Sommerlochthema: Sommerhits

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Sommerlochthema: Sommerhits

Beitrag: # 118977Beitrag Juke »

Jeder kennt sie, man wird immer und überall von ihnen belästigt, man kann ihnen nicht entkommen, sowie sich irgendwo die Sonne am Himmel blicken lässt und die Temperaturen zweistellig werden: diese elendigen "Sommerhits" wie Macarena, Senorita, Vamos a la playa und wie dieser Mist immer heißt. Es soll ja Leute geben, die sowas mögen. Vielleicht muss man dazu Erfahrungen im Eimersaufen am Ballermann haben ...

Wie steht ihr zu "Sommerhits"? Was ist euer Hass-Titel Nr.1? Bei mir steht "Despacito" ganz oben auf der Hass-Liste.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
JohannesBurs
Beiträge: 18
Registriert: 08.03.2020, 16:23
Wohnort: Oberhausen

Re: Sommerlochthema: Sommerhits

Beitrag: # 118978Beitrag JohannesBurs »

Moin !

Mein Grund zum a b s c h a l t e n :

"Jungle Drum" von Emiliana Torrini

... wobei ich nix gegen lockere Unterhaltungsmusik habe. Manche Stücke gehören zum Sommer wie der Geruch von Autan und glimmender Holzkohle.
Cockers "Summer in the City" oder "Dreadlock Holiday" von 10 cc oder so.
Einige Stücke von Bryan Ferry bzw. Roxy Music höre ich auch immer wieder mal
gerne, erinnern sie mich doch an frühere Zeiten und an die heißen Tage am Baggerloch,
an dem ich mit den Kumpels gechillt hab`, wie man
heute zu sagen pflegt :H . Den Ballermann kenne ich übrigens nur aus dem Fernsehen, der Rest von Malle ist eigentlich ganz O.K.

Heisse Grüße aus`m Pott !

Johannes
triona
Beiträge: 3359
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Sommerlochthema: Sommerhits

Beitrag: # 118979Beitrag triona »

Oh, Aufstachelung zu Haßrede jetzt auch hier? :shock:
Allerdings habe ich selber mit sowas fast keine praktische Erfahrung, seit ich keinen Rundfunk mehr höre.

Aber im Baßforum treibt das anscheinend derzeit auch einige Leute um:
Wo das gerade erwähnt wurde ...
Bild

Oder war da vlt sowas gemeint?
https://youtu.be/01v9wALJ19w


liebe grüße
triona

... Ich geh gleich zur Tanzstunde. ... 3. Stock unterm Flachdach, Billigneubau, Vollglasfront ... arabischer Flamenco mit viel Drehungen und Shimmies ...
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Sommerlochthema: Sommerhits

Beitrag: # 118980Beitrag Adam_Lark »

Geht seit Jahren größtenteils an mir vorbei. Höre im Auto hr info und bin auch sonst kaum wo, wo ich dem ausgesetzt bin. Zum Glück. Gegen viele Lieder habe ich gar nichts, aber es gibt genug, da kriege ich die Krise. Bin auch ganz schlecht im Weghören...
Am meisten nerven die Lieder, wo hast kein Instrument zu hören ist. Nur Synthesizer Bass, Keyboard, Elektro- Schlagzeug. Der Text tut seines dazu...
Seit vorgestern hat mein großer ein Spielzeug, das Boom Boom Boom von den Vengaboys abspielt, und das auch noch falsch, weil am Ende jeder Schleife ein ungewollter Taktsprung passiert. Und er spielt viel damit. Ich sehe es als Meditationsübung in Sachen Aggressions-Management! Harte Schule

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerlochthema: Sommerhits

Beitrag: # 118981Beitrag munkamonka »

https://m.youtube.com/watch?v=GQQbjpomexo

Summer Breeze von Seals and Crofts
Geiler song
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Sommerlochthema: Sommerhits

Beitrag: # 118982Beitrag UNI »

Hallo zusammen,
bei Stücken zum Thema "Sommer" fällt mir eigentlich zuerst dieses hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=Q8BzJxG4Wgw ! Aber die Geschmäcker sind verschieden und es ist auch keine Harp dabei zu hören.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: Sommerlochthema: Sommerhits

Beitrag: # 118983Beitrag Duo Klangspiel »

Moin,
na ja, zum Glück gibt es den Ausknopf....wie Peter Lustig immer sagte: Abschalten! Und im Kulturradio kommt (fast) immer gute Musik! Aber es ist wie immer: persönlicher Geschmack! Und streamen geht auch oder 'ne CD hören oder 'ne Playlist erstellen oder, oder, oder...
Musik, bei der ich die Instrumente noch hören kann, bevorzuge ich definitiv. Jeder hat die Möglichkeit zur Auswahl! Manchmal staune ich, wer alles so zu welchen Konzerten geht...hoffentlich gehen sie alle freiwillig da hin...😅
Und zu guter letzt kann ich mich selbst beschäftigen...die Chromatische üben...ich will endlich in den verschiedenen Tonarten (auch Sommerloch-Thema 😅) improvisieren können. 🤪 Unser Jazzclub will im September wieder öffnen. 🙂 Mal sehen...🤔 Man kann ja nicht in die Zukunft sehen...aber positiv!
VG Olaf
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
Antworten