Handball WM

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Handball WM

Beitrag: # 111478Beitrag Mamo »

Hallo Harper!

Ich wollte mal die Gelegenheit nutzen, um auf die momentan laufende Handball-WM, die von Deutschland und Dänemarkzusammen ausgerichtet wird, hinzuweisen.
Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden live im öffentlich rechtlichen TV ausgestrahlt.
Da wird gekämpft ohne Rücksicht auf Verluste! Die Deutschen haben sich gestern in der Vorrunde vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert.
Es geht also weiter!

Und glaubt mir, das ist was völlig anderes als unseren Goldsteak futternden "Rumplern" zuzugucken. Da wird nicht geheult und sich minutenlang auf dem Boden rumgewälzt!

Die Sportart hat es verdient, mehr beachtet zu werden! Also Leute! Donnerstag 18.00 Uhr einschalten!!!

Gruß Marco
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111479Beitrag drstrange »

Handball so sagte mir mal jemand von Empor Rostock
ist eh die härtere Sportart. Fußball ist was für verwöhnte Muttersöhnchen.
Handball ist was für harte Jungs/Mädels.

Ich schaut mir trotzdem nicht an, da ich mich überhaupt nicht für
Sport interessiere.
Wis You where Bier
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111480Beitrag munkamonka »

ach jaaa… jeder sagt immer, dass 'seine' Sportart die härteste ist. frag mal, was eishockey-fans so sagen. skispringen? schon mal drüber nachgedacht!?, eiskunstlauf? turnen am schwebebalken? DAS ist härte.

oder american football . wobei wir beim Thema wären. ich hab keine lust, knochenbrüche live auf dem Bildschirm mit zu verfolgen. also 'härte' ist für mich - als bekennender sport-fan, keine Qualität.

ohne die gold-steak-fraktion zu verteidigen: ich glaube, wenn unsereiner bei einem bundesliga-spiel auf dem rasen stehen würde, würde er sich nach 10 Minuten auf der trage vom platz holen lassen. ein verdeckter ellenbogen-check wäre ausreichend. kurz:
ich halte nix davon, eine Sportart gegen die andere auszuspielen. (kann man analog auch auf Instrumente anwenden).

also: viel spaß bei der handball-WM :)

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111481Beitrag triona »

munkamonka hat geschrieben: 16.01.2019, 09:58 ich halte nix davon, eine Sportart gegen die andere auszuspielen. (kann man analog auch auf Instrumente anwenden).

Das ist auch meine Meinung.
Vor allem der 2. Satz in Klammern.

Der Handball und anderer Sport interessiert mich eher nicht.
Ich werd es mir nicht anschauen und wünsche allen, die sich dafür begeistern, viel Spaß damit.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111482Beitrag drstrange »

Aaach seid ihr heute wieder hartleibig.

Meine Fresse.

drstrange
Wis You where Bier
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Handball WM

Beitrag: # 111483Beitrag Adam_Lark »

Ich habe lange Tischtennis gespielt. Wenn einen da so ein Ball getroffen hat, tat das ganz schön weh manchmal. Zum Teil hat man 10 Minuten lang noch den Abdruck gesehen auf der Haut, das war hart! :-D
Aber im Ernst, EIGENTLICH finde ich ja auch, dass König-Fußball zu viel Aufmerksamkeit kriegt hierzulande gegenüber anderen Sportarten. Nur mag ich Handball so gar nicht. Jedem seins...

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Handball WM

Beitrag: # 111487Beitrag Juke »

Ich hab als Schüler mal Handball gespielt. Ist lange her. Und während des Masters im Ally Pally sind andere Sportarten bei mir ohnehin abgemeldet.
In diesem Sinne: Gut Stoß!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111505Beitrag Mamo »

Ja, ja! Ist ja schon gut!!! :)

Ich merke schon, ihr seid nicht dafür zu begeistern.

Fußball gucke ich seit der WM '14 nicht mehr. Dort haben sich seeehr hochdotierte "Leistungssportler" nach 75min mit Wadenkrämpfen behandeln lassen müssen!
Mir ist vorher noch nie so bewußt gewesen, dass "Leistung" so unterschiedlich ausgelegt werden kann!

@munka: So einen Ellenbogencheck möchte man natürlich nicht abbekommen. Kriegst du beim Handball aber in jedem Angriff! :lol:

Sei's drum! Jedem das Seine! Wichtig ist, dass wir bei all dem Sport das Harp-Spiel nicht zu kurz kommen lassen!

In diesem Sinne "Harp on!"

Gruß Marco
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111511Beitrag munkamonka »

ich glaube das siehst du falsch. die jungs sind krass durchtrainiert, kein gramm fett, laufen 10-12 km (in form von sprints und zickzack), treten sich gegen die knochen.
ich finde nicht, dass das Millionen von euro wert ist, aber es ist absolut professionell. und wenn einer wadenkrämpfe kriegt, dann hat das sicher seinen grund.
wer welche Sportart sehen möchte ist letzlich geschmacksache.

ach ja, falls es interssiert, ich hab auch 8 jahre handball gespielt.

gruß
m
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111513Beitrag madhans »

Hi!
Ich hab in der Schule Handball gespielt. Und da habe ich immer Prügel von einem Mädchen bekommen.
Seither bin ich an Sport nicht mehr interessiert. :-D


Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Handball WM

Beitrag: # 111514Beitrag Juke »

Wenn wir 7-Meter trainiert haben, hat der Keeper meine Würfe immer gefangen ... :oops:

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111516Beitrag triona »

madhans hat geschrieben: 17.01.2019, 16:33 Hi!
Ich hab in der Schule Handball gespielt. Und da habe ich immer Prügel von einem Mädchen bekommen.
Seither bin ich an Sport nicht mehr interessiert. :-D


Gruß
CB

Und wo hattest du sie denn vorher angefaßt?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111517Beitrag madhans »

@triona
Wir waren damals noch anständig!!
Dass mir diese Erinnerung geblieben ist, finde ich lustig. Dass ich nicht mehr Sinnvolles zum Thema beitragen kann ... tragisch.

Gruß
CB
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Handball WM

Beitrag: # 111519Beitrag triona »

madhans hat geschrieben: 17.01.2019, 18:41 @triona
Wir waren damals noch anständig!!
Dass mir diese Erinnerung geblieben ist, finde ich lustig. Dass ich nicht mehr Sinnvolles zum Thema beitragen kann ... tragisch.

Gruß
CB
... damals noch? ...Und wann hat sich das dann geändert?
Aber wahrscheinl ist das eh nur die halbe Erinnerung. Irgend einen Grund wird sie ja wohl gehabt haben, wenn sie dich versohlt hat. Brauchst mir da gar nix erst erzählen. Handball gilt doch als Sport mit hartem Körpereinsatz und viel Körperkontakt ...

Na ja, wir hatten damals nie zusammen mit den Jungen Sport. Da gabs dann gleich erst gar keine Gelegenheiten. Aber wahrscheinl bin ich auch ein klein bisserl älter als du. Ansonsten war es mit der Sittlichkeit ab einem gewissen Alter auch nicht mehr allzu weit her. :oops: oder :-D (kannste dir jetzt aussuchen). Das hat sich dann halt auf die Tanzstunde verlagert. :lol:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten