Corona und Live Musik

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Corona und Live Musik

Beitrag: # 116821Beitrag Pool&Blues »

Tja, ich sollte/wollte ein wenig im Topos in Leverkusen bei dem Konzert von "Sir" Oliver Mally mitspielen - leider gecancelt.
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona und Live Musik

Beitrag: # 116831Beitrag munkamonka »

so, jetzt hat uns auch die erste C-Absage ereilt. Studio/ in Panketal am 29.3. fällt aus!
:-|
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Corona und Live Musik

Beitrag: # 116835Beitrag kreuzharp »

Das tut mir leid. Unsere nächsten Gigs mit Blue Jagow waren noch nicht abgesagt, Musik-Kneipengigs im Swart und DODO, da ist die Absagegefahr nicht so groß, sonst könnten die den Laden auch gleich ganz dicht machen. Sie fallen trotzdem aus, gibt leider auch noch andere Krankheiten.
Macht gerade nicht so viel Spaß :cry: . Warten wir auf bessere Zeiten.
thomas-B
Beiträge: 222
Registriert: 30.12.2015, 19:21
Wohnort: Barnim

Re: Corona und Live Musik

Beitrag: # 116841Beitrag thomas-B »

Muss mich leider einreihen. Wir wollten am 17.4. unser erstes Konzert im Art Stalker spielen und sind gebeten worden, dass zu verschieben (auf irgendwann im Spätsommer). Ist jetzt sowieso alles doof, aber der Blues ist nicht totzukriegen !
Viele Grüße

Thomas
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116843Beitrag madhans »

Edit durch Juke:
CB antwortete im Thread zur Diskussion des Forums-Amp auf ein Posting, dass eine Firma ein Mitglied wegen des Corona-Virus ins Home Office geschickt hatte.
Um den dortigen Thread "sauber" zu halten, habe ich die Beiträge hierhin verschoben, wo sie meiner Ansicht nach besser passen.
Edit off.


Mein Firma auch :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Grüße
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116844Beitrag Juke »

Fünf Wochen keine Kids in der Schule ...
Ich habe eine Lerngruppe, bei denen ich noch eine Arbeit schreiben lassen muss, die ich bis zu den Sommerferien maximal noch vier Mal sehe.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116845Beitrag Adam_Lark »

Online Konferenzen, die Herren?!?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116846Beitrag Juke »

Online Unterricht.
Muss aber erst noch aufgebaut werden. Kennen (und können?) die Kids noch nicht.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116848Beitrag madhans »

Hi!
Was meint ihr, was ich gerade mache .. .um diese Zeit?
Die Plattform "mebis" ist immer umständlich und langsam ... momentan nun nur nachts zu bedienen, weil Tags überlastet. Aber zur Pflichterfüllung muss man die abdecken.

Außerdem haben fast alle Kollegen vergessen, sich irgendwie vorzubereiten über das moderne und neue Internet zu kommunizieren und brauchen nun plötzlich Zugangsdaten für allerlei Dinge. Hatte der alte dicke Mann, der immer von Datenschutz und "echter digitaler Bildung" redet vielleicht doch nicht so Urecht? Gibt es mehr als WhatsDepp und Youtube? Endlich einmal das Ministerium und ich im Ziel vereint. Mein Glückstag heute! Ich kann nun vieles, das in den Startlöchern stand, endlich erproben, weil alle MÜSSEN. Ich bin euphorisiert!

:-D :-D :-D :-D

Grüße
CB
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Corona und Live Musik

Beitrag: # 116857Beitrag Christines meadow »

Hallo zusammen,
seit heute sind auch in Mannheim alle Veranstaltungen, sei es Kino, Musicals (hatte für nächste Woche Karten für "Hair"), Bars, etc. abgesagt. Ab Dienstag findet auch kein Schulunterricht mehr statt. Meine Tochter wird ihre Klasse per Email mit Hausaufgaben versorgen. Und hier an der Mosel sind selbst die Gospelchor-Proben vom Verein abgesagt! :cry:
Ich denke halt, seinem Schicksal kann man nicht entgegen und finde diese ganzen "Vorsorgeaktionen" unnötig. Wenn in den letzten Jahren die Grippe in Anmarsch war, haben wir uns auch nicht in der Wohnung abgeschottet! Und da es ja nur die "Alten" treffen soll, die gehen ja eigentlich nicht mehr zur Schule und das Lehrpersonal zählt, da noch arbeitend, auch nicht zu den Alten.
Hoffe, das wird sich bald legen, damit wir wieder in unseren normalen Trott fallen können.

Aber, Jungs und Mädels, denkt dran, lasst niemand an Eure Harp zum Spielen ran! ;)

Gruß, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Corona und Live Musik

Beitrag: # 116861Beitrag triona »

Ich hab gestern noch ein Konzert im Malzhaus in Plauen besuchen können. Es spielte Éist mit Mathias Kießling, irische und deutsche Volksmusik. Ca 30 Zuhörer_innen, wo sonst meistens mindestens 50 bis 60 kommen, bisweilen auch schon mal 100. Ob die geplanten nächsten Veranstaltungen stattfinden können, wissen die allerdings auch nicht.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Corona und Live Musik

Beitrag: # 116862Beitrag drstrange »

Jetzt machma ma 3 Wochen pause.
Wis You where Bier
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116863Beitrag daniel »

madhans hat geschrieben: 13.03.2020, 23:01 Hi!
Was meint ihr, was ich gerade mache .. .um diese Zeit?
Die Plattform "mebis" ist immer umständlich und langsam ... momentan nun nur nachts zu bedienen, weil Tags überlastet. Aber zur Pflichterfüllung muss man die abdecken.

Außerdem haben fast alle Kollegen vergessen, sich irgendwie vorzubereiten über das moderne und neue Internet zu kommunizieren und brauchen nun plötzlich Zugangsdaten für allerlei Dinge. Hatte der alte dicke Mann, der immer von Datenschutz und "echter digitaler Bildung" redet vielleicht doch nicht so Urecht? Gibt es mehr als WhatsDepp und Youtube? Endlich einmal das Ministerium und ich im Ziel vereint. Mein Glückstag heute! Ich kann nun vieles, das in den Startlöchern stand, endlich erproben, weil alle MÜSSEN. Ich bin euphorisiert!

:-D :-D :-D :-D

Grüße
CB
Bei meiner Frau gibts Iserv, das läuft da komplett mit allen Lehrern und schülern...sollten wir hier in hessen echt mal weiter sein?

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumsamp - Diskussion

Beitrag: # 116864Beitrag madhans »

Hi!
Ich hab mir das Iserv durchgelesen, ... das ist schwer zu beurteilen, was das System kann. Kommunikation hauptsächlich nehme ich an.
Es gibt so viele Organisationseinheiten bei uns, das ist blöd. Web interessiert niemanden irgendwie, Email mache ich noch händisch für die Lehrer, Schüler haben noch nichts, was ich nur zum Teil kritisch finde. Die Zugangsverwaltung mache ich mit ADS Servern, die PC-Räume mit dem Schulmaster, der nun durch NETMan ersetzt werden soll. Kalender und Räume buchen und so Zeug machen wir nicht.. Für die Schulverwaltung gibt es ein vorgeschriebenes System (ASV), das mit "esis" mit den Eltern verbunden ist. Stundenplan macht bei uns der Turboplaner, der auch mit der ASV kann (angeblich). Und dann haben wir noch die Infoboards, die wieder eigens laufen.

Eigentlich ein Riesensaustall, aber ... es gibt keine Zuständigkeiten. Die Gemeinde ist reich und wohlwollend aber handelt wirr. Dann reden Architekten und Planer mit ... völlig Gaga ... mal sehen, wie es wird, wenn nächstes Jahr eine neue Firma die EDV übernimmt und wir die Altlasten los sind.


Grüße
CB
Littleroger
Beiträge: 494
Registriert: 17.09.2014, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Corona und Live Musik

Beitrag: # 116865Beitrag Littleroger »

All meine Gigs sind bis Mitte April abgesagt. :-(
Antworten