Stress und die Brüder im Süden

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Stress und die Brüder im Süden

Beitrag: # 104449Beitrag madhans »

Servus!

Ich hab viel mit Leuten aus Österreich zu tun, statistisch bemerkenswert und ich fühle mich dort auch immer sehr heimisch. Vielleicht liegt es an der Mentalität dachte ich mir und hab ein wenig gegoogelt. Dabei bin ich auf eine nette Anekdote gestoßen:

"Ich find immer, der Unterschied zwischen Wien und München is: In Wien sitzen die Leut umeinander, tun nichts und behaupten die ganze Zeit, sie müssen soviel arbeiten. So ein Stress – im Sitzen. Wir ham schon im Sitzen Stress! In München hab ich immer den Eindruck ghabt, die Leut arbeiten wahnsinnig viel, wie die Idioten arbeiten sie, und behaupten aber immer: Es is alles kein Problem und es geht alles ganz leicht von der Hand; und sie sind alle total gut drauf. Es ist lustigerweise eine andere Lebenslüge. Eine gesunde Mischung von beiden, das wärs."

Dabei bin ich gar kein "Münchner" .... Stodara! Furchtbar :-)

http://www.deutschlandradiokultur.de/br ... _id=348991

Gruß
CB
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 104450Beitrag harpX »

Da ich schon seit ein paar Jahren in Wien bin, kann ich das bestätigen! :lol:

Grüße,
Albert ::
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104454Beitrag drstrange »

Also mein Münchner Kumpel macht sich immer über die Öschies lustig:

Hier eine lustige Begebenheit von ihm:

Ein Bayer und ein Österreicher gehen Schnecken sammeln.
Nach ner Stunde kommt der Bayer wieder und hat einen vollen Korb.
Der Öschie hat keine Schnecke im Korb, der Korb ist leer.
Fragt der Bayer wo denn das Problem liegen würde.
Sagt der Öschie:

Imma wenn i mi bück, husch husch weg sans.



Gruß
drstrange
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104479Beitrag madhans »

Servus!
Bild

Das bessere Deutschland ist Österreich :-) - wenn sie die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben!
Gruß
CB
Antworten