Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121465Beitrag Christines meadow »

Hey,
habt ihr Euch auch schon geärgert, dass man seit der Pantemie keine richtigen Schnäppchen für Qualitatives mehr bei Amazon machen kann? Bei mir wurde einiges an Küchen-Geräten (Spülmaschine, Staubsauger) in letzter Zeit ausgetauscht und mein Mann hat sich eine Bridge-Kamera gekauft, alles nicht mehr über Amazon. Am günstigsten für alles war, man höre und staune: der Otto.de! Und geliefert war auch alles innerhalb 4 Tage. Selbst Saturn und Media (ja, gehören zusammen) hatten nur kurz ein Angebot und waren gleich darauf wieder teuer. Und Amazon war preislich unter ferner liefen. Wir haben natürlich die gleichen Produkte preislich verglichen.
Ein Beispiel bei Amazon: Vor Weihnachten habe ich dort ein Fleischmesser in schöner Verpackung (nicht das wichtigste, aber fürs Auge wirkt es halt) mit Bratthermoneter gekauft. Das hat 22 Euro gekostet und schneidet sogar was. Als ich jetzt überlegte, was ich meinem Sohn noch an kleinem Geburtstagsgeschenk zu bereits vorhandenem Geschenk kaufen kann, dachte ich an das Messer, da er auch oft der Küchenchef ist. Also ich besuche Amazon drücke "wieder kaufen" und bin sprachlos: Jetzt soll es 36 Euro kosten! Habe ich nicht gekauft!
Also vergleicht erst mit anderen Anbietern über billiger.de oder so, bevor ihr teuer bei Amazon kauft. (Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar seriöse Händler bei Amazon, die sind hier dann nicht gemeint!)

Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121468Beitrag Juke »

Hochpreisige Geräte kaufe ich prinzipiell gerne bei örtlichen Händlern. Zum einen, weil ich im Fall der Fälle gerne einen schnellen Service möchte, bei Haushaltsgeräten z.B. auch das kostenlose Entsorgen des Altgeräts. Zum anderen auch, weil ich ein komischer Mensch bin, der sich auch schon mal entgegen der Masse bewegt: Ich mache mich über's Internet schlau und wähle, was ich haben möchte, um das Ausgewählte dann beim örtlichen Händler zu kaufen. Auch wenn ich dabei ein paar Euro mehr bezahle, halte ich damit vielleicht einen örtlichen Händler am Leben und verhindere Leerstand.

Ich verstehe aber auch, wenn man versucht, möglichst Waren immer für den günstigsten Preis zu bekommen. So freue ich mich auch immer diebisch, wenn ich zur Tanke fahre und der Preis für den Liter Diesel (für längere Strecken habe ich noch einen in der Garage stehen - Kurzstrecke geht elektrisch) unmittelbar vor meinem Tanken um einen Cent fällt.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
crps
Beiträge: 210
Registriert: 08.09.2007, 11:45
Wohnort: Nüziders

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121470Beitrag crps »

Danke für die Wortmeldung Dirk!
Deine Meinung teile ich, weil ich genauso "komisch" bin!
Viele, die jetzt im Internet kaufen, werden sich schon bald wundern, wenn es vor Ort keine Händler mehr geben wird. Ohne Händler gibt es keine Arbeit mehr und reich wird bei Amazon nur dessen Chef, der Rest wird ausgebeutet.
Ein Messer mit Bratthermometer um 22 EURO samt Verpackung kann meines Erachtens nichts wert sein. Ein wirklich gutes Messer kostet um einiges mehr.
Lieber weniger kaufen und dafür etwas gutes, zB ein Messer um 100 EURO und das dafür ein Leben lange haben!
Christoph
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121473Beitrag Christines meadow »

Lieber Christoph,
meine Messer kosten nicht so viel und halten trotzdem lange, weil ich sie a) nicht in die Spülmaschine lege und b) ich sie mit Wetzstein schärfe, wenn es nötig ist. Mir geht es hier nicht
um das Thema Einzelhandel muss man retten (was ja auch einen Aufsatz Wert wäre) sondern um Wucherpreise!

Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121474Beitrag Adam_Lark »

Ich versuche eigentlich Amazon zu meiden, weil die mit ihren Mitarbeitern schlecht umgehen und die lokalen Läden dann endgültig zu machen. Wenn ich also zu halbwegs vergleichbaren Preisen woanders was finde, kriegt es den Vorzug. Klappt nicht immer, auch aus Bequemlichkeit.
Wenn es um günstige Preise geht, schlägt nichts eBay Kleinanzeigen. Ziehe gerade um und brauche ALLES! Morgen hole ich eine Küche ab, gut in Schuss, mit Herd, Ofen und Spülmaschine, für 450€. Und nachhaltiger ist das auch...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121483Beitrag Christines meadow »

Hallo Adam,
ich habe ebay vor drei Jahren verlassen. Bin hereingefallen. Hatte immer per Überweisung gezahlt (ebay gibt mir die Überweisungsdaten des Verkäufers) und für ein echtes "Büffelhorn" mit dem man tutet, 38 Euro überwiesen. Nach einiger Zeit fragte der Verkäufer nach, wo sein Geld bleibt. Ich natürlich gesagt, habe doch überwiesen. Da hatte er gemerkt, dass irgendwer seine Kontodaten bei ebay verändert hatte. Das Geld wurde anstatt auf sein Konto bei einer Hamburg Bank nach Rumänien geleitet. Das hatte ich bei der Länderkennung der Kontodaten gesehen, dass es nicht Deutschland war, aber Büffelhorn und Rumänien passt ja. Der Verkäufer wollte also sein Geld, weil ich ja falsch überwiesen habe und ich sagte ebay, sie sind Schuld, weil sie mir falsche Daten zur Verfügung stellen. Aber ebay stellte sich auf stur. Ich sollte bei der Polizei Anzeige erstatten., was mir ja außer Arbeit und Ärger nichts gebracht hätte. Der Verkäufer und ich haben uns dann auf halbe halbe geeinigt, was für mich aber dann ja 150 % bedeutete. Da habe ich mich bei ebay abgemeldet.
Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121484Beitrag Adam_Lark »

Da hatte wohl jemand seinen Account gehackt, hart.
Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
crps
Beiträge: 210
Registriert: 08.09.2007, 11:45
Wohnort: Nüziders

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121608Beitrag crps »

Gegen unverschämte Preise bin ich auch.
Aber das immer ein Frage des Wertes. Wir bekommen im Handel von NIEMANDEM etwas geschenkt.
Bei dem Messer und Bratenthermometer um € 22 verdient der Verkäufer immer noch! Anders hätte der Eigentümer von AMAZON nicht innerhalb von 25 Jahren ein MILLIARDENVERMÖGEN ansammeln können!!
Früher habe ich auch beim Einkaufen auf den Preis gesehen. Mein Küchenmesser hatte damals ca € 100 gekostet. Nach 30 Jahre habe ich mir ein wirklich gutes japanisches Messer um € 200 gekauft. Seither weiß ich, was ein gutes und vor allem scharfes Messer ist, das die Schärfe hält, das Freude macht und vor allem weiß ich, dass ich mir schon gleich ein ordentliches Messer kaufen hätte sollen, weil ich es dann um diesen Preis auch länger nutzen hätte können.
Heute kaufe ich nach dem WERT ein. Und das Messer ist jeden EURO wert.
Ich habe zum Beispiel auch Mundharmonikas, die gemastert worden sind. Die letzten kosteten über € 100. Sie sind es aber wert. weil ich mühelos benden und auch Overblows spielen kann und weil die Stimmzungen nicht brechen!
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121610Beitrag harp-addicted »

Christines meadow hat geschrieben: 30.01.2021, 09:12 Das Geld wurde anstatt auf sein Konto bei einer Hamburg Bank nach Rumänien geleitet. Das hatte ich bei der Länderkennung der Kontodaten gesehen, dass es nicht Deutschland war, aber Büffelhorn und Rumänien passt ja
Das war schon sehr blauäugig. Deutscher Verkäufer mit Konto in R, da fragt man doch mal nach?
Büffelhorn -> Rumänien, dafür sind sie berühmt :-D
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Christines meadow
Beiträge: 854
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Unverschämte Preise bei den Amazon-Händlern

Beitrag: # 121614Beitrag Christines meadow »

Ob man 100 Euro für ein Messer ausgibt oder 22 Euro, kommt immer darauf an, worauf man selbst Wert drauf legt. Mir reicht ein 22 Euro Messer beim Kochen. Bevor ich mir für 100 Euro ein Messer kaufe, hole ich mir lieber das 33. Paar Schuhe, selbst die Harps müssen da hinten anstehen. Und die Schuhe werden noch nicht einmal, oder ganz wenig getragen, ist halt ein Sammelobjekt für mich! Und als Rentner würde ich mir auch kein Messer für 100 Euro leisten. Mein Mann und ich haben zwar die Rente, aber kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld. Und Autoversicherung, etc. etc. etc., alle Workshops und kleine Urlaube und die Gaben an Kinder und Enkelkinder müssen anderswo erspart sein. Also kein Messer und keine Schuhe für 100 Euro mehr!
Christines Meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Antworten