no Blues :-)

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

no Blues :-)

Beitrag: # 10292Beitrag Midnight »

Hi Muhas,

es gibt Stücke, die sollte man mit einer Chrom spielen, dann klingen sie einfach besser.
Dies is eine gute Bendingübung

Gespielt mit einer normal gestimmten A-Harp

Gruß und Blues

Max
harping can be like kissing
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 10333Beitrag DieterM »

Hi Max,

die Bendings mal so sauber zu treffen wie du, das wärs....Respekt!

LG
beste Grüsse vonDieter
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 10345Beitrag TeeJay »

Hi Max,
sehr schön.
Die Chromversion solltest Du uns aber nicht vorenthalten......duck und wech... :mrgreen:
Gruß
Thomas
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 10348Beitrag Midnight »

Hi Dieter,

ich nehme mir immer wieder gerne solche Stücke vor. Zum Üben sind sie gut geeignet, weil man auch hört, ob der Ton einigermaßen sauber gebendet ist.

Gruß und Blues
Max
harping can be like kissing
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 10349Beitrag Midnight »

Hi Thomas,

ich werde es mal wieder versuchen. Obwohl ich die Chrom schon länger nicht mehr gespielt habe. Hoffentlich kann ich das noch. Ein Nachteil an dem Teil ist, dass es immer ziemlich lange dauert, bis sie richtig warm ist und dieses "ploppen" aufhört.

Gruß und Blues
Max
harping can be like kissing
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 10395Beitrag Poison »

Hi Max,

auch wenn ich kein Kirchenanhänger bin, aber hast Du vielleicht auch die Tabs für Ave Maria so wie Du sie im Beispiel spielst, Danke.

Gruß

Poison :t
Midnight
Beiträge: 1191
Registriert: 09.03.2005, 15:26
Wohnort: NRW-Duisburg

Beitrag: # 10416Beitrag Midnight »

Hallo Poison,

leider habe ich dazu keine Tabs, ich müsste sie also entwickeln. Bis einschließlich Mittwoch werde ich allerdings keine Zeit dazu haben. Ich bitte also noch um etwas Geduld.

Gruß und Blues
Max
harping can be like kissing
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 10888Beitrag Poison »

Hi Max,

hast Du schon Zeit gehabt mal was zusammen zustellen?

Gruß

Poison :t
Antworten