2ter Kanale! Bitte Lesen! Jetzt mit autio datei!

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

ulix
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2005, 18:02

Beitrag: # 3903Beitrag ulix »

den zweiten ton habe ich durch luft von unten über die unterlippe ziehen erzeugt.
cheers :P
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Beitrag: # 3904Beitrag Radiopirat »

Ja der erste ist gebendet. Ich hab schon öfter gehört, dass es bei Anfängern auf dem zweiten Kanal entweder so ist, dass si ihn absolut nicht gebendet kriegen, oder aber von Anfang an benden und Schwierigkeiten haben, ihn sauber zu spielen. Du gehörst dann wohl der zweiten Kategorie an, ich eher der ersteren, was aber jetzt besser ist kann ich auch nicht sagen. :)
Also am besten wie schon einige geschrieben haben versuchen, durch Veränderung von Zunge und Rachenraum Kontrolle über den Ton zu bekommen.
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 3908Beitrag Poison »

@ulix,

versuch mal so wie ich vorher beschrieben habe paralell luft durch die nase einströmen zu lassen, vielleicht hast du dann auch einen sauberen ton. Würde mich inrteressieren, ob es bei dir auch so funzt.


Gruß


Poison
ulix
Beiträge: 14
Registriert: 10.08.2005, 18:02

Beitrag: # 3911Beitrag ulix »

ja poison, ich bekomme einen schönen ton wenn ich durch die nase atme. 8)
Antworten