Weihnachtsvorbereitungen

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Weihnachtsvorbereitungen

Beitrag: # 8569Beitrag Radiopirat »

Status: Wie bereits Weihnachten 2004 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein!
Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen zu beginnen.
Verzeihung: Das diesjährige X-mas-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 01. Dezember 2005 statt.

Das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) ist für den 06. Dezember 2005 geplant.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen
klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht
und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference
beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (1,99 Euro/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues
Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 01.2) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als flankierende Marketingmaßnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let´s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte
das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne: ruhige und besinnliche X-mas preparations für 2005!
hasentoaster
Beiträge: 555
Registriert: 04.07.2005, 12:06

Beitrag: # 8571Beitrag hasentoaster »

Hallo,
hast du aber viel zu tun an Weihnachten.
Muss man dir sagen schöner Text, wo hast du den eigentlich her?
Selber gemacht oder wo rauskopiert?

Mfg Hasenbraten :ern
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Beitrag: # 8575Beitrag Radiopirat »

Hi Hasenbraten :P

nein von mir ist es nicht, ich habe es aus einem anderen Forum rauskopiert, Quelle unbekannt
Der Text geistert zur Zeit an verschiedenen Stellen im Netz rum
Hat zwar rein garnichts mit Harpspielen zu tun, aber ich fand es ganz witzig und passend, weil ich immer tierisch angenervt war von dieser komischen Business-Sprache.

Gruß Jörn
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag: # 8578Beitrag ennohey »

Hi Jörn,
ich habe Dir pn gemailt und bin gespannt, ob die Mail diesmal ankommt.

Enno
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Beitrag: # 8588Beitrag Radiopirat »

Hallo Enno,

ok diesmal ist es angekommen.
Gruß Jörn
Antworten