Zwerchfellatmung

Fragen zu speziellen Riffs oder Techniken bestimmter Stücke, alles über Bending, Overblow und andere Techniken.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

Zwerchfellatmung

Beitrag: # 88655Beitrag joachim1960 »

Hallo zusammen

durch die Harp zu atmen und das geziehlt übers Zwerchfell

wie bekommt man das am besten auf die Reihe ???

Joachim
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 88656Beitrag Pimpinella »

Hi

Lümmel dich irgendwo auf einen Stuhl (ja, lümmeln, so wie es unsere Eltern immer wollten, dass wir es nicht tun) und lass Arme und Schultern ganz tief und kraftlos hängen als ob du gerade eine Doppelschicht Kohleschaufeln gemacht hättest. Jetzt solltest du sehen, wie sich dein Bauch beim Atmen hebt und senkt. So bleibst du und spielst jetzt erstmal ganz einfache und langsame Sachen auf der Harp. Es hilft wenn du tatsächlich so richtig im A... bist ;)

Gruß, Frank
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 88657Beitrag harpX »

Hi Joachim,

ich habe mir erlaubt, "Zwergfell" in "Zwerchfell" auszubessern. Nur damit sichergestellt ist, dass wir keine Zwerge überfallen und Felle aus ihnen herstellen ;)

Grüße,
Albert ::
joachim1960
Beiträge: 299
Registriert: 29.04.2009, 16:30
Wohnort: Weißenhorn

Beitrag: # 88659Beitrag joachim1960 »

harpX hat geschrieben:Hi Joachim,

ich habe mir erlaubt, "Zwergfell" in "Zwerchfell" auszubessern. Nur damit sichergestellt ist, dass wir keine Zwerge überfallen und Felle aus ihnen herstellen ;)

Grüße,
Albert ::
Danke nett von dir
Antworten