Bauwogn und Holzbackofen

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Bauwogn und Holzbackofen

Beitrag: # 118505Beitrag madhans »

Hi!
Habe nun unseren neuen alten Bauwogn auf die Wiese geschoben. Dazu fand ich dieses Video. Ich hoffe auf weniger Exzess - die Alten sind noch in der Überzahl :-) - und keine Pute beim Grillen!!

https://www.youtube.com/watch?v=hBLj_S8OkqY

Musik ab 3.30, ein bisserl moderner.

Grüße
CB
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Bauwogn

Beitrag: # 118507Beitrag Adam_Lark »

Die Alten machen nicht unbedingt weniger Exzess als die Jungen, habe ich festgestellt.
Kannst du mir hessischem Städter erläutern, was man mit nem Bauwogn auf ner Wiese macht?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Bauwogn

Beitrag: # 118510Beitrag drstrange »

Ungestört Bier trinken.
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Bauwogn

Beitrag: # 118511Beitrag Juke »

Offenbar ist ein Bauwogn das Zentrum des sozialen Lebens des gemeinen Bajuwaren (homo bavarius), eine nicht vom Aussterben bedrohte Unterart des homo alcoholicus.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bauwogn

Beitrag: # 118672Beitrag madhans »

Hi!
Die Band "Los Brudalos" behauptet, dass ihre Videos gesellschaftskritisch mit einem Hauch Sarkasmus wären.

Wundert mich, alles ganz normal :-D :-D :-D ! Aber ich bin kein Fan, das ist mir zu gesellschaftskritisch.
Junge Leute sollten eher an ihre Pflichten erinnert werden und gute Vorbilder gezeigt bekommen.

Grüße
CB
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Bauwogn und Holzbackofen

Beitrag: # 118695Beitrag madhans »

Also!
Vielleicht ist es ja wirklich ein bisserl Interesse an einem solchen Ofen. Ich hab sein vielen Jahren das Buch
https://www.amazon.de/Holzback%C3%B6fen ... 267&sr=8-6

rumliegen, aber noch nie so recht Zeit gehabt etwas umzusetzen. Außerdem hoffe ich immer noch eine weniger aufwändige und vielleicht universellere Lösung zu finden. GGf. sogar eine transportable. Ein Ofen auf einem Anhängergestell, der mit Holz und Gas betrieben werden kann.

Grüße
CB
Antworten