Stress und die Brüder im Süden

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: DocBen, harpX, Pimpinella

Antworten
madhans
Beiträge: 2192
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Stress und die Brüder im Süden

Beitrag von madhans » 25.02.2017, 11:58

Servus!

Ich hab viel mit Leuten aus Österreich zu tun, statistisch bemerkenswert und ich fühle mich dort auch immer sehr heimisch. Vielleicht liegt es an der Mentalität dachte ich mir und hab ein wenig gegoogelt. Dabei bin ich auf eine nette Anekdote gestoßen:

"Ich find immer, der Unterschied zwischen Wien und München is: In Wien sitzen die Leut umeinander, tun nichts und behaupten die ganze Zeit, sie müssen soviel arbeiten. So ein Stress – im Sitzen. Wir ham schon im Sitzen Stress! In München hab ich immer den Eindruck ghabt, die Leut arbeiten wahnsinnig viel, wie die Idioten arbeiten sie, und behaupten aber immer: Es is alles kein Problem und es geht alles ganz leicht von der Hand; und sie sind alle total gut drauf. Es ist lustigerweise eine andere Lebenslüge. Eine gesunde Mischung von beiden, das wärs."

Dabei bin ich gar kein "Münchner" .... Stodara! Furchtbar :-)

http://www.deutschlandradiokultur.de/br ... _id=348991

Gruß
CB

harpX
Beiträge: 2082
Registriert: 24.04.2006, 15:53
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von harpX » 25.02.2017, 13:11

Da ich schon seit ein paar Jahren in Wien bin, kann ich das bestätigen! :lol:

Grüße,
Albert ::
"The value of music is to be able
to play one note at the right time in the right way."
- Herbie Hancock

drstrange
Beiträge: 1079
Registriert: 09.12.2011, 10:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von drstrange » 26.02.2017, 04:20

Also mein Münchner Kumpel macht sich immer über die Öschies lustig:

Hier eine lustige Begebenheit von ihm:

Ein Bayer und ein Österreicher gehen Schnecken sammeln.
Nach ner Stunde kommt der Bayer wieder und hat einen vollen Korb.
Der Öschie hat keine Schnecke im Korb, der Korb ist leer.
Fragt der Bayer wo denn das Problem liegen würde.
Sagt der Öschie:

Imma wenn i mi bück, husch husch weg sans.



Gruß
drstrange
Moral is wat für kleene Leute, damit se im Kaufhaus nüscht klaun.
Unbekannt

madhans
Beiträge: 2192
Registriert: 16.03.2009, 20:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von madhans » 27.02.2017, 20:18

Servus!
Bild

Das bessere Deutschland ist Österreich :-) - wenn sie die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben!
Gruß
CB

Antworten