Volksbegehren in Bayern

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Volksbegehren in Bayern

Beitrag: # 111720Beitrag madhans »

Servus liebe Bayern!
Bei uns wird zur Zeit das Volksbegehren mit der irreführenden Bezeichnung "Rettet die Bienen" mit großen Sorgen aufgenommen. Und zwar gerade auch bei denen, die Bio produzieren und kaufen. Das Problem ist, dass jeder den Wunsch hat Bienen zu retten und etwas Gutes für die Natur zu tun. Doch für Betroffene scheint das Vorhaben der Bürgerinitiative eher das Gegenteil zu bewirken. Mich ärgert das besonders, wenn ich an die Diskussion um Glyphosat denke.

Bitte informiert Euch - am besten beim Biobauern Eures Vertrauens :-)

Gruß
CB
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Volksbegehren in Bayern

Beitrag: # 111811Beitrag madhans »

Nicht vergessen, der Termin naht.

Es ist ja nur das Begehren - vielleicht kommt ein vernünftiger Entwurf der Regierung raus. Nachdem ich mir angesehen habe, was an Gift so rumgesprüht wird, muss ich scheinbar doch die Partei der langhaarigen Cannabisraucher kurz unterstützen. :-)

Gruß
CB
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Volksbegehren in Bayern

Beitrag: # 111813Beitrag triona »

Oh ja. Wir wollen das Zeug ja möglichst ohne Landwirtschafts-Gifte rauchen. :H

Aber an dem Volksbegehren dürfen doch wohl nur Bürger des Freistaats Bayern teilnehmen?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Volksbegehren in Bayern

Beitrag: # 111814Beitrag madhans »

:-D Bio für alle!
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Volksbegehren in Bayern

Beitrag: # 111826Beitrag Juke »

Steht "Bio" für "Bier ist okay"?

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Volksbegehren in Bayern

Beitrag: # 111841Beitrag daniel »

Go green, ich sags doch :).

Derdaniel
Antworten