Seite 1 von 1

neue Spieltechnik

Verfasst: 10.11.2017, 11:10
von Adam_Lark
Falls man auf der Bühne Hunger oder Durst bekommt: Man schaue ab 11:07...
https://m.youtube.com/watch?v=K5l7SoGOqhI

Gruß Adam

Verfasst: 10.11.2017, 16:05
von daniel
Nach was um alles in der welt sucht man, wenn man DAS findet??

Derdaniel

Verfasst: 10.11.2017, 17:52
von Adam_Lark
Wahrscheinlich Harp Banana...
Habe den Link von nem Kollegen geschickt bekommen, von selbst käme ich da auch nicht drauf.

Gruß

Adam

Verfasst: 10.11.2017, 19:17
von Juke
Hört euch mal die Geschichte von Peg Leg Sam an, wie Joe Filisko sie erzählt.
Leider finde ich jetzt kein Video, aber Joe spielt eine Harp normal und eine zweite Harp mit der Nase. Dann steckt er sich eine Harp in den Mund, spielt sie (wie weiland Sonny Boy II) und klatscht dazu in die Hände. Sorgt live immer wieder für Begeisterung beim Publikum, speziell wenn die Leute ansonsten nicht so viel vom Blues im Allgemeinen und der Harp im Besonderen verstehen.

Schöne Grüße
Dirk

Verfasst: 10.11.2017, 19:38
von munkamonka
https://www.youtube.com/watch?v=OciGRpwJfkI

hier, bei 2:50 macht er ein paar gimmicks

Verfasst: 11.11.2017, 07:12
von Mario
Vietnam's got talent. Als ich zuerst noch den Ton aus hatte, fand ich's schöner. Warum muss ich gerade an Michael Hirte denken? :roll:

Verfasst: 11.11.2017, 08:34
von Adam_Lark
Kennt ihr das? ich: "ich Spiele Mundharmonika", mein Gegenüber: "Ach, wie Michael Hirte?"
Nicht mein Lieblingsdialog...


Gruß

Adam

Verfasst: 11.11.2017, 11:18
von Juke
Drum sag ich lieber: "Ich spiele Bluesharp." - "Häh?" - "Elektrisch verstärkte Mundharmonika." - "Ach so. Cool!"

Schöne Grüße
Dirk

Verfasst: 11.11.2017, 12:06
von UNI
Hallo Juke,
da ich vor ein paar Tagen auch so eine "wie Michael Hirte"-Antwort bekam, finde ich Deine Antwort "Ich spiele Bluesharp" hervorragend. Hoffentlich denke ich beim nächsten Mal daran, wenn wieder der oben genannte Name fällt.
Blues & Gruß aus Thüringen
UNI

Verfasst: 11.11.2017, 13:52
von daniel
Ich sach immer „ich spiele Munhstmonika“. Ist nicht mein Problem, wenn derdiedas Gegenüber damit nicht umgehen kann.
Es ist der Spieler, nicht die Bezeichnung der.... :-D 8)

Derdaniel