Kleckers 4 - Selby 0

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120437Beitrag Juke »

Unser Lukas hat tatsächlich den dreimaligen Weltmeister Mark Selby in der zweiten Runde der Northern Ireland Open mit 4:0 nach Hause geschickt.
Im ersten Frame hatte Selby hoch geführt und Lukas hat mehrmals die Oberhand in einem taktischen Duell behalten - eigentlich eine absolute Domäne von Selby - und den Frame auf Schwarz gewonnen. Die weiteren Frames hat Lukas jeweils mit hohen Breaks für sich entschieden, im letzten Frame zunächst mit einer 52 und schließlich mit einer 79er Clearance.
Der Wahnsinn!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120442Beitrag drstrange »

Worum gehts? Darts?

Bitte im Titel mit dazuschreiben.
danke.
Gruß
drstrange
Wish You were Bier.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120443Beitrag Juke »

Snooker.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2482
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120445Beitrag drstrange »

Ist das das mit der löchrigen Billardplatte?
Oder das mit den kegeln drauf?
Wish You were Bier.
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120452Beitrag Juke »

Guckstu Eurosport. Dannweissudas. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120456Beitrag Mario »

Juke hat geschrieben: 18.11.2020, 22:37 Unser Lukas hat tatsächlich den dreimaligen Weltmeister Mark Selby in der zweiten Runde der Northern Ireland Open mit 4:0 nach Hause geschickt...
...um sich dann von Xintong Zhao (nie Weltmeister) mit 0:4 nach Hause schicken zu lassen, was die Leistung etwas relativiert.

Keine Ahnung, was mit "unser" gemeint ist. Meiner ist Lukas jedenfalls nicht. Übrigens hat Judd Trump ein Maximum gespielt. Hätte ich jetzt mindestens genauso erwähnenswert gefunden. -6--
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120459Beitrag Juke »

Judds Maximum hast du ja nun erwähnt. War übrigens nicht sein erstes.
"Unser" Lukas, weil er - wie ich - aus'm Pott kommt und ich schon vor etlichen Jahren das Vergnügen hatte, bei einem Turnier gegen ihn spielen zu dürfen.
Und das 0:4 gegen Zhao relativiert sich, wenn man dazu sagt, dass Zhao nach einer 83 im ersten Frame die restlichen Frames jeweils mit einem Century entschieden hat. Da machst du nichts mehr - auch wenn du Weltmeister und Ranglistenerster sein solltest. Lukas' Erfolg gegen Mark Selby schmälert das in keinster Weise.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120461Beitrag Mario »

Juke hat geschrieben: 19.11.2020, 20:15 "Unser" Lukas, weil er - wie ich - aus'm Pott kommt und ich schon vor etlichen Jahren das Vergnügen hatte, bei einem Turnier gegen ihn spielen zu dürfen.
Da befindest du dich ja in guter Gesellschaft mit ca. 80.000.000 Fußball-Weltmeistern und Päpsten. Gut, kann man so machen. Ich find's höchst albern. Ich hatte auch schon das Vergnügen, gegen Championsleage-Teilnehmer zu spielen, würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen, diese "unser" ... zu nennen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120464Beitrag Adam_Lark »

Nu ja, ist schon mal was anderes, einen Deutschen mitspielen zu sehen. Da gibts nicht viele auf der Maintour, kann man auch schon mal "unser" sagen. Ich habe da schon eine Grundsympathie für, weil es nicht leicht ist deutscher Snookerprofi zu werden. Auf der Insel ist Förderung ja eine andere. Andere Diskussion, schätze ich...
Und Judd Trump macht häufiger Maximums als ein Deutscher gegen Selby gewinnt 😃

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120468Beitrag Juke »

Rein von der Sprache her besteht ein Unterschied zwischen "wir sind Weltmeister" bzw. "wir sind Papst" einerseits und "unser Lukas hat gewonnen" andererseits. Das sollte dir eigentlich aufgefallen sein. Und natürlich darfst du es albern finden, wenn sich jemand über den Erfolg eines ihm persönlich bekannten Sportlers freut.
Adam_Lark hat geschrieben: 19.11.2020, 22:38Und Judd Trump macht häufiger Maximums als ein Deutscher gegen Selby gewinnt 😃
:-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Kleckers 4 - Selby 0

Beitrag: # 120471Beitrag daniel »

Es gibt nen Musiker namens Mark Selby. Der macht teilweise gute sachen. Da ist mir der billardist bei youtube-suchen schon in die quere gekommen...

Derdaniel
Antworten