Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar

Beitrag: # 117104Beitrag Juke »

Auf der Seite der BluesNews fand ich den Hinweis auf die Serie "Moon shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series". Laut BluesNews sollen fünf der zehn Folgen der Serie frei online verfügbar sein. Wie es scheint, kann man sogar alle zehn Folgen anschauen:
Moon Shine & Mojo Hands

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar

Beitrag: # 117147Beitrag Pool&Blues »

Danke für den Link !! Hat mit sehr gut gefallen..(abgesehen von dem Elvis Heini und dieser echt fiesen Flöte)
Zuletzt geändert von Pool&Blues am 03.04.2020, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar

Beitrag: # 117149Beitrag Harmonica Frank »

Ja, danke Juke, schaue mir so etwas immer sehr gerne an.

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Serie "Moon Shine & Mojo Hands - The Mississippi Blues Series" im Stream verfügbar

Beitrag: # 117152Beitrag Juke »

Diese "fiese" Flöte - bzw. eine, die fast genauso klang - findet man auch auf dem Doppelalbum "Living Country Blues USA" von Lippmann und Rau. Dort wird sie vom Opa des Jungen gespielt, Othar Turner (Othar Turner's Fife & Drum Band). Von ihm hat der Junge das Flöten gelernt. Ist auch nicht so ganz meins ...
Ebenso wenig wie Elvis - und das Bohei, das immer noch um ihn gemacht wird. Ich halte es da eher mit Big Mama Thornton, die mal sagte, zwei ihrer Stücke seien von berühmten Leuten gespielt worden. Durch die eine Interpretation fühlte sie sich geehrt (Janis Joplins Version von Ball and Chain), die andere fand sie fürchterlich verhunzt: Hound Dog von Elvis.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten