...schön gemütlich...

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

...schön gemütlich...

Beitrag: # 7218Beitrag TeeJay »

...unfertig und eigentlich nur eine Takt-Übung, ich arbeite daran... :?

LowCRhythm

Zum Einsatz kamen: ein klick-klick, ein Tambourine, zwei oder drei SeydelBlues in lowC und ne SP20 in lowF.

Gruß
TeeJay
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 7222Beitrag DieterM »

Hi Thomas,

ein schöner und sentimentaler Beitrag. Klingt so wehmütig, als wenn die letzte Flasche Spaten angebrochen wäre. :h
beste Grüsse vonDieter
hasentoaster
Beiträge: 555
Registriert: 04.07.2005, 12:06

Beitrag: # 7223Beitrag hasentoaster »

Hallo,
richtig gemütlich vorallem nach 2 Bier(sind schon in mir).
So es ist 00:52Uhr.
Gute Nacht

Mfg Hase :ern
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 7225Beitrag DieterM »

>>Gute Nacht <<

dto.
beste Grüsse vonDieter
Hucky
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2005, 15:50
Wohnort: 48429 Rheine

Beitrag: # 7226Beitrag Hucky »

Hi TeeJay,

das ist etwas, um zu entspannen - sehr schön.

Blöd ist nur, dass ich´s gerade im Büro gehört habe -2--
Keine Ahnung, wie ich jetzt die Entspannung wieder weg bekomme

Vielleicht kannst Du ja mal etwas zur Aufnahmetechnik sagen.
Wieviele Spuren hast Du benutzt und in welcher Reihenfolge wurden die aufgenommen.

Falls Du daran tatsächlich noch weiter arbeitest, würde ich sehr gerne auch diese Version hören.

Gruß
Hucky
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 7227Beitrag admin »

-6--
Harp on

axel
Orionis
Beiträge: 24
Registriert: 28.07.2005, 12:10
Wohnort: 65779 Kelkheim/Ts

Beitrag: # 7228Beitrag Orionis »

Sehr schönes, ruhiges Stück, hat mir sehr gut gefallen.
Ich weiß zwar was ein Tamburine ist, was aber zum Teufel ist ein klick-klick ??? :?: :?:
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 7271Beitrag TeeJay »

...der/ das Klick ist eine Art Metronom in Audacity. Wenn mans anstellt, machts klick, klick, klick...
Das Ding hab ich "laufenlassen", um meine Taktfestigkeit zu trainieren (nachdem ich bei Munkamonkas playalong nicht mit halten konnte; wobei son bißchen versetzt ist durchaus interessant :mrgreen: ), hab mit der Schellenrassel versucht mitzuhalten, dann drei Spuren mit der tiefen C was rhythmisches versucht und zum Schluß mit der tief F eine Melodie versucht.
Irgendwie hörte sich daß Gemisch dann doch nicht so schlimm an wie die Einzelspuren, und nachdem mein Sohnemann dann auch noch den Kommentar abgab "... das is aber cool, so schön gemütlich..." ( was er wirklich gedacht hat, möcht ich wahrscheinlich gar nicht wissen) gabs dann auch den Titel.
Vielleicht könnt Ihr ja noch was draus machen...
Gruß
TeeJay
Antworten