Unsonstso?

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112370Beitrag Mario »

UNI hat geschrieben: 02.04.2019, 20:21 das Konzert war eine Aktion zur Rettung der Orgel der St. Johannes Kirche in Groß Berkel...
Also im Auftrag des Herrn unterwegs... 8)
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Duo Klangspiel
Beiträge: 415
Registriert: 04.10.2005, 10:31
Wohnort: Thüringen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112375Beitrag Duo Klangspiel »

Üben, üben....Improvisation üben und für die lange Nacht der Hausmusik!
Chromatische & Chordomonica 2 & Akkordmundharmonika
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112376Beitrag UNI »

Hallo Mario,
kann man so sehen. Das Zitat: "Im Auftrag des Herren" habe ich noch aus dem Blues Brothers-Film gut in Erinnerung, den habe ich mir am Montag endlich mal angesehen. Also jeden Tag eine gute Tat, klappt nicht immer, aber ab und zu.
Ein schönes Wochenende
wünscht
UNI
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112389Beitrag drstrange »

Guck Dir mal den 2. Teil der Bluesbrothers an.
Sehenswert.
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112391Beitrag Adam_Lark »

Echt jetzt? Habe da nur Schlechtes gehört und habe ihn boykottiert!
Zu Uni: Hattest du den echt noch nie gesehen? Dass es so was gibt?! :shock:

Gruß
Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112392Beitrag drstrange »

Muss jeder selber wissen
Wis You where Bier
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112396Beitrag Juke »

Beim Volleyball-Turnier heute (Platz 12 von 17 - für nicht geübt und vorher nie zusammen gespielt war das ganz okay) habe ich mit meinem "Orange Whip?"-T-Shirt gespielt.

Teil 2 der Blues Brothers ist ein eher lauer Abklatsch von Teil 1. Immerhin spielt ein gewisser Malvern Gasperon mit, der ganz traurig war, dass er bei Teil 1 nicht gefragt worden war. Bei der Super-Duper-Sammler-Box ist neben der Kinofassung auch eine etwas längere Fassung des Films dabei sowie der BB 2000-Film plus ein paar Aufnahmen aus der Saturday Night Live-Show. Und ein paar Kleinigkeiten, wie Elwoods Führerschein, diverse Visitenkarten (Murph & The Magic Tones, Mercer - Elwwods Bewährungshelfer), das Werbeplakat für den Auftritt ... Wenn man noch mehr über die beiden wissen will, gibt's auch noch ein von John Belushis Witwe herausgegebenes Dossier mit allerlei Kuriositäten aus dem Leben der beiden. Da erfährt man z.B., dass Elwood mit zweitem Vornamen Jake heißt - und dass Jakes Mutter sich nicht daran erinnern kann, wie sie hätte schwanger werden können. Ja, sie hieß Maria. Elwood ist von seiner Mutter an einem Kiosk abgegeben worden und erhielt dann den Namen des Polizisten, der ihn im Waisenhaus abgeliefert hat - bis er ihn dann in "Blues" geändert hat. Der Antrag ist auch dabei. Sehr informativ und unterhaltsam.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112397Beitrag madhans »

Teil 2 ist... moderner? Aber ich mag ihn.
Gruß CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112398Beitrag Juke »

madhans hat geschrieben: 05.04.2019, 23:28Teil 2 ist... moderner?
Ja. Alles ist größer, lauter, mehr Stars (so viele, dass keiner mehr zum Zuge kommt), schon im 1. Teil da gewesen (und dort besser). Kurz: alles ist übertrieben. Klar, die Bild- und Tonqualität ist besser als im 1. Teil.

Aber das ist vielleicht ein generelles Phänomen unserer Zeit. Die technische Qualität wird immer besser - bei gleichzeitig (oftmals) im selben Maße abnehmender inhaltlicher Qualität. So gefällt mir z.B. auch bei den John le Carré-Verfilmungen die BBC-Serie mit Alec Guiness als George Smiley erheblich besser als der Film mit Gary Oldman.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Neuere Filme, die mir gut gefallen haben, sind z.B. Cadillac Records oder (hat weniger mit Musik zu tun) Schneeflöckchen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112399Beitrag Adam_Lark »

Cadillac Records fand ich unterhaltsam, aber ist wohl unfair einigen Größen gegenüber, allen voran Little Walter. Das war zumindest das Urteil derer, die den Film gesehen haben und die Protagonisten kannten. Wie gesagt, Unterhaltsam, aber man sollte nicht denken, so waren die also...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112401Beitrag triona »

(/)

Ist schon ewig her, daß ich den mal gesehen habe. War wohl kurz nachdem er heraus gekommen war. Sollte ich mir bei Gelegenheit vlt mal wieder anschauen. Der 2. Teil reizt mich hingegen nicht so sehr. Der 2. Aufguß von Erfolgsfilmen ist erfahrungsgemäß in den meisten Fällen nichts Gescheites mehr.

In der Mitte der 1980-er-Jahre habe ich dann noch ein Konzert erlebt, wo von einer riesigen Kapelle alle Lieder des Films und noch ein paar mehr in dem Stil dargeboten wurden. Hat mir fast noch besser gefallen als der Film - Livemusik eben. So etwas tingelt auch immer mal wieder durch die Lande.

Irgendwann mal in dieser Zeit hatte ich sogar die Idee, mein Auto so schwarz-weiß kariert anzumalen. Das war so ein Fiat, der von der Form her bisserl Ähnlichkeit mit dem Blues Brothers Auto gehabt hatte. Ist dann aber irgendwie doch nichts draus geworden. :lol:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112404Beitrag UNI »

Hallo Adam,
ich war selbst erstaunt, als ich im Abspann sah, der Film ist von 1980. Meine Frau und ich haben uns irgend wann einmal den Anfang bis zu der Stelle mit dem Autosprung an der Klappbrücke angesehen und dann kam er uns etwas zu reißerisch vor. Jetzt, wo sie zur Kur ist, habe ich ihn dann komplett gesehen. Beeindruckt haben mich die Szenen mit John Lee Hooker, Ray Charles und Aretha Franklin. Erstaunt war ich, wie man in so kurzer Zeit so viel Autoschrott erzeugen kann ! So, und jetzt geht es nach Bad Pyrmont.
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112405Beitrag Adam_Lark »

Jo, die hatten wohl am Ende des Filmes noch Budget in Form von zu schrottenden Autos übrig. Kann es mir nicht anders erklären..

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112480Beitrag madhans »

Hi!
Der Kater ist krank und muss eingeschläfert werden. Einige kennen ihn ja.
Es herrscht Trauer, auch wenn es nur eine Katze ist.

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Unsonstso?

Beitrag: # 112482Beitrag Juke »

Oh ja, das kenne ich. Irgendwie gehört so ein Viech ja doch zur Familie.
Nachdem unsere letzte Katze von der Nachbarin überfahren worden war - und unser Sohn ausgezogen - haben wir auf Haustiere erstmal verzichtet.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten