videobearbeitung???

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

videobearbeitung???

Beitrag: # 4129Beitrag wolf »

Hi leude,
ich hab ein problem. Ich hab auf meinem pc ein video das 900mb groß ist.
Nun, ich hab keinen dvd brenner, sondern einen normlaen cd brenner. Und mein brenner kann nur rolinge mit 700mb brennen.
Ich müsste dieses video irgendwie trennen.

Habt ihr da irgendwelche ideen?

Ich bin für jede hilfe dankbar.
wolf
Get The Harp
Black_Smurf
Beiträge: 668
Registriert: 18.03.2005, 09:08
Wohnort: Quetsche-Membach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4130Beitrag Black_Smurf »

Frag doch Andi_

der ist eben da voll drinn und schnippelt die Aufnahme auch zurecht und komprimiert sie vorher.

Der kann dir sicherlich weiterhelfen und dir sagen welche Programme es da wo auf dem Markt gibt.. und so ;)

Ausserdem kannst du ihm eventuell noch was von Frankfurt durchschicken. Wir machen das eben über ICQ... klappt echt gut.
Keep on harping

Rick
Black_Smurf
www.michael-walter-gedenkseite.de

"Haps!!"....he said.



www.Bluesharpmeeting.de
wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

Beitrag: # 4131Beitrag wolf »

Hi,
danke für die antwort.

Wie meinst du das, mit etwas aus frankfurt durchschicken?

wolf
Get The Harp
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 4132Beitrag MikadoBrain »

Hi,
versuch doch mal, das Video mit einem Packprogramm (bspw. WinZip. WinRar) zu komprimieren. Wenn das nicht reicht, schnapp dir ein beliebiges Videobearbeitungsprogramm (z.B. den Windows Movie Maker, is zwar scheisse aber reicht) und Importier den Film da, speicher dann das ganze in schlechter Qualität ab und voilá (war das der richtige Accent?).

Beim Windows Movie Maker (unter Zubehör zu finden) einfach unter Datei auf Importieren klicken, den Film auswählen, dann erscheint der in dem weissen Feld in der Mitte. Von da auf den Filmstreifen unten ziehen, wieder auf Datei klicken, Film speichern wählen und eine niedrige Qualität auswählen.
Müsste eigentlich klappen, ich habs allerdings noch nicht versucht.

Natürlich gibts bessere Möglichkeiten, wenns nicht schnell gehen muss frag besser Andi :)

Michael
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

Beitrag: # 4133Beitrag wolf »

danke für die antwort.
Ich werde es gleich versuchen.

Welcher andi ist eigentlich gemeint? Es gibt hier andreas, andi und andi_

Ich würde eher ungern die qualität verschlechtern. Lieber würde das video auf 2 cds brennen.

Kann man da nicht irgendwas bei nero einstellen?

danke
wolf
Get The Harp
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 4134Beitrag MikadoBrain »

Hm.
Dann importier den Film in den Movie Maker, wähl ihn in dem weissen Fenster aus und lass ihn in dem Wiedergabefenster bis zur Mitte durchlaufen. Dann klickst Du auf den ganz rechten Button in der Wiedergaberegelung ("Film aufteilen"). Schwupps, hast du zwei Filme 8)
Dann einfach beide wie beschrieben speichern und brennen.

Übrigens ist glaube ich Andi_ gemeint, zumindest sind von dem die Videos.

Hast Du eigentlich noch Ferien?

Michael
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
Black_Smurf
Beiträge: 668
Registriert: 18.03.2005, 09:08
Wohnort: Quetsche-Membach
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4135Beitrag Black_Smurf »

Ich meine Andi_ Mett-Cat Bullet, den ehemaligen Harper der Asozialen Superhelden aus Peine. Bürgerlicher Name ist Andreas Duwe..

www.blues-harp-online.e
Keep on harping

Rick
Black_Smurf
www.michael-walter-gedenkseite.de

"Haps!!"....he said.



www.Bluesharpmeeting.de
wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

Beitrag: # 4136Beitrag wolf »

also ich versuche es erst mal mit movie maker. Wenns nicht klappt frag ich andi_.

danke
wolf
Get The Harp
Gast

das kann Nero nicht

Beitrag: # 4137Beitrag Gast »

Hallo Wolf,

das kann Nero nicht.

Im Chip-Forum gibt es dazu Threads, wo die Lösung zu MPEGs und AVIS drin steht. Es geht nur, wenn du das Video vorher mit einem der angegebenen Programme splittest oder ein spezielles Programm benutzt, das Videobearbeitung UND Brennen (u.a. auch auf mehrere CDs) beherrscht.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=868286

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=870437

Oder im Supportnet:

http://www.supportnet.de/discussion/lis ... oid=165944
Hucky
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2005, 15:50
Wohnort: 48429 Rheine

Beitrag: # 4138Beitrag Hucky »

Hallo Wolf,

ich habe mal was mit folgenden Programmen gemacht, um eine mpg-Datei zu bearbeiten:

PVAStrumento (freeware)
- Damit kann das Video demuxt (nach Bild und Ton getrennt) werden.
- Danach sind zwei Dateien vorhanden.

MPEG2Schnitt (freeware)
- Damit lassen sich die Bild- und die Ton-Datei laden und schneiden.
- Danach hättest Du dann 2 Bild- und 2 Ton-Dateien.

Zum Schluss müsstest Du dann die Bild- und Ton-Datei wieder mit einem Freeware-Tool (Name fällt mir im Moment nicht ein - habe ich aber zu hause) muxen (zusammenführen), um wieder ein mpg-File zu erhalten.

Ich habe vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Problem herumgetüftelt und bin mit dem oben beschriebenen Weg ganz gut zurecht gekommen.

Bestimmt gibt es für Dein Problem noch andere Lösungen. Falls Du aber diesen Weg wählen möchtest, kannst Du Dich gerne mit mir in Verbindung setzen falls noch Schwierigkeiten bestehen.

Gruß und viel Erfolg
Hucky
wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

Beitrag: # 4139Beitrag wolf »

hi,

also ich habe schon die etlich versuche unternommen. Unter anderem schon mit pva strumento mpeg2 schnitt, sceneo vcopy usw....

strumento ging bei mir nicht.

Ich hab jetzt versucht mit virtual dub zu splitten, oder zu konvertieren.
Da ist auch nichts bei rausgekommen.

wie kann ich eigentlich bei movie maker den film komplett ablaufen lassen???

Ich bin in sachen pc und vorallem in dem bereich eine richtige null.

danke
wolf
Get The Harp
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 4140Beitrag MikadoBrain »

wolf hat geschrieben: wie kann ich eigentlich bei movie maker den film komplett ablaufen lassen???

Ich bin in sachen pc und vorallem in dem bereich eine richtige null.

danke
wolf
Einfach auswählen und auf Wiedergabe klicken. Oder nicht?

Michael
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

Beitrag: # 4142Beitrag wolf »

also der film teilt sich irgendwie in viele clips auf.
Und wenn ich dann alle markiere, kann ich es nicht abspielen.
Ich kann immer nur einzelne clips abspielen
Get The Harp
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 4147Beitrag Poison »

Hi wolf,

Du must die einzelnen Clips auf das Storyboard (unten) ziehen, dann kannste sie auch abspielen.

Gruß

Poison
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 4151Beitrag MikadoBrain »

Ausserdem, wenn es viele Clips sind, dann brenn die doch einzeln auf zwei Cds.

Michael
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
Antworten