Unsonstso?

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Unsonstso?

Beitrag: # 112300Beitrag daniel »

Fragt sich

Derdaniel
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112301Beitrag triona »

Bild
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112307Beitrag drstrange »

2. Mal Opa jeworn
Hilti gekauft
Wetter ok.
Wis You where Bier
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112308Beitrag UNI »

-Frau noch vier Wochen zur Kur in Bad Pyrmont
-Jedes Wochenende 250km hin und 250km zurück
-Letzten Samstag Konzert von "Blue Moon" in der St. Johannes Kirche in Groß Berkel
-Gestern erstes Rasenmähen 2019
-Könnte schlechter sein und Zeit zum Harpspielen nehme ich mir trotzdem
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112310Beitrag Christines meadow »

Bei Hohner auf der Community-Seite (virtueller Treffpunkt) gibt ein Anfänger nach 4 Monate Harp spielen Tipps, welche Harp gut ist und wie man spielen sollte! Alter Falter! So ein Selbstbewußtsein möchte ich auch mal haben!
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112311Beitrag Harmonica Frank »

B.B. & The Blues Shacks live gesehen - ich war begeistert.
Henrik Freischlader live gesehen - ich war enttäuscht.
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112312Beitrag Pool&Blues »

Alles SUPER ! Endlich viel, viel, viel Regen auf der Insel ! Gemüse wächst, Avocados auch und die Feigen natürlich auch.. Und da bei Regenwetter auf der Finca nicht viel zu tun ist - wird fleissig gehupt.. Grüsse von der "Insel des ewigen Frühlings".
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112314Beitrag Juke »

Bin jetzt Großonkel.
Und letzten Donnerstag habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schule noch mehr Spaß macht, wenn die Schüler wegen Girls- bzw. Boys-Day nicht da sind.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112315Beitrag madhans »

Hi!
Fahre nächste Woche mit meinen Schülern (also das ist der offizielle Terminus für die verzogenen, unbeholfenen aber liebenswürdigen Säugetiere) nach Speyer, etwas Kultur. Dann sind Osterferien, da habe ich zu tun.

@juke
besser ist es, wenn man selbst nicht da ist - die Schüler aber schon

Gruß
CB
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112316Beitrag triona »

UNI hat geschrieben: 02.04.2019, 06:55 ... Bad Pyrmont
-Jedes Wochenende 250km hin und 250km zurück

Mit Dirk Konzert oder Session besuchen?


liebe grüße
triona


Nachbemerkung:
Gerade mal geschaut, wo Groß Berkel ist. Ist ja gar nicht in Thüringen. Auf die Idee biste also schon selber gekommen. ;)
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112319Beitrag Juke »

madhans hat geschrieben: 02.04.2019, 17:57Fahre nächste Woche mit meinen Schülern (also das ist der offizielle Terminus für die verzogenen, unbeholfenen aber liebenswürdigen Säugetiere) nach Speyer, etwas Kultur. Dann sind Osterferien, da habe ich zu tun.

@juke
besser ist es, wenn man selbst nicht da ist - die Schüler aber schon
In Speyer lohnen der Dom, das jüdische Bad und das Technikmuseum. Und der P(f)älzer trinkt gern guten Wein (Woi, Weck un Worscht). ;)

Deinen Rat befolge ich doch mal direkt: Am Freitag bin ich nicht in der Schule, die Schüler aber schon. ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112320Beitrag UNI »

Hallo Triona,
das Konzert war eine Aktion zur Rettung der Orgel der St. Johannes Kirche in Groß Berkel und entsprechend wurde in der Umgebung mit Plakaten und in der Presse geworben. So ist Doloris darauf aufmerksam geworden. "Blue Moon" spielen noch nicht so lange zusammen, deshalb durfte ich auch nicht mal ein Stück mitspielen. Das Foto ist absichtlich ohne Personen, der Datenschutz!
Bild
Als Dirk seine Info wegen der Veranstaltung in Detmold mit u.a. Dieter Kropp hier gab, saßen wir schon in Groß Berkel auf der Kirchenbank. Wir haben jetzt noch drei Wochenenden vor uns, einschließlich Ostern, vielleicht findet sich noch die eine oder andere Veranstaltung im Weserbergland in und um Bad Pyrmont. Wir sind für jeden zweckdienlichen Hinweis aus dem Forum dankbar!
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112327Beitrag Christines meadow »

[quote=Juke post_id=112319 time=1554228795 user_id=2605]
[quote=madhans post_id=112315 time=1554220669 user_id=1323]Fahre nächste Woche mit meinen Schülern (also das ist der offizielle Terminus für die verzogenen, unbeholfenen aber liebenswürdigen Säugetiere) nach Speyer, etwas Kultur. Dann sind Osterferien, da habe ich zu tun.

@juke
besser ist es, wenn man selbst nicht da ist - die Schüler aber schon[/quote]In Speyer lohnen der Dom, das jüdische Bad und das Technikmuseum. Und der P(f)älzer trinkt gern guten Wein (Woi, Weck un Worscht). ;)

Schöne Grüße
Dirk
[/quote]


Guten Morgen Juke ,
für die Jugend mag das Technikmuseum das Interessanteste sein, aber für mich ist das Historische Museum in Speyer das Beste. Von der Urzeit über die Römerzeit bis zu Sonderausstellungen, für groß und klein. Und 1 x im Jahr das große Mittelalterfest am Dom-Garten für Mittelalter-, Gothic-, Elfen/Elben-Freaks! Fein sauberlich nach dem Genre getrennt mit jeweils richtig guten Musik-Aktionen und viele kommen mit den entsprechenden Kostümen. Echt sehens- und erlebenswert. Außerdem gibt es noch ein Seaworld.

Schöner Arbeitstag,
Christines meadow / Kerstin
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112329Beitrag madhans »

Hi!
Speyer habe ich anvisiert, weil der Bodensee unendlich teuer ist (und blöd zum fahren).
Ich fand ein Angebot der Jugendherbergen und war erstaunt, wie ideal sich das alles anhört. Und günstig!

Ich bin gespannt ...
CB
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112330Beitrag Christines meadow »

[quote=madhans post_id=112329 time=1554290237 user_id=1323]
Hi!
Speyer habe ich anvisiert, weil der Bodensee unendlich teuer ist (und blöd zum fahren).
Ich fand ein Angebot der Jugendherbergen und war erstaunt, wie ideal sich das alles anhört. Und günstig!

Ich bin gespannt ...
CB
[/quote]


Hi madhans,
lass Dir doch von der Tourist-Info aus Speyer Prospektmaterial zusenden. Dann kannst Du schon vorher entscheiden, wohin jeweils die Ausflüge gehen sollen (der Pfälzer Wald oder die Bergstraße / Heidelberg / Odenwald, oder Mannheim mit dem Luisenpark (Orchidenhaus, Schmetterlingshaus, Aquarium) und evtl. ein Blues-Konzert am Freitag im Hautbahnhof MA (siehe Termine hier im Forum) sind ja auch nicht weit weg. Auf deren Portal kannst Du übrigens auch sehen, was für Veranstaltungen wann geplant sind. Und in Speyer ist die "Brezel, groß wie äh Schaierdoor"(Scheunentor) zuhause!
Gruß, Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Antworten