Harp Einstellen (bzw. Stimmen)

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Phil
Beiträge: 193
Registriert: 09.02.2006, 13:01
Wohnort: Erlangen-augsburg
Kontaktdaten:

Harp Einstellen (bzw. Stimmen)

Beitrag: # 19177Beitrag Phil »

hey da und so :)

ich ab beschlossen das es zeit ist mit dem werkeln an der Harp anzufangen...

war mir auch nicht sicher wo das jetzt dazu passt also hab ichs mal hier aufgemacht :-D

gibt es da schon nen threat?

ansonsten:

wie habt ihrs gelernt? bücher? kollegen? göttliche eingebung?

ja eigentlich wollte ich erstmal nen haufen harps zu schrott feilen, ich war shcon richtig heiss drauf, doch dann hat die kleine lederne stimme aus der hinteren rechten hosentasche einspruch eingelegt und gemeint das sich das mit studiengebuehren nicht verträgt und ich doch den harp verlust so gering wie möglich halten sollte
:lol:

bin also für alle Verweise auf brauchbare seiten und buecher dankbar.
KeEp On RoCkInG iN aLl FoRmS oF sTyLe

www.sodarapset.com bzw. www.myspace.com/luckyluca
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 19184Beitrag Poison »

Gruß



Poison :t

_______________________________________________________________

harpin' can be like kissing, but nothing can replace the lipps of a beautiful girl!
Phil
Beiträge: 193
Registriert: 09.02.2006, 13:01
Wohnort: Erlangen-augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19256Beitrag Phil »

Danke :D
KeEp On RoCkInG iN aLl FoRmS oF sTyLe

www.sodarapset.com bzw. www.myspace.com/luckyluca
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Harp bearbeiten

Beitrag: # 19314Beitrag ennohey »

Hi Phil!
Kauf Dir eine Lidl Harp für unter 3 Euros, lies Dir die Workshops bei Harponline durch und fange an, die Harp zu bearbeiten: Lösabstände einstellen, höher und tiefer stimmen, Profil der Stimmzungen ändern, Embossing. Ich bin z.Zt. beim Embossing und bin froh, dass ich so eine billige Versuchsharp habe. Wenn Du dann die Harp zugrunde gerichtet hast und wegschmeißt, behalte auf alle Fälle die Deckelschrauben, die kannst Du später auch für andere Harps verwenden.
Gruß
Enno
Phil
Beiträge: 193
Registriert: 09.02.2006, 13:01
Wohnort: Erlangen-augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 19331Beitrag Phil »

super, danke für die tipps.

ja die seite ist wirklich spitze :) bin leider gerade nicht in deutschland von daher wirds nix mit Lidl Harps, aber ich hab noch einige (zwar teurere) Modelle hier rumliegen die mir noch nie Freude bereitet haben! die kriegen jetzt alles zurück! :D
KeEp On RoCkInG iN aLl FoRmS oF sTyLe

www.sodarapset.com bzw. www.myspace.com/luckyluca
Antworten