eure lieblings harpspieler?!

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

eure lieblings harpspieler?!

Beitrag: # 154Beitrag wolf »

Welche sind eure favoriten? Welcher harpspieler ist euer vorbild?

Mein lieblings harpspieler ist sonny boy williamson. Paul Orta find ich auch sehr gut (coolstep cd)


wolf
Get The Harp
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 155Beitrag Midnight »

Hi Wolf,

wir haben etwas gemeinsam. Einer meiner Favoriten ist auch Sonny boy Williamson.

Harp on
harping can be like kissing
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 161Beitrag TeeJay »

Hi harps,
meint Ihr SonnyBoy I oder II, finde beide gut aber den "Kick" hat mir damals Nr. II gegeben (siehe auch den Verweis im Forum Literatur).
Finde es immer schwer zu vergleichen, weil ist abhängig von den Stücken, von der Instrumentierung, ... und vor allem vom Feeling, die perfekte "Technik" zu beherrschen, bedeutet noch nicht, daß man auch was "rüberbringen" kann.
Mein absoluter Favorit ist immer noch Little Walter, dessen Einfluß man bei vielen berühmten harpplayern auch heute noch spürt.
Aber auch "in diesem unerem Lande" tummeln sich einige saugute: Igor Flach, UweRoller, SteveBaker, .....
Eins meiner absoluten Lieblings-harp-soli ist übrigens von LeeOskar ( obwohl ich die Harps gleichen Namens nicht so mag), und zwar im Stück "MotherEarth" von der Platte "EricBurdon..declares War".
Gruß
TeeJay
uwe
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2005, 00:58
Wohnort: berlin

Beitrag: # 177Beitrag uwe »

Aber auch "in diesem unerem Lande" tummeln sich einige saugute: Igor Flach, UweRoller, SteveBaker, .....
und nicht zu vergessen, den ganz großen bernd kleinow.
"Sei die Veränderung, die du sehen willst."
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 181Beitrag TeeJay »

...Chris Kramer, Mark Breitfelder, Dieter Kropp,...

Gruß
TeeJay
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 183Beitrag Midnight »

Hi TeeJay,

schön, dass du auch Uwe Roller kennst :-)
Er ist mein "Harpmeister" und ich nehme regelmäßig bei ihm Unterricht.

Harp on
harping can be like kissing
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 186Beitrag TeeJay »

Hi Midnight,
Uwes Hoodoo Swing läuft bei mir seit einigen Monaten fast jeden Tag.
Gruß
TeeJay
wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

Beitrag: # 225Beitrag wolf »

@mid: du scheinst ja nen richtig guten harpmeister zu haben

Kann man ihn irgendwo anhören?

wolf
Get The Harp
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 227Beitrag Midnight »

Hi Wolf,

kannst du. www.uweroller.de
Viel Spaß!
harping can be like kissing
wolf
Beiträge: 455
Registriert: 09.03.2005, 17:05
Wohnort: 904** Franken

Beitrag: # 229Beitrag wolf »

ich muss sagen er gefällt mir sehr gut.
Mal schauen, vielleicht kauf ich mir sogar ne cd von ihm

wolf
Get The Harp
Bluesman
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2005, 07:48
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Lieblingsharper

Beitrag: # 326Beitrag Bluesman »

Paul Jones (The Bluesband)
Kim Wilson (u.a. Fab- Thunderbirds)
Rick Estrin
Gary Smith
Frank Born (Prof. Bottleneck)
Charlie Musslewithe
Poppa Chubby
RJ Micho
Mark Hummel
Blues & Gruß

Volker "Bluesman" Rudolphi

Bluesman@crossroadblues.de

www.crossroadblues.de
Gast

Meine Harp-Idols

Beitrag: # 2277Beitrag Gast »

Hi
jetzt will ich doch auch mal meine ganz persönliche kleine Liste erstellen.
Ich mache aber mal eine Unterteilung. Undbzwar zwischen nur Spielern und jene, die auch singen. Denn es gibt einige sehr gute Harper, die ich aber gesanglich nicht am Kopf haben kann ( vor allem britische Harpspieler, obwohl: Lee Sankey zähle ich nicht dazu).

Sänger/Harper

Gary Primich
Gary Smith
R.J. Mischo
Mark Hummel
Little Walter
George Smith
William Clarke
Annie Raines
Kim Wilson
Rod Piazza
Doug Jay
Paul deLay
Mark Wenner
Billy Branch
Walter Horton
Paul Oscher
Mark Ford
Andy Just
Gerd Gorke
Rick Estrin

Nur Harper

Paul Lamb
Norton Buffalo
Pierre LaCroque
Jerry Portnoy
James Montgomery
Steve Baker
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 2288Beitrag TeeJay »

Magic Dick (von der J.GeilsBand, die mit ihrem allerersten Album eine der besten Blues/ Rock/ Rock'n Roll Scheiben aller Zeiten abgeliefert haben)

Paul Butterfield (hat eins der schönsten Harp-Soli aller Zeiten auf der Live-version vom Driftin'n Blues/ I'm Drifting gespielt)

Sugar Blue (viele kennen ihn unbewußt durch die Harp im Stones-Stück Miss You)
Antworten