Viele Grüße
Matz
Ja du hast recht! Electro Harmonix
Antworten