Witz des Tages

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96235Beitrag triona »

Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.

Der mit dem Flughafen ist aber gut. :lol:



liebe grüße
triona
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 96407Beitrag madhans »

Weihnachtswitz:

Warum habt ihr einen Baum im Wohnzimmer? Hat euer Hund Blasenschwäche? ..... Pfffffffff


Gruß
CB
ChrisX
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2014, 18:56
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 96473Beitrag ChrisX »

Fussball - einfach erklärt. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=mf72t9B_CEI


LG Christina
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 96618Beitrag DieterM »

Ein Amerikaner landet in Frankfurt auf dem Flughafen. Beim Verlassen des Flughafengebäudes wird er fast von einem vorbeifahrenden PKW erfasst. Gerade noch springt er zurück.
Ein Taxifahrer, der das Ganze beobachtet hatte, sagt zu ihm: "Oh, da haben Sie aber Schwein gehabt!". "Schwein?", fragt der Amerikaner. "Ja," sagt der Taxifahrer: "Das sagen wir so, wenn jemand Glück hatte".

Am Abend ist der gleiche Amerikaner bei einem deutschen Geschäftspartner zu einer Party eingeladen. Nach dem Essen wird getanzt. Fragt der Gastgeber den Amerikaner: "Und, haben Sie schon mit meiner Frau getanzt?". Antwortet der amerikanische Gast höflich: "Nein, das Schwein hatte ich noch nicht."
beste Grüsse vonDieter
schutzbefohlen
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2014, 16:36

Beitrag: # 96637Beitrag schutzbefohlen »

Hehehe da musste ich aber doch gerade mal schmunzeln! :)
Dumm ist der, der Dummes tut
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Treffen sich zwei Jäger.....

Beitrag: # 97175Beitrag Christines meadow »

Treffen sich zwei Jäger - Beide tot !!!!


So long, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98541Beitrag madhans »

Bild

Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98545Beitrag munkamonka »

er spricht von metal-sängern...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98549Beitrag madhans »

Ich weiß,
aber das wäre doch ein TShirt für eine Harp Session?

Gruß
CB
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Zungenbrecher

Beitrag: # 99552Beitrag Christines meadow »

Warum gibt es Zugenbrecher?
Natürlich wegen der Weinfeste!

Solange man einen Zungenbrecher einwandfrei aussprechen kann, darf man unbeschwert weiter trinken!

Nachfolgend der längste, mir bekannte Zungenbrecher, bei dem man schon im Voraus Schwierigkeiten hat, nämlich mit dem auswendig lernen!

Wussten sie schon, dass, wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führt, da es phonetisch nicht ganz leicht ist zu unterscheiden, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt. Gott sei Dank, ist es aber relativ selten, dass ein Waldzwerg ein Walzwerk besucht oder Walzwerke in der Umgebung der Waldzwerge erbaut werden. wenn allerdings Waldzwerg ein Walzwerk baut, handelt es sich demzufolge um ein Waldzwergwalzwerk. Wenn dieser dann auch noch darin arbeitet ist es dann offensichtlich ein Walzwerkwaldzwerg.
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 99553Beitrag DieterM »

>> Solange man einen Zungenbrecher einwandfrei aussprechen kann, darf man unbeschwert weiter trinken!

Schade, ich werde nirgendwo mehr ein Glas Wein kriegen...
beste Grüsse vonDieter
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 99558Beitrag Juke »

Das erinnert mich an einen schönen Text von Wolf Wondratschek, den ich Anfang der 80er Jahre in einem Jahrbuch fand:

Wolf Wondratschek: Bundespost

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund seiner besonderen Verwendung im Postbeförderungsdienst nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die zur Bezeichnung des Wertsackes verwendete Wertbeutelfahne auch bei einem Wertsack als Wertbeutelfahne bezeichnet wird und nicht als Wertsackfahne, Wertsackbeutelfahne oder Wertbeutelsackfahne.

Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsackes herausstellen, dass ein in einem Wertsack versackter Wertbeutel statt im Wertsack, in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel hätte versackt werden müssen, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen.

Nach seiner Entleerung wird der Wertsack wieder zu einem Beutel und ist auch bei der Beutelzählung nicht als Sack, sondern als Beutel zu zählen. Verwechslungen sind im Übrigen ausgeschlossen, weil jeder Postangehörige weiß, dass ein mit Wertsack bezeichneter Beutel kein Wertsack ist, sondern ein Wertpaketsack.
Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 99559Beitrag DieterM »

Sehr schön Dirk. Das könnte auch heute noch in einer allgemeinen Dienstanweisung der Post stehen
beste Grüsse vonDieter
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Der Wertsack ist ein Beutel, der aufgrund.....

Beitrag: # 99565Beitrag Christines meadow »

Ist unsere Sprach- und Erfindungskunst nicht "ein wundersames Ding"?

Das alles sind kleine Sternschnuppen, die den Tag verschöner!
Aber leider auch vom Harpen abhalten!

Kann mir denken, wer so was schreibt, hat für Sonstiges keine Zeit mehr!

Gruß Christines meadow alias Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 99569Beitrag DieterM »

>> wer so was schreibt, hat für Sonstiges keine Zeit mehr!

Vllt. "Opfern " sich hier ein paar Leute um in glänzende Harper Augen zu sehen?
beste Grüsse vonDieter
Antworten