Zubehör für den Background-Sänger...

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harp-addicted
Beiträge: 1473
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zubehör für den Background-Sänger...

Beitrag: # 123813Beitrag harp-addicted »

der schon alles hat (5.1 Recording :lol: )
Bild

Bild

(gesehen bei Lindemann Live in Moscow)
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für den Background-Sänger...

Beitrag: # 123816Beitrag Mamo »

Das ist doch wieder eines dieser Show-Dinger,oder?
Wahrscheinlich ist nur eins der Mikros echt. Aus den anderen kommt während des Konzerts nen Funkenregen, oder sogar ne Rakete!

Gruß Marco
barnblues
Beiträge: 157
Registriert: 27.12.2020, 17:48
Wohnort: Lumdadelta Mittelhessen

Re: Zubehör für den Background-Sänger...

Beitrag: # 123817Beitrag barnblues »

Damit kann der Sänger räumliches Hören erlebbar machen. Mit gesungene Dopplereffekt kann er z. B. einen vorbeifahrenden Zug in Dolby surround quality machen. 😂 Oder, wenn er mit mehreren Octavern arbeitet, er einen Chor imitieren (in dem alle Stimmen den gleichen Fehler singen).
Ungeahnte Möglichkeiten...

Oder wie bereits vermutet: reine Show. 😂 Sachen gibt's.
Grüße, Sven

Und wander' ich nachts durchs finstre Tal, so fürcht' ich mich nicht. Denn der schlimmste Kerl im Tal bin ich...

"Krawehl! Krawehl!"
Juke
Beiträge: 5102
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Zubehör für den Background-Sänger...

Beitrag: # 123821Beitrag Juke »

Oder die Mikros habe eine Super-Keulen-Richtcharakteristik und der Typ zappelt beim Backgrounden einfach zu sehr hin und her.
Oder es handelt sich bei den Mikros um China-Kopien von "richtigen" Mikros und man hofft, dass immer wenigstens eins funktioniert.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harp-addicted
Beiträge: 1473
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zubehör für den Background-Sänger...

Beitrag: # 123825Beitrag harp-addicted »

Mamo hat geschrieben: 14.06.2021, 07:50 Das ist doch wieder eines dieser Show-Dinger,oder?
Wahrscheinlich ist nur eins der Mikros echt. Aus den anderen kommt während des Konzerts nen Funkenregen, oder sogar ne Rakete!
Am Anfang des Films bastelt ein Techniker an den Kabeln.
Juke hat geschrieben: 14.06.2021, 15:58 Oder die Mikros habe eine Super-Keulen-Richtcharakteristik und der Typ zappelt beim Backgrounden einfach zu sehr hin und her.
Oder es handelt sich bei den Mikros um China-Kopien von "richtigen" Mikros und man hofft, dass immer wenigstens eins funktioniert.
Viel singt er ja nicht (zumindest was man in den Videos so sieht) der Peter Tägtgren (Zitat Süddeutsche "...sieht mit seinen langen zerzausten Zöpfen und den dunkel geschminkten Augen aus wie Pipi Langstrumpf aus dem Zombieland" :shock: )

Und er würde sich bedanken, wenn ihm aus den Mikros etwas Pyro entgegen flammt :lol:

Lustig auch, wenn T.L. mit 'nem Kabel-Mikro über die Bühne turnt und immer wieder mal hängen bleibt.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Antworten