Seite 1 von 1

Simulation v Slide-Gitarrensound

Verfasst: 05.02.2020, 17:32
von detharp
howdy folks, kann jemand nen tip geben , wie ich eine Slide-GitarrenSound imitiere?
ich arbeite mit Line 6 Modelings u Effekten, müsste doch irgendwie hinzukriegen sein? !
PitchShifting, Multichorus oä. ? lg Detlef

Re: Simulation v Slide-Gitarrensound

Verfasst: 05.02.2020, 17:55
von Juke
Ich hab den Thread mal in "Spieltipps ..." verschoben, wo er meiner Meinung nach besser hin passt.

Zu deiner Fragestellung kann ich leider nichts Konstruktives beitragen.

Schöne Grüße
Dirk

Re: Simulation v Slide-Gitarrensound

Verfasst: 05.02.2020, 18:51
von Adam_Lark
Ich kann mir das nur über ein Gitarreneffektgerät mit Fußpedal vorstellen. Sprich: du hälst einen Ton/Akkord und änderst die Tonhöhe mit Pedal. Ich kenne aber kein konkretes Effektgerät für so was. Wenn das so ginge würdest du den Originalton halt noch direkt akustisch hören.

Gruß

Adam