Seite 1 von 2

Euphorie

Verfasst: 12.10.2019, 15:25
von Juke
Ich schrob ja, wenn's die Sache her gibt, kann ich auch euphorisch.

Also: Smart fahren ist geil :-D. Noch geiler ist elektrisch Smart fahren :-D :-D. Aber am allergeilsten ist Smart Cabrio elektrisch fahren! :-D :-D :-D
Wer's noch nicht erlebt hat, hat echt was verpasst.

Bis später, ich bin unterwegs .... 8)

Schöne Grüße
Dirk

Re: Euphorie

Verfasst: 12.10.2019, 17:37
von madhans
Hi!
Deswegen hat mein Jeep so einen stabilen Kühlergrill. Damit er keine Smarts einsaugt :-)
O IIIIIII O :-D

Gruß
CB

Re: Euphorie

Verfasst: 12.10.2019, 19:01
von madhans
Wegen der Euphorie:
Dein Gin von der Müritz .... ein Gedicht!
Ich nehme mir gerade ein kleines Gläschen. Zu gut um da irgendwelche Brause reinzuschütten.

Gruß
CB

Re: Euphorie

Verfasst: 12.10.2019, 19:12
von madhans
Mist,
jetzt habe ich was über die Steuerunterlagen geschüttet ....

Gruß
CB

Re: Euphorie

Verfasst: 12.10.2019, 19:24
von Juke
Wie heißt es doch so schön: Bei mir kommt kein Tropfen Alkohol auf den Tisch. - Ja, ich passe beim Einschenken auch immer auf: ;)

Da hilft dann nur noch Aussaugen!

Schöne Grüße
Dirk

Re: Euphorie

Verfasst: 12.10.2019, 20:45
von drstrange
Das Einzige, was man mit einem Smart machen kann ist:

Dieselmotor (3Zylinder) ausbauen und in ein Motorrad einbauen.

Fährt sich tatsächlich genial.

Re: Euphorie

Verfasst: 12.10.2019, 21:10
von madhans
Hi!
Bist du sicher? Die Elektronik braucht mehr Raum als der Motor :-)

Wenn man einen 2 Zylinder Turbo in ein Moped bauen würde ....welches Getriebe würde da Fahrspass bringen?

Gruß
CB

Re: Euphorie

Verfasst: 12.10.2019, 22:03
von Juke
Fahr mal elektrisch, 160 Nm ab 0 U/min sind der Wahnsinn!

Den Smart gibt's schon länger nicht mehr mit Diesel und nun nur noch elektrisch. Was ja auch die ursprüngliche Idee hinter dem Smart war. Und (zurzeit) die einzige Möglichkeit, den Smart adäquat zu der ihm innewohnenden Grundidee eines kleinen, extrem wendigen und wenig Platz brauchenden Stadtfahrzeugs anzutreiben.

Schöne Grüße
Dirk

Re: Euphorie

Verfasst: 13.10.2019, 01:25
von triona
Auch ein schönes Beispiel für Euphorie:
https://www.youtube.com/watch?v=PyM8IgQhHKo
Die Begeisterung der jungen Frau über ihre neue Gitarre ist förmlich sichtbar an ihrem Gesichtsausdruck. Und sollte es doch nur ein geschauspielerter Werbefilm sein, dann ist sie immerhin eine gute Schauspielerin.


liebe grüße
triona

Re: Euphorie

Verfasst: 13.10.2019, 05:53
von drstrange
madhans hat geschrieben: 12.10.2019, 21:10 Hi!
Bist du sicher? Die Elektronik braucht mehr Raum als der Motor :-)

Wenn man einen 2 Zylinder Turbo in ein Moped bauen würde ....welches Getriebe würde da Fahrspass bringen?

Gruß
CB
Was ist Fahrspass. Hast Du etwa Spass am (Auto!) Fahren?
Ich muß jeden Tag von Vaihingen nach Ludwigsburg.
Da gibts genau 0% Fahrspass. B27.
Ich bin doch kein Teenie mehr. Spaß am Fahren.
Wie pervers ist das denn?

Getriebe:
man nimmt natürlich Motorräder, die ein separates Getriebe haben.
Enfield Bullet, Harley D. etc. Dort wird der Motor draufgeflanscht.
Fahr mal nach Hamm zum Dieseltreffen oder warte bis die
Dieselnden wieder in Dollnstein sind (bei Frau Hell).
Da kannste Dich erkundigen. Soviel Elektrik ist da nicht. Es geht jedenfalls.

drstrange

Re: Euphorie

Verfasst: 13.10.2019, 05:54
von drstrange
Juke hat geschrieben: 12.10.2019, 22:03 Fahr mal elektrisch, 160 Nm ab 0 U/min sind der Wahnsinn!

Den Smart gibt's schon länger nicht mehr mit Diesel und nun nur noch elektrisch. Was ja auch die ursprüngliche Idee hinter dem Smart war. Und (zurzeit) die einzige Möglichkeit, den Smart adäquat zu der ihm innewohnenden Grundidee eines kleinen, extrem wendigen und wenig Platz brauchenden Stadtfahrzeugs anzutreiben.

Schöne Grüße
Dirk
Fiat New Panda rulez

Re: Euphorie

Verfasst: 13.10.2019, 11:53
von madhans
drstrange hat geschrieben: 13.10.2019, 05:53
Was ist Fahrspass. Hast Du etwa Spass am (Auto!) Fahren?
Ich muß jeden Tag von Vaihingen nach Ludwigsburg.
Da gibts genau 0% Fahrspass. B27.
Ich bin doch kein Teenie mehr. Spaß am Fahren.
Wie pervers ist das denn?
drstrange
Du brauchst kein neues Auto sondern eine neue Strasse ! :-D

Gruß
CB

Re: Euphorie

Verfasst: 13.10.2019, 15:35
von drstrange
Ich brauche Urlaub.

Ja

Gruß
drstrange

Re: Euphorie

Verfasst: 13.10.2019, 16:56
von Juke
Ich habe a) Urlaub, b( jede Menge schöne Straßen in der Gegend, c) ein Smart Cabrio ED und d) passendes Wetter um offen zu fahren. :-D :-D :-D

Schöne Grüße
Dirk

Re: Euphorie

Verfasst: 13.10.2019, 17:31
von madhans
Da freut sich der dr. sicher mit dir!

Gruß
CB