Opus Klassik für Konstantin Reinfeld

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Opus Klassik für Konstantin Reinfeld

Beitrag: # 114252Beitrag Juke »

Wir hier im Forum wissen ja schon länger, dass Konstatntin ein außergewöhnlich talentierter Harmonikaspieler ist. Jetzt hat sich das wohl auch anderen Ortes herum gesprochen. Und so ist Konstantin Preisträger beim Opus Klassik 2019 in der Kategorie "Nachwuchskünstler des Jahres"!

Herzlichen Glückwunsch! :a: -6-- xyy

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Opus Klassik für Konstantin Reinfeld

Beitrag: # 114253Beitrag harpX »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Konstantin! Das ist eine großartige Leistung!

Grüße,
Albert ::
gaudal
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2017, 06:03
Wohnort: Berlin

Re: Opus Klassik für Konstantin Reinfeld

Beitrag: # 114254Beitrag gaudal »

Wow, Glückwunsch und mal danke für deine kreativen und hilfreichen Beiträge hier im Forum.
Gruß
Peter
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Opus Klassik für Konstantin Reinfeld

Beitrag: # 114255Beitrag harp-addicted »

Unter dem Link https://www.zdf.de/kultur/opus-klassik
vorspulen auf 1:29:00, dann kommt die Laudatio und Preisverleihung an Konstantin
mit Lutz van der Horst -> auch noch sehr lustig!
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Opus Klassik für Konstantin Reinfeld

Beitrag: # 114262Beitrag Mario »

Alle Achtung!

Aber "hat sich das Spielen autodidaktisch mit Youtube beigebracht"... naja. Das stimmt ja wohl höchstens zur Hälfte. Typisch Fernsehen. Da ist das ZDF wohl nicht weniger reißerisch als SuperRTL und die BILD.

Hier nochmal eine Erinnerung, wie es angefangen hat: viewtopic.php?f=20&t=5554
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Opus Klassik für Konstantin Reinfeld

Beitrag: # 114264Beitrag harp-addicted »

Ich denke, die haben das wiedergegeben, was sie von ihm als Infos
bekommen haben. Blöd, dass das Forum nicht erwähnt wurde.

Öffentlich-Rechtliche Bashing rulez
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Opus Klassik für Konstantin Reinfeld

Beitrag: # 114833Beitrag Schaken »

Liebe Harpfreunde,

stark, dass Ihr den Opus mitverfolgt habt. Das freut mich sehr! :)

Mit folgendem Link zur Sendung KlickKlack des BR-Klassik vom 12.11.2019 könnt Ihr Euch wohl den aktuellsten und lebendigsten Eindruck von dem ereignisreichen Wochenende in Berlin machen:
https://youtu.be/iYySh3hJZpw?t=556 (ab 09:16)

Mein Album mit Benyamin Nuss ist gerade auf Platz 4 der Amazon-Kammermusikcharts. Schaffen wir es auf Platz 1? Vielleicht ist das ja sogar ein schönes Weihnachtsgeschenk ;)
https://www.amazon.de/Debut-Werke-für-H ... 07J35T8HJ/

Falls Ihr die CD schon gehört habt, würden wir uns sehr über eine Rezension freuen.

Hier im Forum kann ich leider nicht mehr so aktiv sein. Wenn Ihr in Kontakt und auf neuesten Stand sein wollt schaut doch gerne auf Facebook oder noch besser auf Instagram vorbei.

Liebe Grüße aus Hamburg,
Konstantin
Antworten