Gregory Abbott - Shake you down - Welche Harp?

Fragen zu speziellen Riffs oder Techniken bestimmter Stücke, alles über Bending, Overblow und andere Techniken.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Dixon328
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2010, 16:43

Gregory Abbott - Shake you down - Welche Harp?

Beitrag: # 57539Beitrag Dixon328 »

Hallo zusammen,

wie man sieht bin ich neu. Spiele seit ca. 6 Monaten Harp bzw. lerne es gerade. Da ich eigentlich nur am Wochenende spielen kann/darf :-)
komme ich auch nur mühsam voran aber "mühsam ernährt sich ja auch das Eichhörnchen".

Das Forum finde ich echt super.Schön, dass es sowas gibt. So genug Smalltalk...

Ich habe eine Frage zu dem Song oben im Titel und hoffe ich bin im richtigen Thread. Im Song wird am Anfang und zwischendurch Harp gespielt. Ich würde einfach gerne wissen was für eine Harp das wohl ist. Ich habe zuhause ne C und ne G aber keine von beiden hört sich so an. Mit Technik bekommt man das glaube ich auch nicht hin. Ich finde den Klang einfach nur super....

Danke für den Einsatz :-)

Gruß
Dixon
Bluesharp72
Beiträge: 594
Registriert: 01.12.2009, 16:59
Wohnort: Heltersberg

Beitrag: # 57540Beitrag Bluesharp72 »

MarioMS
Beiträge: 533
Registriert: 27.09.2008, 17:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57541Beitrag MarioMS »

Das ist ein Synthesizer bzw. Keyboard Sound, auch wenn das Video etwas anderes vorgaukelt.
harpplayer09
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009, 09:52

Beitrag: # 57542Beitrag harpplayer09 »

Hallo Mario,
das habe ich auch sofort gehört.
In den 80er Jahren war das sehr verbreitet, den harpsound per
Keybord zu erzeugen. Grausam,- aber zum Glück hat sich am Sound einiges getan...

Blues Gruß
Roland
Dixon328
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2010, 16:43

Beitrag: # 57543Beitrag Dixon328 »

Ah sorry, den Link wollte ich natürlich auch posten :oops:

Dann wurde meine Vermutung ja bestätigt. Habe auch sofort an ein Keyboard gedacht. Schon lustig, dass die einem trotzdem ne Harp vorgaukeln. Naja, danke für eure Antworten!
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57565Beitrag Mario »

@Roland
So grausam fand und finde ich den Sound gar nicht. Wenn man nicht gerade behauptet, dass das eine echte MuHa sein soll, hat auch dieser Sound etwas.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Antworten