Manchmal...

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Manchmal...

Beitrag: # 113964Beitrag daniel »

Rege ich mich drüber auf, wenn richtig gute bluesbands, die richtig gut unterwegs sind und geile auftritte haben und geile musik machen nen miserablen harpunisten haben...

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113965Beitrag Juke »

Du bist nicht alleine ...

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113967Beitrag triona »

Beitrag gelöscht, da versehentlich doppelt.
lg tri
Zuletzt geändert von triona am 23.08.2019, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113968Beitrag triona »

Bewerbe dich doch mal als Gaststar ... :mrgreen:

Bei guten Orchestern ist das doch auch allgemein üblich, daß die von Zeit zu Zeit zu besonderen Konzerten oder Tonträgeraufzeichnungen hervorragende Gastsolistinnen oder -solisten einladen.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113969Beitrag daniel »

Darum gehts ja nicht

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113970Beitrag UNI »

Vielleicht gibt es auch bei manchen Bands die Situation, daß ein finanziell gut aufgestellter Instrumentalist (nicht unbedingt nur Harmonicaspieler), mitspielen darf, weil er die materielle Grundlage der Band darstellt, egal wie die spielerischen Qualitäten sind. So nach dem Motto: "Wenn ich bei Euch mitspielen darf, kauf ich Euch 'ne schöne Anlage." Es gibt natürlich tausend andere Gründe, manch einer findet ja einen Spieler ganz egal welchen Instruments schon gut, wenn er dem Instrument überhaupt Töne entlockt. Andere wiederum beurteilen die spielerische Qualität eher nach der Lautstärke oder nach dem mehr oder weniger atraktiven Erscheinungsbild der Interpreten.
Blues & Gruß aus Thüringen
von
UNI
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113971Beitrag triona »

Und was hat das alles mit Musik zu tun?

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113972Beitrag madhans »

Bin gerade auf einem Konzert der " blue monday Blues Band " in Österreich.
Der Sänger spielt harp. Agiert wie der Sepp, der Sound ist aber nur erträglich. Meist. Fehlgeleitetes Movement.
Bester Mann ist der Pianotyp, gefolgt vom Schlagzeug.
Der Bassist sieht am besten aus. Beamter. Laid Back.

Beim Moderator Markus Linder schmeiß ich mich weg. Der scheint bekannt zu sein.

Gruss cb
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113973Beitrag Juke »

Hihi, ich war gestern Abend auch auf einem Konzert. Da gab's aber definitiv nix zu meckern über den Harpspieler: Mitch Kashmar mit den Blues & Boogie Kings bei Mörtel zu Hause.
Zeitweise standen außer Mitch auch Frank (der mit Mitch auch in Dollnstein war und auf der neuen Live-CD auch bei einem Titel mitspielt), Mörtel und meine Wenigkeit auf der Bühne. Da weder Mörtel noch ich zur Band gehörten und Frank auch ordentlich spielt, wurden die Kriterien in Daniels Anfangsposting nicht erfüllt. :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Manchmal...

Beitrag: # 113975Beitrag madhans »

Toll!
Ich dachte wir vermeiden das Thema aus Höflichkeit.
Grüße
CB
Antworten