Lazy - Will Wilde - Technikfragen

Fragen zu speziellen Riffs oder Techniken bestimmter Stücke, alles über Bending, Overblow und andere Techniken.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Lazy - Will Wilde - Technikfragen

Beitrag: # 112809Beitrag thomas-B »

Hallo Zusammen,

viele von Euch mögen ja Will Wilde nich so dolle, aber Technik und Geschwindigkeit sind schon nicht so ohne. Ich will da auch gar keine Diskussion über seine Spielweise anleiern, sondern hätte folgende Fragen zu dem Stück:

https://www.youtube.com/watch?v=RsY4TCNxNBo

- Ist das eine normal gestimmte Bb ?
- Wie kriegt er den Ton von +6 bei 0:44 so hin, als wäre es ein angebendeter Ziehton?
- Kommt er beim Abwärtslauf ab 2:33 ohne Overblows aus?
Viele Grüße

Thomas
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Lazy - Will Wilde - Technikfragen

Beitrag: # 112810Beitrag daniel »

In der beschreibung steht das er eine Bb mit “wilde tuning” benutzt
https://www.seydel1847.de/epages/Seydel ... cts/10320C

Derdaniel
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Lazy - Will Wilde - Technikfragen

Beitrag: # 112811Beitrag thomas-B »

ok, das passt zu dem, was ich so gehört habe, danke.
Viele Grüße

Thomas
Antworten